Ich hab zwar immer noch keine Ahnung, welches Insekt ich bin. Aber die Vorratsdosen gefallen mir. Weißt du zufällig noch woher die sind?Jadzia hat geschrieben: 15.02.2024, 09:29
Gestern kamen noch ein paar restliche Vorratsdosen und unser Vorrat sieht jetzt so aus
Austausch zur "Clutterbug"-Methode
-
Tyaris
- Dipl.-SuT
Re: Austausch zur "Clutterbug"-Methode
Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
-
Jadzia
- Dipl.-SuT
Die habe ich bei O?to gekauft.Tyaris hat geschrieben: 15.02.2024, 17:00Ich hab zwar immer noch keine Ahnung, welches Insekt ich bin. Aber die Vorratsdosen gefallen mir. Weißt du zufällig noch woher die sind?Jadzia hat geschrieben: 15.02.2024, 09:29
Gestern kamen noch ein paar restliche Vorratsdosen und unser Vorrat sieht jetzt so aus
Gibts aber auch im Trends. Sind aus Glas und recht teuer.
Da ich lange Motten hatte hab ich mir das jetzt gegönnt
Alles kann, Liebe muss
Jadzia mit Dax (03/11)
1000 Streams, 100 Kommentare, 50 mal 5 ⭐️
Sind unser Ziel ( psst, geht auch doppelt und dreifach und sogar ohne Zuzuhören 😊)
https://open.spotify.com/episode/4UUhYl ... OBYY39nlir
https://youtu.be/4fegPvOL94Y?si=-3kT2Fg70wF1BD7H
https://www.instagram.com/12briefe_der_ ... _source=qr
Jadzia mit Dax (03/11)
1000 Streams, 100 Kommentare, 50 mal 5 ⭐️
Sind unser Ziel ( psst, geht auch doppelt und dreifach und sogar ohne Zuzuhören 😊)
https://open.spotify.com/episode/4UUhYl ... OBYY39nlir
https://youtu.be/4fegPvOL94Y?si=-3kT2Fg70wF1BD7H
https://www.instagram.com/12briefe_der_ ... _source=qr
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Habe das Video jetzt auch mal geguckt.
Bei detailed vs undetailed habe ich
1x detailed
3x undetailed
4x teils teils
1x hab ich nicht (auto)
Ich schließe daraus: non- detailed Person
Bei visual vs hidden finde ich die Beispiele total unpassend ehrlich gesagt
Ich habe meine Jacke und Schuhe zwar draußen, aber *nicht* weil ich die unbedingt sehen will sondern weil ich zu faul bin sie weg zu Räumen.
Ich lasse Schranktüren auf. Wegen Faulheit.
Küchensachen wie Pfannenwender sind bei uns draußen, aber nur weil wir keine Schubkade am Herd haben. Ich hätte die sehr gerne in einer Schublade
Ich habe also
Visual: 2 bis 3
Open doors and drawers
Shoes and Coat
Eventuell kitchen appliances. Der Toaster ist draußen, den nutzen wir aber fast täglich. Der Air Fryer auch. Aber nur weil wir keinen Schrank haben wo der rein passt. Küchenmaschine und so ist im Schrank. Mein Traum wäre alles im Schrank aber so dass man es da benutzen kann. Keine Ahnung wie das heisst, aber sowas gibt es.
Hidden: 2 bis 3
Teils Teils:
Kühlschrank. Ich will den leer haben. Der Rest meiner Famile sieht das anders und dann mache ich jalt mitbund pknne den Zahnarzt Termin der Kinder da dran. Gucke da aber nie drauf
Papier Stapel. Manchmal lasse ich es offen liegen um dran zu denken. Oft schiebe ich ws auch stapelweise in Schubladen.
Zählt man den Kühlschrank der bei mir alleine leer wäre bei hidden, habe ich 2-3 visual vs 3-4 hidden.
Nicht sooo eindeutig.
Bei detailed vs undetailed habe ich
1x detailed
3x undetailed
4x teils teils
1x hab ich nicht (auto)
Ich schließe daraus: non- detailed Person
Bei visual vs hidden finde ich die Beispiele total unpassend ehrlich gesagt
Ich habe meine Jacke und Schuhe zwar draußen, aber *nicht* weil ich die unbedingt sehen will sondern weil ich zu faul bin sie weg zu Räumen.
Ich lasse Schranktüren auf. Wegen Faulheit.
Küchensachen wie Pfannenwender sind bei uns draußen, aber nur weil wir keine Schubkade am Herd haben. Ich hätte die sehr gerne in einer Schublade
Ich habe also
Visual: 2 bis 3
Open doors and drawers
Shoes and Coat
Eventuell kitchen appliances. Der Toaster ist draußen, den nutzen wir aber fast täglich. Der Air Fryer auch. Aber nur weil wir keinen Schrank haben wo der rein passt. Küchenmaschine und so ist im Schrank. Mein Traum wäre alles im Schrank aber so dass man es da benutzen kann. Keine Ahnung wie das heisst, aber sowas gibt es.
Hidden: 2 bis 3
Teils Teils:
Kühlschrank. Ich will den leer haben. Der Rest meiner Famile sieht das anders und dann mache ich jalt mitbund pknne den Zahnarzt Termin der Kinder da dran. Gucke da aber nie drauf
Papier Stapel. Manchmal lasse ich es offen liegen um dran zu denken. Oft schiebe ich ws auch stapelweise in Schubladen.
Zählt man den Kühlschrank der bei mir alleine leer wäre bei hidden, habe ich 2-3 visual vs 3-4 hidden.
Nicht sooo eindeutig.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Wobei ich gefaltete Küchenhandtücher und Unterhosen total schön finde und es auch lange gemacht habe.habe erst dieses Jahr aufgehört weil es mir einfach zu viel Zeit nimmt.
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Ich habe also ne starke Tendent zu non-detailed und eine leichte zu hidden.
Womit ich ein klassischer Ladybug wäre
Dazu passen meine vielen Unterkategorien aber definitiv nicht
Womit ich ein klassischer Ladybug wäre
Dazu passen meine vielen Unterkategorien aber definitiv nicht
-
Reh
- Miss SuTiversum
Gibt es das Video auch ohne facebook?
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Wenn ich bei den Details aber nach dem gehe wie es mir besser gefällt (nur dass ich es halt leider oft nicht so mache. Oder zumindest nicht konstant) dann habe ich aber mindestens gelicj viel. Je nachdem wie weit man das "lieber" definiert sogar deutlich mehr bei detailed.
Also bin ich eigentlich ein Cricket der nur von seiner Faulheit und/oder Überfordern zum Ladybug gemacht wird?
Oder sollte ich die visual Tiere doch noch mal genauer anschauen?
Also bin ich eigentlich ein Cricket der nur von seiner Faulheit und/oder Überfordern zum Ladybug gemacht wird?
Oder sollte ich die visual Tiere doch noch mal genauer anschauen?
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Ich denke, eine „echte“ Cricket räumt Jacken in Schränke und schließt Schranktüren auch, wenn sie eigentlich zu faul dafür ist. Ich bin auch echt faul, aber sowas mache ich trotzdem, weil mein Inneres mich dazu antreibt.
Bei dir klingt es wirklich sehr nach einem Mischtyp. Ich denke, da muss man dann in jedem Bereich einzeln schauen, was besser gefällt und funktioniert.
Bei dir klingt es wirklich sehr nach einem Mischtyp. Ich denke, da muss man dann in jedem Bereich einzeln schauen, was besser gefällt und funktioniert.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
- GemeineEsche
- Homo sapiens SuTtensis
Das Video gibt's auch ganz normal auf YouTube, ich hab es mit "clutterbug Test" gefunden.
Bei mir ist es sehr uneindeutig
6/5 und 4/3 für detailed und Hidden
Darf ich vorstellen: Meine Putzlappen
(in einer Schublade in der Abstellkammer)
Bei den Geschirrtüchern, Handtüchern und den Unterhosen sieht es genauso aus.
Die Bereiche, in denen ich so ausgeklügelte Systeme schon (lange) habe, funktionieren auch ziemlich gut. Zwischendrin wird es mal etwas chaotischer und wenn zwei Kinder am Bein hängen schmeiß ich auch nur oben drauf, aber nach der übernächsten Wäsche sieht es dann auch wieder automatisch so aus.
Ich glaube langsam echt, ich müsste es überall so haben. Und die Umstände irgendwie anpassen, dass das Einräumen auch im Stress klappt. Die Bereiche, in denen ich... naja, kein System habe, werden wieder und wieder chaotisch.
Bei mir ist es sehr uneindeutig
6/5 und 4/3 für detailed und Hidden
Darf ich vorstellen: Meine Putzlappen
Bei den Geschirrtüchern, Handtüchern und den Unterhosen sieht es genauso aus.
Die Bereiche, in denen ich so ausgeklügelte Systeme schon (lange) habe, funktionieren auch ziemlich gut. Zwischendrin wird es mal etwas chaotischer und wenn zwei Kinder am Bein hängen schmeiß ich auch nur oben drauf, aber nach der übernächsten Wäsche sieht es dann auch wieder automatisch so aus.
Ich glaube langsam echt, ich müsste es überall so haben. Und die Umstände irgendwie anpassen, dass das Einräumen auch im Stress klappt. Die Bereiche, in denen ich... naja, kein System habe, werden wieder und wieder chaotisch.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleiner 06/23
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Meine Putzlappen. 
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).