Fahrrad mit Kindersitz und Abschleppseil?

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
ShinyCheetah
Prof. Dr. SuT

Fahrrad mit Kindersitz und Abschleppseil?

Beitrag von ShinyCheetah »

Eigentlich eher kFkA, aber ich weiß nicht wo.

Ich habe jetzt ein Abschleppsystem (TRAX pro) gekauft, mit dem wir F bei Fahrradtouren ein bisschen den Berg hochziehen können.
Wenn wir als Familie unterwegs sind, kein Problem. Dann ist V bei meinem Mann mit auf dem (nicht motorisierten) Fahrrad und ich schleppe bei Bedarf F ab (mit meinem E-Bike).
Aber im Alltag hab ich ja beide Kinder dabei. V sitzt hinten auf dem Kindersitz, F fährt idealerweise selber (oder ich habe noch den Hänger hintendran).
Cool wäre, wenn ich V im Kindersitz haben und trotzdem F abschleppen könnte. Aber das geht nicht, oder? Weil mein Akku hinten auf dem Gepäckträger ist, ist der Kindersitz auch auf den Gepäckträger geschraubt. Da käme das Seil nicht dran vorbei.
Ich könnte V theoretisch vorne auf einen Sitz tun, aber bei dem Thule-Vorne-Sitz, den wir haben (bei meinem Mann eingebaut) kann ich nicht mehr aufs Fahrrad aufsteigen.

Hat jemand von euch so ein Problem gehabt und gelöst? Vielleicht brauche ich einen anderen Vorne-Sitz für V?
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)

The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
AllerLiebst
Profi-SuTler

Re: Fahrrad mit Kindersitz und Abschleppseil?

Beitrag von AllerLiebst »

Kennst Du das follow me? Was wär dafür meine erste Wahl.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13), Pünktchen (11/16) und Flöhchen (03/19).
ShinyCheetah
Prof. Dr. SuT

Beitrag von ShinyCheetah »

Kenn ich, haben wir uns aus verschiedenen Gründen gegen entschieden.
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)

The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
Enni
alter SuT-Hase

Beitrag von Enni »

Geht es um lange Strecken oder um punktuelle Unterstützung? Ich ziehe meinen Jüngsten einfach kurz per Hand. Allerdings weiß ich nicht, ob das einhändige Fahren mit Kindersitz hinten drauf so eine gute Idee ist.
Enni mit Sohn 1 (12/10), Sohn 2 (04/14) und Sohn 3 (03/19)
Enni
alter SuT-Hase

Beitrag von Enni »

Ach so, ebenfalls mit dem Trax.
Enni mit Sohn 1 (12/10), Sohn 2 (04/14) und Sohn 3 (03/19)
Sam
alter SuT-Hase

Beitrag von Sam »

Ich würde das Abschleppseil am Gepäckträger oder Kindersitz festmachen, eventuell kannst du auch das Seil unter dem Kindersitz durchführen?
Mama vom Wutzi seit Ende Mai 18.
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“