Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

SchneFiMa
ModTeam-Stillberatung

Re: Barfußschuhe

Beitrag von SchneFiMa »

Kennt ihr Sambas de Bambas? Habe ich neulich entdeckt. Sollen wohl relativ breit sein, aber am Hacken normal. Das ist hier nämlich immer ein Problem, dass dann die Hacken rausschlupfen.
SchneFiMa mit
der Großen (09/07) und der Mittleren (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
Gelbesfrettchen
hat viel zu erzählen

Beitrag von Gelbesfrettchen »

Wir haben auch schon mehrere Paare von Jonap gehabt. Ich fand die meist recht starr und mit breitem Fuß uns etwas höherem Spann dann manchmal etwas schwer anzuziehen.
Beda ist auch unser Favourit, die finde ich weicher, da haben wir die breite Version, die passt am besten bei uns.
Be lenka ist auch breiter. Da haben wir ein paar zum Reinwachsen. Für den ganz kalten Winter haben wir Zeazoo Yeti, die sind minimal zu lang gewesen aber auch gut breit.
Hase 05/22
Butternut
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Butternut »

Gibt es den Filii Online Shop noch? Ich wollte nach Sandalen für das kleine Kind schauen ( pink mit Blume) und ich finde ihn nicht.
Liebe Grüße Butternut
K1 2014 und K2 2018
Apis
alter SuT-Hase

Beitrag von Apis »

Butternut hat geschrieben: 09.02.2024, 08:52 Gibt es den Filii Online Shop noch? Ich wollte nach Sandalen für das kleine Kind schauen ( pink mit Blume) und ich finde ihn nicht.
An die Frage schließe ich mich sehr gerne an. Meine große Tochter trägt ein Modell, welches jetzt zu klein ist. Ich wollte es in der nächsten Größe kaufen und finde den Shop nicht 😒.
Liebe Grüße von Apis
mit großem Bruder (+* 8/09), kleiner Schwester (*9/11) und kleinster Schwester (*9/15)
Sommermama2017
SuT-Legende

Beitrag von Sommermama2017 »

Habt ihr Erfahrungen, was Längenangaben der Shops und selber gemessen angeht?
Ich hab jetzt schon an und zu gebrauchte Schuhe gekauft, die lang genug sein sollten und dann aber doch kürzer waren.
Ist das von vorneherein großzügig gemessen oder "schrumpfen" die durchs Tragen?
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
sanilii
Power-SuTler

Beitrag von sanilii »

Du meinst, du hast die gemessenen Längen der Shops auf gebrauchte Schuhe angewendet? Das funktioniert wegen (leicht) unterschiedlicher Passform der jährlichen Modelle oft nicht sehr gut.

Allerdings ist gebraucht kaufen auch wenn es eine Messung des Vorbesitzers gibt auch schwierig, weil jeder trotzdem irgendwie verschieden misst. Und Shops messen wohl oft mit recht viel Druck.
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20
Daffodil
gehört zum Inventar

Beitrag von Daffodil »

Schuhe schrumpfen tatsächlich auch mit der Zeit um ein paar Millimeter - durch Nässe z.B.
mit dem Großem (2012) und der Großen (2014) und der Mittleren (2017) und der Kleinen & dem Kleinen (05/19)
Sommermama2017
SuT-Legende

Beitrag von Sommermama2017 »

sanilii hat geschrieben: 14.02.2024, 15:55 Du meinst, du hast die gemessenen Längen der Shops auf gebrauchte Schuhe angewendet? Das funktioniert wegen (leicht) unterschiedlicher Passform der jährlichen Modelle oft nicht sehr gut.

Allerdings ist gebraucht kaufen auch wenn es eine Messung des Vorbesitzers gibt auch schwierig, weil jeder trotzdem irgendwie verschieden misst. Und Shops messen wohl oft mit recht viel Druck.
Ja, unterschiedliche Modelle kann vielleicht mal der Fall gewesen sein, aber es waren auch Fälle mit garantiert dem gleichen Modell.

Die privaten Messungen am konkreten Schuh waren meistens eher zuverlässig.
Aber viel Druck ist ein guter Hinweis, das könnte passen.
Daffodil hat geschrieben: 14.02.2024, 18:05 Schuhe schrumpfen tatsächlich auch mit der Zeit um ein paar Millimeter - durch Nässe z.B.
Und das wusste ich auch noch nicht, danke!

Dann schau ich mal, ob meine Einschätzungen besser werden mit den Infos.
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
Angelos
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Angelos »

Da ich ab sofort krankheitsbedingt Kompressionsstrümpfe mit Fuß :cry: tragen werde, hoffe ich auf schlaue Tipps von euch. Eigentlich laufe ich von März bis Oktober in Wohnung und Garten barfuß. Das geht aber ja nun nicht mehr, da sind die Strümpfe ja sofort kaputt. Was kann ich denn da möglichst dünnes und luftiges drüberziehen? Tanukis trage und liebe ich außerhalb, das ist mir aber zuhause viel zu viel. Bei den Leguano Ballerinas unserer Tochter sind mir die kleinen Böbbelchen unter der Sohle total unangenehm. Irgendwas Sandalen-artiges stelle ich mir auch unpraktisch vor, mit Riemchen und Klett oder Schnallen. Nupsisocken sind für den Garten nix. Ach, ich finds grad einfach nur doof…
große Schwester 12/2011 und kleiner Bruder 3/2016
Tyaris
Dipl.-SuT

Beitrag von Tyaris »

In der Wohnung einfach dünne normale Socken drüber?
Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“