Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Valeska
Homo sapiens SuTtensis

Re: Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)

Beitrag von Valeska »

Nachtblau hat geschrieben: 23.02.2024, 20:34 Sämtliche Pflegeleicht-Programme meinten nämlich immer, dass die Wäsche schon trocken wäre, obwohl ich definitiv andere Meinung war.
Danke, dass es dir auch so geht :lol:
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von GemeineEsche »

Kerstin hat geschrieben: 23.02.2024, 10:37 Ich würde keinen mit Selbstreinigung mehr kaufen.
Warum?
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kerstin
Power-SuTler

Beitrag von Kerstin »

Weil die mittlerweile Zeit innen verfusseln und.dann das Wasser zur Reinigung nicht vollständig hoch gepumpt wird. D.h. es bleibt irgendwann eine Pfütze im Inneren stehen. Wir schrauben den deshalb ab und zu auf, spätestens wenn er nicht mehr funktioniert. Es gibt YT Videos dazu. Deshalb ist unser Trockner erstaunlich lange im Betrieb. Beim nächsten will ich den Kondensator lieber wieder selber reinigen.
Liebe Grüße Kerstin

There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Bad Ideas make the best memories.
aida1903
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von aida1903 »

Valeska hat geschrieben: 23.02.2024, 22:25
Nachtblau hat geschrieben: 23.02.2024, 20:34 Sämtliche Pflegeleicht-Programme meinten nämlich immer, dass die Wäsche schon trocken wäre, obwohl ich definitiv andere Meinung war.
Danke, dass es dir auch so geht :lol:
Hier auch
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von lunchen78 »

Kerstin hat geschrieben: 24.02.2024, 09:00 Weil die mittlerweile Zeit innen verfusseln und.dann das Wasser zur Reinigung nicht vollständig hoch gepumpt wird. D.h. es bleibt irgendwann eine Pfütze im Inneren stehen. Wir schrauben den deshalb ab und zu auf, spätestens wenn er nicht mehr funktioniert. Es gibt YT Videos dazu. Deshalb ist unser Trockner erstaunlich lange im Betrieb. Beim nächsten will ich den Kondensator lieber wieder selber reinigen.
Ich hab das tatsächlich in 11 Jahren nie gemacht und gestern ein Video zum Spülen gefunden und gleich mehrmals gespült
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Sam
alter SuT-Hase

Beitrag von Sam »

Ich hab meinen extra-langen Swifferstab zerbrochen. Da mir die Plastik-Bezüge eh ein Dorn im Auge sind, überlege ich stattdessen so einen Straußenfeder-Wedel zu kaufen. Habt ihr Erfahrungen, ob die wirklich gut funktionieren?
Mama vom Wutzi seit Ende Mai 18.
muggel
Profi-SuTler

Beitrag von muggel »

joko hat geschrieben: 06.02.2024, 14:57
aida1903 hat geschrieben: 06.02.2024, 14:48 Ohropax? Was gibt es da, was gut abdichtet und möglichst nicht drückt
Ich habe welche von Boll*sen, die sind angenehm (und ich kann irgendwas im Ohr eigentlich kaum ertragen). Ich hab die auch schon verschenkt, und es gab positive Rückmeldung.
Es gibt verschiedene Modelle und auch welche extra für Kinder.
Ich möchte dir für diesen Tip danken. Er war für mich echt Goldwert. Ich schlafe seit Jahren mit normalen Ohrenstöpsel neben dem schnarchenden Mann. Da ich einen recht guten und tiefen Schlaf habe, war das soweit ok. Wenn ich aber nach ihm schlafen ging war das einschlafen schwierig, da ich ihn trotzdem hörte. Nun gehört das, dank deinem Tip, der Vergangenheit an. Ich höre das Kind husten und meinen Wecker aber ihn nicht mehr Schnarchen. Danke vielmals!!!!
Mit Oktober 2011 muggelchen an der Hand und November 15 muggelbaby
joko
Power-SuTler

Beitrag von joko »

muggel hat geschrieben: 04.03.2024, 16:35 Ich möchte dir für diesen Tip danken.
Oh das freut mich! Dann wünsche ich eine angenehme Nachtruhe ☺️👍
"Fasst frischen Mut; so lang ist keine Nacht, dass endlich nicht der helle Morgen lacht." (Macbeth/Shakespeare)
Schnuckiputz
alter SuT-Hase

Beitrag von Schnuckiputz »

An die Swiffer-Alternative-Frage mag ich mich mal anschließen. Das ist so ziemlich das letzte Müll produzierende Haushaltsding bei uns. Gibt's was ähnlich fluffiges, das sich waschen lässt? Mikrofasertücher kann ich gar nicht anfassen, solche Tücher scheiden also aus. Was zum Wedeln finde ich auch praktischer, aus Tieren sollte es nicht sein.
Schnuckiputz mit Schnuppi (06/2012) und Schnute (01/2015)
Waldkäuzchen
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Waldkäuzchen »

Schnuckiputz hat geschrieben: 04.03.2024, 19:15 An die Swiffer-Alternative-Frage mag ich mich mal anschließen. Das ist so ziemlich das letzte Müll produzierende Haushaltsding bei uns. Gibt's was ähnlich fluffiges, das sich waschen lässt? Mikrofasertücher kann ich gar nicht anfassen, solche Tücher scheiden also aus. Was zum Wedeln finde ich auch praktischer, aus Tieren sollte es nicht sein.
Soll aber zum Staubwischen auf z. B. Schränken sein? Oder zum Staub-vom-Boden wischen?
Für ersteres ziehe ich eine dieser billigen, fluffigen Kunstfasersocken über meinen Staubwedel. Die kann ich dann waschen. Und kann auch viele benutzen. Der Aufsatz vom (ausziehbaren!) Staubwedel ist zwar auch waschbar, es gibt sie aber nicht zum Nachkaufen. Daher die Sockenlösung.
Bei Interesse mache ich gerne Fotos.
Liebe Grüße vom Waldkäuzchen!

...mit dem kleinen Mäuselino (02/20), einem Sternchen (11/24) und dem kleinen Wunder (01/26)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“