Küchenmaschine gesucht
-
Lösche Benutzer 7240
Re: Küchenmaschine gesucht
Ich zögere - die sind so groß, wir haben da eigentlich keinen Platz für auf der Arbeitsplatte. Und bisher ging es ja auch so ... Knetet man eigentlich auch Mürbeteig mit so einer Maschine oder wird der dann zu warm?
- Toony
- Moderatoren-Team
Ich mache eigentlich alle Teige inzwischen ausschließlich mit der Küchenmaschine. Mürbeteig wird nicht warm. Ich vermute, die Reibungswärme ist sogar geringer als die Wärme, die man selbst über die Haut beim händisch kneten abgibt.
Toony mit Zwerg (11/12), Maus (12/14) und Schnecke (01/18)
-
muh
- alter SuT-Hase
- jessy80
- Prof. Dr. SuT
Ich mache alles mit der kenwood. Vom Pfannkuchenteig, waffwlteig, Mürbeteig und schwere Brote.
Räuberbande (04/02; 03/15; 07/16) *(02/14)
-
Waldkäuzchen
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich mit meiner auch. Modell Chef Patissier xl.jessy80 hat geschrieben: 23.02.2024, 15:50 Ich mache alles mit der kenwood. Vom Pfannkuchenteig, waffwlteig, Mürbeteig und schwere Brote.
Auch mal nur einen Becher Sahne aufschlagen.
Liebe Grüße vom Waldkäuzchen!
...mit dem kleinen Mäuselino (02/20), einem Sternchen (11/24) und dem kleinen Wunder (01/26)
...mit dem kleinen Mäuselino (02/20), einem Sternchen (11/24) und dem kleinen Wunder (01/26)
-
Lösche Benutzer 7240
Ich war sie grad angucken, ist eine Chef Baker. Oder ganz ähnlich, schon wieder vergessen
soo groß ist die gar nicht! An Zubehör hat sie v.a. diesen Standmixer, also Gemüse schneiden und so würde sie eher nicht.
- Yadela
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich habe meine Titanium Chef Baker XL vor Weihnachten inkl. 3 Zubehör Teilen für 280€ unterm Listenpreis vor Ort im Laden gekauft.
Da lohnt warten und Preise vergleichen.
Aber die Waage ist schon defekt. Geschoben wird meine Maschine nicht, aber ich habe Druck beim Gemüse häckseln ausgeübt. Ah ja?
Die Alte hatte nach 12 Jahren einen Getriebeschaden. Ich glaube nicht mehr daran, dass die neue Maschine gleich alt wird.
(Zzgl. gab es noch 2 kostenlose Teile in einer XMas Aktion. Da muss man immer wieder bei Kenwood auf der Homepage nachschauen, ob so eine Aktion wiederkommt.)
Da lohnt warten und Preise vergleichen.
Aber die Waage ist schon defekt. Geschoben wird meine Maschine nicht, aber ich habe Druck beim Gemüse häckseln ausgeübt. Ah ja?
Die Alte hatte nach 12 Jahren einen Getriebeschaden. Ich glaube nicht mehr daran, dass die neue Maschine gleich alt wird.
(Zzgl. gab es noch 2 kostenlose Teile in einer XMas Aktion. Da muss man immer wieder bei Kenwood auf der Homepage nachschauen, ob so eine Aktion wiederkommt.)
Girl *11
Boy *15
Boy *15
-
Lösche Benutzer 7240
Ich hab sie jetzt gekauft, huihuihui. Scheine erwachsen zu werden. (Eigentlich hat mein Mann gedrängelt, dass wir die kaufen sollen
)
- Yadela
- ist nicht mehr wegzudenken
Dann herzlichen Glückwunsch zum neuen Gerät 
Es gäbe da noch den verstellbaren Knethaken, den du dir gönnen solltest, damit die Maschine das komplette Mehl in der Schüssel erfasst.
Und schau, ob deine Maschine bei den aktuellen Aktionen dabei ist:
https://www.kenwoodworld.com/de-de
Es gäbe da noch den verstellbaren Knethaken, den du dir gönnen solltest, damit die Maschine das komplette Mehl in der Schüssel erfasst.
Und schau, ob deine Maschine bei den aktuellen Aktionen dabei ist:
https://www.kenwoodworld.com/de-de
Girl *11
Boy *15
Boy *15