Stempeln, Stanzen, Falzen,- wir basteln Karten

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Aranyen
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Stempeln, Stanzen, Falzen,- wir basteln Karten

Beitrag von Aranyen »

MmeClementinchen, ich schließe mich an, ich mag die Karten auch! Du hast das Washi-Tape gut eingesetzt! Die mit den Kerzen ist richtig toll! Da wird der Empfänger sich sehr freuen!

Das mit dem „Einkaufen“ kenn ich nur zu gut!
Und ja- gutes Material macht was aus!
Wenn du Empfehlungen und Tipps möchtest kannst du gerne fragen! Bei den meisten Bastelshops und Sales bin ich auf dem Laufenden!

Nur bitte keine Plagiate auf Amazon, Temu, Wish, etc. Bestellen!
Und Silikonstempel meiden. Da ärgerst du dich über die schlechte Qualität. Wenn du dir unsicher bist, einfach Fragen, mit etwas Erfahrung erkennt man Plagiate meistens. Auch bei Kleinanzeigen sind leider nicht alle Verkäufer ehrlich.

Brianna, das sind schöne Kommunionkarten. Ich mag wenn die kindgerecht gestaltet sind!

Novi, bei dir geht es ja bunt zu! Für Ostereier perfekt!
Ich leben mit meinem Monster (Hochzeit 2017) und unserem Monsterchen (März 2018) im Sauerland.

Kartenchallenge „Mehr als Worte“ auf Seite 28
Aranyen

Beitrag von Aranyen »

Ich habe heute eine Karte aus dem Kreativklub nachgebastelt!
Simple Idee, coole Wirkung. In der Mitte der Karte ist eine Spirale aus durchsichtiger Folie!
Sie geht sofort in die Post zu einer Freundin, die eine kleine Aufmunterung braucht.

Die Create a Smile Hasen kennt ihr ja schon, das Papier ist von Stampin Up. So Designs mit Himmel als
Hintergrund liebe ich ja sehr!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich leben mit meinem Monster (Hochzeit 2017) und unserem Monsterchen (März 2018) im Sauerland.

novi
Dipl.-SuT

Beitrag von novi »

Son wunderbar farbenfroh und eine tolle Idee ! Sie wird sich freuen.
Die Karte ist perfekt zum Gute-Laune haben !
Sonnige Grüsse, novi
mit Maxi (10/2007), Midi (10/2009) und Mini (04/2011)
Brianna
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Brianna »

IMG_9250.jpeg
IMG_9249.jpeg
Ich habe beim letzten Einkauf bei Action den falschen Kleber erwischt. Sonst hatte ich die Flasche vom Bild. Jetzt habe ich mindestens eine Flasche Serviettenkleber. Mist. Ich komme da so selten hin.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
J 05/13 L 12/15
Aranyen

Beitrag von Aranyen »

Ich kann dir bei deinem Bastelpaket gerne eine reinpacken.
Hier sind genug und ich komme schon regelmäßig dorthin.

Brianna
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Brianna »

IMG_9251.jpeg
Die nachgebastelte Karte finde ich von der Streifenrichtung fast noch besser. Der Kleber hat mich aber bald verzweifeln lassen. Ich habe alle Quellen angezapft und jetzt fehlt hoffentlich kein Kind mehr. Die Kommunion ist Anfang April. Im Pfarrbrief bis Ende März stehen die Kommunionkinder noch nicht. 😵‍💫
J 05/13 L 12/15
Brianna
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Brianna »

Aranyen hat geschrieben: 23.02.2024, 18:17 Ich kann dir bei deinem Bastelpaket gerne eine reinpacken.
Hier sind genug und ich komme schon regelmäßig dorthin.
Das wäre super. Hier in der Nähe gibt es nur Tedi. Zu Action sind es fast 40 km. Ich brauche sonst gerade nichts aus der Stadt und nur für Kleber ist es mir etwas weit.
J 05/13 L 12/15
OrangerStier
Dipl.-SuT

Beitrag von OrangerStier »

Ich bin heute etwas im Tedi eskaliert. Wie sortiert ihr Sticker. Ich hab ganz vielen Sticker vor allem für Fee gekauft aber auch um selber Karten zu dekorieren.
Ich bin nur unsicher wie aufbewahren und sortieren.
Bei den Stempeln hab ich sie in kästen und muss halt immer durchplättern bei den Stickeen ist es nicht so windach
Stiermama mit Fee 02/19 und Zauberer 12/22

Meine Bewertungen
MmeClementinchen
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von MmeClementinchen »

Aranyen, die Karte ist wirklich wunderschön. Deine Freundin wird sich damit bestimmt freuen.

Die Kommunionskarten sind so toll. Bei uns in der Schule sind jetzt auch einige Kinder, die zur Kommunion gehen. Ist das so, dass man da an alle Kinder Karten schickt? Dann hätte ich ja auch Mal ein Großprojekt. Wir sind allerdings Gottlose Heiden, darum kenne ich mich damit garnicht aus.

OrangeStier: Wir sind auch so Sticker-Verrückte. Bei uns liegen sie unsortiert zwischen dem Rest des Kinderbastelzeugs rum. Egal wie viele ich kaufe, die sind bei uns schnell verstickert. Der Vorgang scheint wahnsinnig faszinierend.
Meine Familie ist endlich vollständig und besteht aus Mann, Hund und dem Full House: 10/2014 :22: , 11/2016 :22:, 11/2018 :21:, 04/2021 :22:, 10/2023 :21:

-Keine ruhige Minute ist seitdem mehr für mich drin. Und das geht, wie ich vermute, bis ich 100 Jahre bin. - :lol:
Brianna
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Brianna »

MmeClementinchen hat geschrieben: 24.02.2024, 07:09

Die Kommunionskarten sind so toll. Bei uns in der Schule sind jetzt auch einige Kinder, die zur Kommunion gehen. Ist das so, dass man da an alle Kinder Karten schickt? Dann hätte ich ja auch Mal ein Großprojekt. Wir sind allerdings Gottlose Heiden, darum kenne ich mich damit garnicht aus.

Ich bin die Klassenlehrerin der Kommunionkinder. An meinen bisherigen Schulen ist es üblich, da eine Karte zu schicken. Ich schicke in der Regel dann auch Karten zur Konfirmation für meine ehemaligen Schüler*innen.
J 05/13 L 12/15
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“