Kurze Frage - kurze Antwort
-
Cookies2021
- hat viel zu erzählen
Re: Kurze Frage - kurze Antwort
Nein, muss nicht ganz genau so sein, nur auch als "Flicken" auf dem Hauptstoff hab ich mir gedacht. DANKE für eure Ideen 
Liebe Grüße
Cookie 👣06/21👣05/23 👣04/25
Cookie 👣06/21👣05/23 👣04/25
- LilyGreen
- Power-SuTler
Badekleidung nähen wenn man nur eine Nähmaschine besitzt ist eher nicht so sinnvoll, oder?
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Doch, geht. Der "Harry Potter Stich" (also der wie ein kleiner Blitz aussieht) am besten
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
- LilyGreen
- Power-SuTler
Du meinst die?
Das was ich an Anleitungen überflogen habe sah Saum-/Zwickelmässig oft etwas herausfordernd aus.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Genau, die mein ich.
Ich glaub, Erbsenprinzessin ist anfängertauglich erklärt. Ich kann nachher mal gucken, ich näh den inzwischen ohne Anleitung
Ich glaub, Erbsenprinzessin ist anfängertauglich erklärt. Ich kann nachher mal gucken, ich näh den inzwischen ohne Anleitung
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
- Grizzly
- Prof. Dr. SuT
Ich hab jetzt einen Schnitt gefunden, der mir grundsätzlich gut gefällt:
https://www.atelier-scammit.com/women/79-absolu.html
Das ist jetzt aber für dickere und etwas steifere Stoffe gedacht. Wenn ich den nun aus Leinen schneider (Kragen mit Bügeleinlage verstärkt), wird das dann wohl gehen? Oder einfach nur wie ein nasser Sack hängen
ist ja auch eher locker geschnitten, gar nicht tailliert.
Scheint mir dafür aber relativ einfach zu nähen (einfach für eine Jacke halt).
Oder welchen Stoff könnte man sonst nehmen? Was ist etwas dicker und steifer aber nicht warm?
https://www.atelier-scammit.com/women/79-absolu.html
Das ist jetzt aber für dickere und etwas steifere Stoffe gedacht. Wenn ich den nun aus Leinen schneider (Kragen mit Bügeleinlage verstärkt), wird das dann wohl gehen? Oder einfach nur wie ein nasser Sack hängen
Scheint mir dafür aber relativ einfach zu nähen (einfach für eine Jacke halt).
Oder welchen Stoff könnte man sonst nehmen? Was ist etwas dicker und steifer aber nicht warm?
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
- Grizzly
- Prof. Dr. SuT
Alternative wäre der hier:
https://www.stoffe-hemmers.de/schnittmu ... damenjacke
Die ist mit aber zu lang. Insgesamt so wie sie gedacht ist und für meinen kurzen Körper dann nochmal. Kann man die wohl vernünftig kürzen? Ein bisschen in der Mitte, ein bisschen unten? Oder wird das eher nicht klappen?
Ach, und welche Bügeleinlage würde ich für den Kragen nehmen?
Sorry für den Mehrfachpost. Ich mag gerade aber auch nicht auf alle Fäden verteilen und überall posten
https://www.stoffe-hemmers.de/schnittmu ... damenjacke
Die ist mit aber zu lang. Insgesamt so wie sie gedacht ist und für meinen kurzen Körper dann nochmal. Kann man die wohl vernünftig kürzen? Ein bisschen in der Mitte, ein bisschen unten? Oder wird das eher nicht klappen?
Ach, und welche Bügeleinlage würde ich für den Kragen nehmen?
Sorry für den Mehrfachpost. Ich mag gerade aber auch nicht auf alle Fäden verteilen und überall posten
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Zum ersten Schnitt: Leinen würde ich tatsächlich nicht nehmen, das wird zu fließend. Eher Baumwolle, Wolle, oder ein Mischgewebe. Da wirst du bestimmt hier gut fündig.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
- Grizzly
- Prof. Dr. SuT
Hm, das hatte ich befürchtet.
Ach, ich komme einfach nicht vorwärts mit meinen Überlegungen. Evtl. „Muss“ ich einfach noch einmal eine kaufen…
Ach, ich komme einfach nicht vorwärts mit meinen Überlegungen. Evtl. „Muss“ ich einfach noch einmal eine kaufen…
-
OrangerStier
- Dipl.-SuT
Wie bekomme ich aber den den badeanzugstoff vernünftig unter der nähmaschine durch. Bei mir wurden die meisten Stiche ausgelassen. Sodass ich von Hand das gemacht habCryptomon hat geschrieben: 18.02.2024, 18:15 Doch, geht. Der "Harry Potter Stich" (also der wie ein kleiner Blitz aussieht) am besten