Austausch zur "Clutterbug"-Methode
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Re: Austausch zur "Clutterbug"-Methode
Und wenn man weder rollt noch stopft? Bei uns stehen die Müslipackungen einfach offen in ihren Tüten im Kastl.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Dann eher non-detailed, würde ich sagen.
Ich bin detailed und finde offene Packungen doof, egal, ob es Müsli ist, oder die Käsepackung (mit „wiederverschließbarem“ Verschluss, haha) im Kühlschrank.
An das Müsli kommt ein Clip, und dann wird die Tüte zurück in ihren Karton gesteckt.
Ich bin detailed und finde offene Packungen doof, egal, ob es Müsli ist, oder die Käsepackung (mit „wiederverschließbarem“ Verschluss, haha) im Kühlschrank.
An das Müsli kommt ein Clip, und dann wird die Tüte zurück in ihren Karton gesteckt.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
-
Reh
- Miss SuTiversum
Bei mir bekommt Müsli ohne Karton einen Clip, aber wenn die Tüte im Karton ist, stopfe ich - dank des Kartons sieht man es ja nicht
Früher hab ich immer brav diese Stickerlasche verwendet, die oft dabei ist. Aber das hält ja schlicht nicht!
Manche käsepackungen sind ja tatsächlich wiederverschließbar, aber über die, wo das drauf steht, und dann sind sie es nicht, ärgere ich mich auch immer wieder.
Ich würde den Aufschnitt deshalb gerne umfüllen in so stapelbare Aufschnitt-"Tupper"-Boxen, aber die nehmen leider viel zu viel Platz weg.
Früher hab ich immer brav diese Stickerlasche verwendet, die oft dabei ist. Aber das hält ja schlicht nicht!
Manche käsepackungen sind ja tatsächlich wiederverschließbar, aber über die, wo das drauf steht, und dann sind sie es nicht, ärgere ich mich auch immer wieder.
Ich würde den Aufschnitt deshalb gerne umfüllen in so stapelbare Aufschnitt-"Tupper"-Boxen, aber die nehmen leider viel zu viel Platz weg.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
-
acma
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich hatte grad die Erkenntnis, dass einige unserer Konfliktpunkte daheim an unterschiedlichen Aufräum-Typen liegen. Logisch, wenn man es mal sieht. Jetzt müssen wir nur noch Lösungen finden... ist aber glaub einfacher, wenn man sich nicht über "richtig und falsch" aufgeräumt streitet.
Ich bin ganz eindeutig detailed, meine Partnerin non-detailed.
Bei hidden und visual wird es schwieriger. Ich bin definitiv visual bei Schreibzeug, Papierkram, Büchern, etc. In Küche und Bad dafür hidden.
Sie ist überall Typ hidden außer in Küche und oben auf den Schränken.
Ich bin ganz eindeutig detailed, meine Partnerin non-detailed.
Bei hidden und visual wird es schwieriger. Ich bin definitiv visual bei Schreibzeug, Papierkram, Büchern, etc. In Küche und Bad dafür hidden.
Sie ist überall Typ hidden außer in Küche und oben auf den Schränken.
acma mit Knöpfchen (08/21)
- Sarasu
- Profi-SuTler
Also meine Tochter hat heute nach 21 Uhr zwei kleine Tupperdosen mit Deckel gebraucht, um zwei verschiedene Sorten Papierschnipseln aufzubewahren. Dabei hat wie festgestellt, dass das Tupperfach unerträglich unsortiert ist und es aufgeräumt. Alle Dosen mit Deckel drauf nach Größe gestapelt und die übrigen Deckel farblich sortiert in den übrigen Dosen verstaut.
Keine Ahnung, von wem sie das hat, aber dafür darf sie gerne länger aufbleiben.
Keine Ahnung, von wem sie das hat, aber dafür darf sie gerne länger aufbleiben.
- britje
- Moderatoren-Team
Sarasu hat geschrieben: 16.02.2024, 21:54 Also meine Tochter hat heute nach 21 Uhr zwei kleine Tupperdosen mit Deckel gebraucht, um zwei verschiedene Sorten Papierschnipseln aufzubewahren.
Auf jeden Fall!acma hat geschrieben: 16.02.2024, 20:39 Jetzt müssen wir nur noch Lösungen finden... ist aber glaub einfacher, wenn man sich nicht über "richtig und falsch" aufgeräumt streitet.
Ich fülle das luftdicht ab. Ich finde, das wird alles nur in den Packungen egal ob geklipst, gerollt, geklebt oder gestopft schnell pappig.Reh hat geschrieben: 16.02.2024, 20:31 Bei mir bekommt Müsli ohne Karton einen Clip, aber wenn die Tüte im Karton ist, stopfe ich - dank des Kartons sieht man es ja nicht
Liebe Grüße von Christiane
-
Serafin
- Miss SuTiversum
So lange hält das bei uns nicht. Ich böse Mutter erlaube nämlich nur 2 Sorten "Mist"Müsli. Haferflocken und Mehrkornflocken werden ja nicht pappig.
kleiner Maulwurf 12/15
- britje
- Moderatoren-Team
Hier sind es drei Gläser mit 'Pappessen' (Ja, heißt hier wirklich so
) Cornflakes, Schoko shells und eine 'Wunschpappe'. Aber meine Kinder essen lieber selbstgemischtes Haferflockenmüsli mit getrockneten Beeren aus dem Garten.
Liebe Grüße von Christiane
- GemeineEsche
- Homo sapiens SuTtensis
Challenge:
Küchenschublade Innenmaße 51x47,5x24
Ich brauche eine Aufbewahrung/Aufteilungslösung.
Da drin sind allerlei Backzutaten und sowas.
Ungefähr die Hälfte der Schublade machen größere Sachen wie Mehl, Stärke, Kakaopulver und sowas aus, das kann so bleiben. Aber die andere Hälfte mit Backpulver, Streusel, Puddingpulver usw. ist Chaos pur.
Ich brauche irgendwas zum Sortieren. Die Schwierigkeit: es darf nicht zum Stapeln sein, ich brauche aber die volle Höhe der Schublade.
Küchenschublade Innenmaße 51x47,5x24
Ich brauche eine Aufbewahrung/Aufteilungslösung.
Da drin sind allerlei Backzutaten und sowas.
Ungefähr die Hälfte der Schublade machen größere Sachen wie Mehl, Stärke, Kakaopulver und sowas aus, das kann so bleiben. Aber die andere Hälfte mit Backpulver, Streusel, Puddingpulver usw. ist Chaos pur.
Ich brauche irgendwas zum Sortieren. Die Schwierigkeit: es darf nicht zum Stapeln sein, ich brauche aber die volle Höhe der Schublade.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleiner 06/23
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Packpulver, Hefe und Vanillezucker hatten wir in Deutschland in ner Brotzeitdose, Puddingpulver auch. Diese senkrecht hin stellen um den Platz optimal zu nutzen. Alle Mehle in eine Ecke, alle Streusel in ne andere, Buddingbox als Trenner. Nächste Sorte irgendwas, Backpulverbox als Trenner. Hat den Vorteil dass es nicht starr ist.
Was auch gegen könnte: von Cornflakes vom Karton unten in Höhe von ca 6 cm den Boden abschneiden. Da müsste Backpulver genau rein passen und zusammen mit Hefe etc da rein senkrecht stellen. Statt ner Dose.
Was auch gegen könnte: von Cornflakes vom Karton unten in Höhe von ca 6 cm den Boden abschneiden. Da müsste Backpulver genau rein passen und zusammen mit Hefe etc da rein senkrecht stellen. Statt ner Dose.
kleiner Maulwurf 12/15