Ich hätte auch Interesse für eine Freundin, der ich meinen Sling borgen möchte.aida1903 hat geschrieben: 03.11.2019, 18:00 Gibt es noch einen Tipp für ein gutes Video für Sling mit Neugeborenem?
Von denen vorne kann ich nur den ersten link weiterleiten, die anderen zwar runterladen aber nicht weiterleiten
NEU! Gesammelte Bindeanleitungen
- luise90
- Profi-SuTler
Re: NEU! Gesammelte Bindeanleitungen
Mit Wubbi 07/19
- Atsusa
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich suche eine möglichst simple Hüfttrageweise für meinen Partner. Es muss nur für eine kurze Zeitspanne taugen, z.B. ein Gang in die Waschküche oder wenn er am Kochen ist und das Kind quengelt und will hochgenommen werden. Zum einen sollen die Hände frei sein, zum anderen hat mein Partner inzwischen starke Schulterschmerzen von Rumtragen auf den Armen.
Wir haben aktuell ein langes (5.2m) und ein kurzes (3m) Tragetuch sowie ein Ergo Baby Carrier. Mein Partner hat immer nur den Ergo benutzt, nie die Tücher.
- Das Hüftkänguru ist zu kompliziert, da wirft er sofort das Handtuch.
Überhaupt ist jedes Nachziehen und Drapieren des Tuchs für ihn eine Hürde.
- Beim Ergo ist eine Anleitung zum Hüfttragen dabei. Irgendwie bin ich da aber skeptisch. Hat jemand damit Erfahrung? Wir haben ihn bislang nur vorne benutzt. Auf dem Rücken haben wir einmal getestet, aber unser sehr neugieriges Kind ist extrem weit auf die Seite gelehnt, um nach vorne sehen zu können. Das war unpraktisch und hat auch ein wenig gefährlich gewirkt.
- Ringsling haben wir bislang nicht zu Hause. Ich würde mir die Anschaffung aber überlegen, wenn es keine einfachere Alternative gibt. (Übrigens kann ich im Eingangspost den Link zur Hüfttrage "sling2.avi" nicht öffnen.)
- Am besten wäre, wir könnten ein Tuch einmal auf seine Grösse anpassen und vorknoten, so dass er es nur noch überziehen und das Kind reinsetzen muss. Wunschdenken?
Wir haben aktuell ein langes (5.2m) und ein kurzes (3m) Tragetuch sowie ein Ergo Baby Carrier. Mein Partner hat immer nur den Ergo benutzt, nie die Tücher.
- Beim Ergo ist eine Anleitung zum Hüfttragen dabei. Irgendwie bin ich da aber skeptisch. Hat jemand damit Erfahrung? Wir haben ihn bislang nur vorne benutzt. Auf dem Rücken haben wir einmal getestet, aber unser sehr neugieriges Kind ist extrem weit auf die Seite gelehnt, um nach vorne sehen zu können. Das war unpraktisch und hat auch ein wenig gefährlich gewirkt.
- Ringsling haben wir bislang nicht zu Hause. Ich würde mir die Anschaffung aber überlegen, wenn es keine einfachere Alternative gibt. (Übrigens kann ich im Eingangspost den Link zur Hüfttrage "sling2.avi" nicht öffnen.)
- Am besten wäre, wir könnten ein Tuch einmal auf seine Grösse anpassen und vorknoten, so dass er es nur noch überziehen und das Kind reinsetzen muss. Wunschdenken?
mit meinem Sonnenschein 🌞 K 06/23
-
Landliebe88
- ist mit Leidenschaft dabei
Schiebeknoten?Atsusa hat geschrieben: 27.09.2024, 22:23 Ich suche eine möglichst simple Hüfttrageweise für meinen Partner. Es muss nur für eine kurze Zeitspanne taugen, z.B. ein Gang in die Waschküche oder wenn er am Kochen ist und das Kind quengelt und will hochgenommen werden. Zum einen sollen die Hände frei sein, zum anderen hat mein Partner inzwischen starke Schulterschmerzen von Rumtragen auf den Armen.
Oder einmal richtig reinsetzen, normaler Doppelknoten und dann die Kante, die unterm Knie sitzt, über die Schulter nach unten ziehen, dass es quasi gekippt ist. Ich hab das mal in einem Video von wrapyouinlove gesehen und schon gemacht. Der Knoten bleibt dann am besten immer, ab und an muss er wahrscheinlich aber neu gemacht werden.
Landliebe mit Mausi *09/2019 und Wurzel *05/2022