Echt? Das habe ich noch nie gesehen/gemacht.Valeska hat geschrieben: 14.02.2024, 13:47 Normalerweise trennt man doch die Seitennaht soweit auf, dass man eben mit der Nähmaschine rankommt, oder? So kenn ich das jedenfalls.
der "verflixt und vernäht" thread
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Re: der "verflixt und vernäht" thread
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
-
Lösche Benutzer 7240
Dann flickst Du nicht genügend Knielöcher
Aufbügeln ist sinnlos, das hält ein paar Tage. Also entweder krempeln und würgen (hab ich sogar mal bei einer Hose in 68, Webware, geschafft, oder wesentlich komfortabler eine Seitennaht in entsprechender Länge auftrennen und Patch aufnähen.
Aufbügeln ist sinnlos, das hält ein paar Tage. Also entweder krempeln und würgen (hab ich sogar mal bei einer Hose in 68, Webware, geschafft, oder wesentlich komfortabler eine Seitennaht in entsprechender Länge auftrennen und Patch aufnähen.
- Lavendeltreppe
- Profi-SuTler
Für die Krempler: bei vielen Maschinen kann man den Transporteur versenken und den Stoff von Hand in jede Richtung führen. Das macht es etwas einfacher.
Ich hab auch einen Fail. Brauchte dringend Rollschneiderklingen, schon vor Tagen bestellt. Langsam hab ich mich gewundert, wo die bleiben. "Lieferung am 24.02." Ups. Da hab ich wohl die Lieferzeit übersehen.
Ich hab auch einen Fail. Brauchte dringend Rollschneiderklingen, schon vor Tagen bestellt. Langsam hab ich mich gewundert, wo die bleiben. "Lieferung am 24.02." Ups. Da hab ich wohl die Lieferzeit übersehen.
mit Frühlingstroll - 20 und Frühlingskobold - 22
„ […] and we will be restoring normality just as soon as we are sure what is normal anyway.“
„ […] and we will be restoring normality just as soon as we are sure what is normal anyway.“
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Apropos Rollschneiderklingen:
Ich habe meine vor einer Weile aus der verschließbaren Schublade mit den scharfen Sachen rausgenommen (weil die Kinder den Kinderschutz eh inzwischen aufbekommen) und an meinem Nähtisch deponiert. Und jetzt finde ich sie nicht mehr.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
-
Lösche Benutzer 7240
Hattest Du sie einfach irgendwo abgelegt odersie an einen total sinnvollen, logischen, "aufgeräumten" Ort geräumt? Letzteres ist bei mir die Garantie, die Sachen erst Jahre später wiederzufinden ...
-
königsmadl
- Dipl.-SuT
Bei uns ist sowas immer in der Kinderküche gewesen 

Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
ich will aber hat geschrieben: 14.02.2024, 13:39 Die Naht finde ich gar nicht so schlimm, mich würde der nicht akkurat ausgeschnittene Patch mehr stören…dann fiele für mich die Naht gar nicht auf?!
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
AnnieMerrick mit
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
Danke für den Tipp. Wie nähst du da die Runde rum im Zockzackstich. Die Hosen sind alle skinny geschnittenLavendeltreppe hat geschrieben: 14.02.2024, 15:04 Für die Krempler: bei vielen Maschinen kann man den Transporteur versenken und den Stoff von Hand in jede Richtung führen. Das macht es etwas einfacher.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
AnnieMerrick mit
---
-
Maikäferchen19
- Profi-SuTler
Ich hab die Fastnachtskostüme mit ziemlich stumpfer Klinge zugeschnitten dabei wusste ich genau, dass irgendwo noch welche sein müssen. Heute hab ich meinen Schreibtisch aufgeräumt und unter Bergen von Schnittmusterbögen, abgepausten Schnitten, UFOs, Papierkram... lagen die Klingen. Ich hab sie jetzt an einen sinnvollen logischen Ort geräumt, damit ich sie wiederfinde, wenn ich sie brauche.Dorkas hat geschrieben: 14.02.2024, 16:17
Apropos Rollschneiderklingen:
Ich habe meine vor einer Weile aus der verschließbaren Schublade mit den scharfen Sachen rausgenommen (weil die Kinder den Kinderschutz eh inzwischen aufbekommen) und an meinem Nähtisch deponiert. Und jetzt finde ich sie nicht mehr.![]()
Hm, Kinderküche wär mir jetzt nicht so recht
... glücklich mit dem Knuffi (2019) und dem Purzelchen (2022)
-
königsmadl
- Dipl.-SuT
DAS wäre jetzt der Zeitpunkt hier den Ort zu nennen.Maikäferchen19 hat geschrieben: 14.02.2024, 19:54 Ich hab sie jetzt an einen sinnvollen logischen Ort geräumt, damit ich sie wiederfinde, wenn ich sie brauche.
Nur zur Sicherheit...
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17