Kurze Frage - kurze Antwort
- Schneekugel
- Dipl.-SuT
Re: Kurze Frage - kurze Antwort
Frage, ich nähte diesen Pullunder. Nun bin ich unsicher, ob er eher zu gross ist. Zum probieren wars ein lockeres Jerseyoberteil, also nichts körpernahes. Nun möchte ich von der Schnittmacherin ein weiterer Schnitt nähen und der BU ist zwischen l und XL. Das war XL. Auch eher etwas das nicht körperbetont ist. Abnehmen ist eher geplant, aber wie das so ist...der Plan ist eines.
Nun weiss ich nicht so recht. Auch beim Pullunder nicht für einen weiteren, was denkt ihr. Der andere Schnitt probierte ich im L mal bei einer Freundin, und ging, dann einfach nicht total weit...*grübel*
Schnittmuster wäre dies https://studioschnittreif.shop/search?q ... ix%5D=last
Und das der Pullunder https://studioschnittreif.shop/products ... itt-e-book
Nun weiss ich nicht so recht. Auch beim Pullunder nicht für einen weiteren, was denkt ihr. Der andere Schnitt probierte ich im L mal bei einer Freundin, und ging, dann einfach nicht total weit...*grübel*
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
N 06/2009
, N 03/2013
, N 11/2016 
N 06/2009
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Ich finde es nicht besonders schmal und nähe normale Größe für ck1 (die zwar eher schmal ist, aber es sitzt dann erwartungsgemäß locker)Butternut hat geschrieben: 21.02.2024, 08:33 Fällt Lieschen reloded eher schmal aus? Ich habe anderes Shirt meiner Tochter draufgelegt und komme auf eine Breite von 158. Ich möchte nur den schönen Stoff nicht verschneiden.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
- Krachbum
- Prof. Dr. SuT
Hm, verglichen mit den Tragebildern aus dem Shop, finde ich deine Version tatsächlich etwas zu groß. Ist natürlich immer Geschmackssache, aber ich könnte mir eine Nummer kleiner gut vorstellen.Schneekugel hat geschrieben: 21.02.2024, 19:21 Frage, ich nähte diesen Pullunder. Nun bin ich unsicher, ob er eher zu gross ist. Zum probieren wars ein lockeres Jerseyoberteil, also nichts körpernahes. Nun möchte ich von der Schnittmacherin ein weiterer Schnitt nähen und der BU ist zwischen l und XL. Das war XL. Auch eher etwas das nicht körperbetont ist. Abnehmen ist eher geplant, aber wie das so ist...der Plan ist eines.
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Schneekugel, hast du ein anliegenderes Shirt, das du mal darunter anziehen könntest? Ich glaube, dass der Pullunder durch das weite Shirt so voluminös aussieht.
Eine Nummer kleiner könnte ich mir auch gut vorstellen, aber das wäre dann natürlich eher anliegender.
Eine Nummer kleiner könnte ich mir auch gut vorstellen, aber das wäre dann natürlich eher anliegender.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
- maarisha
- alter SuT-Hase
hat jemand so eine Nahtführungshilfe und kann mir eine empfehlen? am besten Rutschfest.. ich hab ne w6 N 3000 exclusive
- Grizzly
- Prof. Dr. SuT
Da kann ich leider nichts zu sagen. Hab nur selbst eine Frage:
Gibt es einen Grund, den geschlossenen Ärmel in das Armloch der seitlich geschlossenen Jacke einzunähen (sagt meine Anleitung) statt erst annähen und dann in einem Zug schließen (kommt mir einfacher vor)?
Der Ärmel wird eingehalten.
Gibt es einen Grund, den geschlossenen Ärmel in das Armloch der seitlich geschlossenen Jacke einzunähen (sagt meine Anleitung) statt erst annähen und dann in einem Zug schließen (kommt mir einfacher vor)?
Der Ärmel wird eingehalten.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Bei webware wird meist eingesetzt (wird genauer), bei dehnbaren Stoffen meist die Seiten- und Ärmelnaht in einem Zug geschlossen. Ist aber auch ein bisschen Glaubensfrage 
Und bei bestimmten Teilungen geht nur einsetzen. Oder nochmal ganz anders (shirt'n short von muhküfchen z.b. mit dem streifen oben auf dem Ärmel)
Und bei bestimmten Teilungen geht nur einsetzen. Oder nochmal ganz anders (shirt'n short von muhküfchen z.b. mit dem streifen oben auf dem Ärmel)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Genau, bei Jerseyshirts etc. kann man es machen, wie man will. Bei „schickeren“ Sachen aus Webware wie Mäntel, Blazer oder so hat man oft einen zweigeteilten Ärmel für den besseren Sitz. Da trifft die Ärmelnaht dann nicht auf die Seitennaht, somit kann man den Ärmel nur geschlossen einnähen.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
- Krachbum
- Prof. Dr. SuT
Ich habe die magnetische Führungshilfe von Prym. Die funktioniert ganz gut.maarisha hat geschrieben: 22.02.2024, 08:06 hat jemand so eine Nahtführungshilfe und kann mir eine empfehlen? am besten Rutschfest.. ich hab ne w6 N 3000 exclusive
- Schneekugel
- Dipl.-SuT
Danke dor und krachbumDorkas hat geschrieben: 21.02.2024, 21:18 Schneekugel, hast du ein anliegenderes Shirt, das du mal darunter anziehen könntest? Ich glaube, dass der Pullunder durch das weite Shirt so voluminös aussieht.
So sieht es aus, mit was engerem drunter. Merkte vorhin, so normale Shirt brauchts auch wieder.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
N 06/2009
, N 03/2013
, N 11/2016 
N 06/2009