gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Alles was bequatscht werden will und keinem anderen Thema zugeordnet werden kann. Kaffeeklatsch, Gerüchteküche, und und und.... Inaktive Beiträge werden nach 150 Tagen gelöscht.

Moderatoren: Jia, blauelagune

Antworten
JoJu
Miss SuTiversum

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von JoJu »

Ein Erfolgreiches Wochenende…ich hab die Marken zum selbst ausdrucken. Da hab ich auch keine Quittung der einzelnen Marke. Ich gehe zwar meistens in die Filiale zum abgeben, aber dort kann ich fertig frankierte Dinge einfach in eine Kiste werfen und muss mich nicht anstellen. Päckchen und Pakete bring ich zur pakststation. Die ist direkt um die Ecke…
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)

Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
ixmix
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von ixmix »

Oja, das sieht sehr erfolgreich aus! Super!

Ich ärgere mich gerade ein bisschen über mich selbst. Ich hab gestern meine Anzeigen bei Kleinanzeigen sortiert und teilweise neu eingestellt. Leider war es zu viel und ich wurde als "Roboter" erkannt. Ich hab immer den Eindruck, neue Anzeigen verändern den Algorithmus so dass auch die alten wieder mehr angezeigt werden und ich bekomme mehr Anfragen. Nur, wenn ich ein Roboter bin, dann nicht und meine Arbeit war umsonst..
Sommermädchen 2013
Frühlingsmädchen 2017
Adventsjunge 2018
MaiNacht
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von MaiNacht »

Ixmix, das ist ja super nervig... sagt dir die App das dann, und alle Änderungen werden rückgängig gemacht, oder wie? Wie doof dass man nicht beweisen kann dass man kein Roboter ist.

Mein Brief ist übrigens angekommen, hat die Käuferin geschrieben. Juchu!
...mit der Erbse (10/23) und dem tollen Typen 💚 ❤️
feuerdrache
Prof. Dr. SuT

Beitrag von feuerdrache »

Irgendwie - versteh ich momentan das Alles mit dem Verkaufen und weitergeben von gebrauchten Dingen nicht mehr. Anscheinend.

2 Fussballdressen, blau nd grün
mehrere Stutzen
1 Tormanndress in schwarz pink in 152
Marken Tormannhandschuhe mit Verstärkung damit die Fingern nicht umknicken
Schienbeindeckel.
Alles gebraucht aber guter Zustand und noch gut verwendbar.

Ich hätte es verschenkt.
Also wenn das Tormanndress nicht schwarz pink gewesen wäre, und überhaupt, nur Bubenfarben. Boahhhh- ich hab es echt noch nicht geschafft ein Fussball Dress zu kaufen das explicit für Mädchen wäre....
Und die Handschuhe sind doch schon eine Saison getragen.... ja schon. Und ?

Jeder jammert zwar rum, es wäre alles so teuer, aber nicht mal geschenkt will man von mir GEwand und Schuhe. Langsam geb ich auf. Und ich schau die Sachen echt vorher genau durch, nichts mit Flecken, nichts mit Löchern oder was aus der Form geht. Selbstgenähtes wird schon gar nicht genommen. Ich glaub ich bin im falschen Film....

Der Fehler liegt wahrscheinlich an der Selbstabholung oder der Vorabüberweisung der Versandkosten. Nur davon steig ich nicht runter.
Der Caritas Laden nimmt nur sehr ausgewählt, deren System durchblicke ich noch nicht ganz- genommen werden nur Marken (aber die oft in erbärmlichen Zuständen) und Dinge die den dort freiwillig tätigen Damen (Altersklasse 65+) gefallen. Modisch also etwas gewöhnugsbedürftig.
lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von lunchen78 »

Sowas ist echt nervig. Aber ich weiß leider aus Erfahrung, dass Kinder manchmal sehr eigen sind. Kannst du die Fußballsachen vielleicht beim Verein irgendwo abgeben? Fragen, ob du es dort zum verschenken irgendwo hinlegen kannst?

Ich hab hier Einsätze für ein Ikea Kallax Regal. Hab extra in die Anzeige geschrieben, dass es wegen Farbwechsel verkauft wird. Eine Anfrage, ob ich das ganze Regal verkaufe und 2 wollen die Sachen zugeschickt haben. Ne, ich wüsste nicht mal, wie ich das verschicken soll.

Neulich habe ich ein Bügeleisen an Bastler verschenkt, vermutlich hat es einen Wackelkontakt. 3 Leute haben offensichtlich das Wort „defekt“ übersehen
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
JosMama
alter SuT-Hase

Beitrag von JosMama »

feuerdrache hat geschrieben: 26.02.2024, 14:46 Irgendwie - versteh ich momentan das Alles mit dem Verkaufen und weitergeben von gebrauchten Dingen nicht mehr. Anscheinend.

2 Fussballdressen, blau nd grün
mehrere Stutzen
1 Tormanndress in schwarz pink in 152
Marken Tormannhandschuhe mit Verstärkung damit die Fingern nicht umknicken
Schienbeindeckel.
Alles gebraucht aber guter Zustand und noch gut verwendbar.

Ich hätte es verschenkt.
Also wenn das Tormanndress nicht schwarz pink gewesen wäre, und überhaupt, nur Bubenfarben. Boahhhh- ich hab es echt noch nicht geschafft ein Fussball Dress zu kaufen das explicit für Mädchen wäre....
Und die Handschuhe sind doch schon eine Saison getragen.... ja schon. Und ?

Jeder jammert zwar rum, es wäre alles so teuer, aber nicht mal geschenkt will man von mir GEwand und Schuhe. Langsam geb ich auf. Und ich schau die Sachen echt vorher genau durch, nichts mit Flecken, nichts mit Löchern oder was aus der Form geht. Selbstgenähtes wird schon gar nicht genommen. Ich glaub ich bin im falschen Film....

Der Fehler liegt wahrscheinlich an der Selbstabholung oder der Vorabüberweisung der Versandkosten. Nur davon steig ich nicht runter.
Der Caritas Laden nimmt nur sehr ausgewählt, deren System durchblicke ich noch nicht ganz- genommen werden nur Marken (aber die oft in erbärmlichen Zuständen) und Dinge die den dort freiwillig tätigen Damen (Altersklasse 65+) gefallen. Modisch also etwas gewöhnugsbedürftig.
Ich glaube fest, dass du deine Kleidung hier in der Kruschelkiste loswerden würdest!
Liebe Grüße von mir mit Träumer 01/12 , Lady 10/13 , Chill-Kröte 02/16 und Erdbär 06/18
ixmix

Beitrag von ixmix »

MaiDri hat geschrieben: 26.02.2024, 12:35 Ixmix, das ist ja super nervig... sagt dir die App das dann, und alle Änderungen werden rückgängig gemacht, oder wie? Wie doof dass man nicht beweisen kann dass man kein Roboter ist.

Mein Brief ist übrigens angekommen, hat die Käuferin geschrieben. Juchu!
Oh, ich habe mich wohl missverständlich ausgedrückt. Ne, die Anzeigen sind alle noch da. Ich habe aber immer Phasen, wo ich mehr oder halt weniger verkaufe. Und meistens sind die "Mehr"-Verkaufs-Phasen kurz nachdem ich neue Anzeigen eingestellt habe.
Einmal hatte ich schonmal so viele auf einmal eingestellt, dass diese Anfrage kam, bei der ich Motorräder auf einem Bild markieren musste, um zu beweisen, dass ich kein Roboter bin. Danach hatte ich keine "Mehr"-Anfragen-Phase. Und so war es jetzt halt auch wieder.
Sommermädchen 2013
Frühlingsmädchen 2017
Adventsjunge 2018
ixmix

Beitrag von ixmix »

Und das mit dem Spenden nicht loswerden hab ich auch schon die Erfahrung gemacht. Bitte nur neuwertig und wir nehmen nur Kleidung für Erwachsene und keine Wintersachen, Kindersachen bitte in die xy-Straße bringen, usw.

Vor kurzem hab ich ne Doku gesehen, über eine Aufräumexpertin. Die hat bei/mit Familien ausgemistet und einfach alles mitgenommen. Die hat es in einer Garage zwischengelagert und dann quasi Themenweise gespendet.
Das wäre mein Traum. Wenn ich wüsste, dass mein Kram woanders gebraucht wird, könnte ich mich wohl noch besser trennen.
Sommermädchen 2013
Frühlingsmädchen 2017
Adventsjunge 2018
feuerdrache
Prof. Dr. SuT

Beitrag von feuerdrache »

Leider werden manchmal nicht mal originalverpackte Dinge als Spenden angenommen. Vor allem dann, wenn es den Damen bei der Übernahme nicht gefällt.

Da hatte ich schon so meine Erlebnisse, die mich immer mehr davon abhalten, großen Organisationen etwas zu spenden. Mit engagierten Einzelpersonen hab ich gute Erfahrungen gemacht.
bella27
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von bella27 »

Ich glaube das große Problem ist der große Überfluss in Deutschland.
Es gibt von allem genug und oft zu Spott Preisen auch neu(zb. Beim Discounter)

Das das oft nur weg werf Produkte sind, die Qualität das Geld nicht wert das interessiert die wenigsten.

Das ist so traurig.
Die guten, teuren und auch selbst genähten Sachen werden dann einfach nicht mehr geschätzt, auch die Arbeit und das Geld was drin steckt.
Man kann es neu einfach fast zum selben Preis erwerben und dann ist es neu.

Hier gibt es nur eine Abgabe stelle und wird auch total überrannt.
Ich hab bisher noch nie geschafft was dort abzugeben weil es nicht deren Kriterien entspricht.

Mich wundert es immer nur das die Discounter ihre Produkte Woche für Woche los bekommen.
Gerade so Sachen wie osterbackformen die braucht man doch nicht so oft und halten Jahre. Und trotzdem geht es jedes Jahr weg.

Klamotten sowieso. Da brauche ich mich nicht wundern das ich meine selbst genähten Sachen für 2-5 Euro nicht los bekomme. Der Discounter hat es neu zum ähnlich Preis

Leider denken zumindest hier in Ort nur wenige Menschen um.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016

Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Antworten

Zurück zu „Dies und das“