Suche Schnitt für ...
- Grizzly
- Prof. Dr. SuT
Re: Suche Schnitt für ...
Danke. Gefällt mir. Ist in meinen Augen ein anderes Kleidungsstück. Und ich glaube, hinten tailliert ist deutlich vorteilhafter für mich, da meine Taille dort relativ schlank ist. Das würde ich ungern so sehr „versacken“ 
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Eher in diese Richtung?
https://www.burdastyle.de/jacke-v8910a50
oder
https://www.burdastyle.de/moderner-blaz ... -2021-110a
https://www.burdastyle.de/jacke-v8910a50
oder
https://www.burdastyle.de/moderner-blaz ... -2021-110a
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
- Grizzly
- Prof. Dr. SuT
Ja, die sind toll! Der Kragen darf auch noch höher sein, aber so angeschnitten ist auch chic.
Etwas legerer ist auch gut, nur tailliert schon schön.
Nur liegt mein Brustumfang laut Größentabelle jenseits der enthaltenen 40 bzw. 44
da bräuchte ich eine 48. selbst Gradieren trau ich mir nicht zu.
Nur liegt mein Brustumfang laut Größentabelle jenseits der enthaltenen 40 bzw. 44
- Lavendeltreppe
- Profi-SuTler
Grizzly, kommt Ottobre in Frage?
mit Frühlingstroll - 20 und Frühlingskobold - 22
„ […] and we will be restoring normality just as soon as we are sure what is normal anyway.“
„ […] and we will be restoring normality just as soon as we are sure what is normal anyway.“
- Grizzly
- Prof. Dr. SuT
Ähm, ich denke schon? Was ist denn der Unterschied? Papier statt EBook? Gibt es eine Anleitung? Die brauche ich für so ein Teil wirklich noch!
-
Nerina
- alter SuT-Hase
Das kommt vermutlich drauf an, was du unter Anleitung verstehst
. Anleitungen sind in der Ottobre schon. Aber lass es mich so sagen: die sind kurz. Also nichts mit ausführlich erklärt, sondern kurz und knapp. Bei meiner ersten Ottobre-Anleitung musste ich ständig Näh-Begriffe googeln
. Aber machbar ist das natürlich.
LG von Nerina
mit dem Großen (2/13) und der Kleinen (6/16)
mit dem Großen (2/13) und der Kleinen (6/16)
- Krachbum
- Prof. Dr. SuT
Wenn Du eine Körbchengröße jenseits von B oder C hast, musst du den Schnitt anpassen. Du wählst die Größe dann nach dem Oberbrustumfang. Du misst also nicht um die stärkste Stelle der Brust sondern den Umfang darüber. Welche Größe hättest du denn dann nach der Maßtabelle?Grizzly hat geschrieben: 21.02.2024, 08:40 Ja, die sind toll! Der Kragen darf auch noch höher sein, aber so angeschnitten ist auch chic.
Nur liegt mein Brustumfang laut Größentabelle jenseits der enthaltenen 40 bzw. 44da bräuchte ich eine 48. selbst Gradieren trau ich mir nicht zu.
Wenn du eine große Oberweite hast und danach die Größe wählst, passt dann zwar das Kleidungsstück am Busen aber der Rest ist dann Marke Sack.
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Das wollte ich auch sagen, lieber 1-2 Nummern kleiner nähen (je nach Oberbrustumfang) und dann eine FBA machen. Die Anleitung von Beswingtes Allerlei kennst du?
Ich ärgere mich hier nämlich über einen Kaufblazer, den ich so gekauft habe, dass er an der Brust passt. Aber der Rest hängt völlig unförmig an mir rum, das mache ich nicht nochmal. Beim selber Nähen ist man viel flexibler.
Ich ärgere mich hier nämlich über einen Kaufblazer, den ich so gekauft habe, dass er an der Brust passt. Aber der Rest hängt völlig unförmig an mir rum, das mache ich nicht nochmal. Beim selber Nähen ist man viel flexibler.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
- GemeineEsche
- Homo sapiens SuTtensis
Wobei man sich das Anpassen sparen könnte, wenn die Jacke tatsächlich ausschließlich offen getragen werden soll. Dann finde ich es nämlich sogar schöner, wenn es vom Schnitt her auch so gedacht ist und in der Mitte ne deutliche Lücke bleibt, durch die man das Shirt sieht. Dann gibt es halt auch keine Möglichkeit doch mal geschlossen zu tragen.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleiner 06/23
- Krachbum
- Prof. Dr. SuT
Stimmt! Ich mag das auch. Dann würde ich die Größe ebenfalls nach Oberbrustumfang auswählen.GemeineEsche hat geschrieben: 21.02.2024, 16:41 Wobei man sich das Anpassen sparen könnte, wenn die Jacke tatsächlich ausschließlich offen getragen werden soll. Dann finde ich es nämlich sogar schöner, wenn es vom Schnitt her auch so gedacht ist und in der Mitte ne deutliche Lücke bleibt, durch die man das Shirt sieht. Dann gibt es halt auch keine Möglichkeit doch mal geschlossen zu tragen.