Kurze Frage - kurze Antwort

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Dorkas
Miss SuTiversum

Re: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Dorkas »

Buttermilch7 hat geschrieben: 13.02.2024, 12:51 Keine Ahnung 🫣
woher weiss ich das?
Ich würde mal „Treiber *Druckermodell*“ googeln. Dann kommst du auf die Seite des Herstellers, wo man den aktuellsten Treiber runterladen kann, passend zum Betriebssystem. Ich weiß nicht, ob man am PC irgendwo sieht, ob man den schon installiert hat, aber ich würde den aktuellsten einfach mal runterladen und installieren.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Buttermilch7
alter SuT-Hase

Beitrag von Buttermilch7 »

kroschka hat geschrieben: 13.02.2024, 12:58 Ich hatte auch eine Zeit lang das Problem, dass die Testquadrate nicht mehr passten, obwohl ich alles genauso wie vorher gemacht habe. Ich habe dann immer mit 104% Skalierung ausgedruckt, dann passte es. Jetzt ist alles wieder beim Alten und ich drucke wieder mit 100%. 🤷‍♂️
Spannend. 104% passt hier auch. Aber warum und woher wusstest du, ob es wieder im Original passt? Immer überprüft?
E mit E (06) und M (09)

"Da Gud skapte Adam og Eva, var de små nysgjerrigebarn som klatret i træerne og spradet omkring i den store hage han nettopp hadde skapt. Det hadde jo ingen hensikt å eie en stor hage hvis det ikke også fantes noen barn som kunne leke i den." Jostein Gaarder, I et speil i en gåte
kroschka
Dipl.-SuT

Beitrag von kroschka »

Also die 104% habe ich mit Dreisatz ausgerechnet und dann das Testquadrat natürlich nachgemessen und es passte.
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14)
Buttermilch7
alter SuT-Hase

Nein, ich meinte, ob du jedesmal nur eine Seite gedruckt hast, dann gemessen und dann den Rest gedruckt hast.

Ich habe den Drucker jetzt mal de- und wieder neuinstalliert, interessanterweise hat Windows direkt 2 angeschlossene Drucker erkannt, obwohl hier definitiv nur einer rumsteht.... .
Danke auf alle Fälle für eure Hilfe!
E mit E (06) und M (09)

"Da Gud skapte Adam og Eva, var de små nysgjerrigebarn som klatret i træerne og spradet omkring i den store hage han nettopp hadde skapt. Det hadde jo ingen hensikt å eie en stor hage hvis det ikke også fantes noen barn som kunne leke i den." Jostein Gaarder, I et speil i en gåte
kroschka
Dipl.-SuT

Beitrag von kroschka »

Buttermilch7 hat geschrieben: 13.02.2024, 13:34 Nein, ich meinte, ob du jedesmal nur eine Seite gedruckt hast, dann gemessen und dann den Rest gedruckt hast.
Ja habe ich, mache ich aber eh immer so.
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14)
Buttermilch7
alter SuT-Hase

Ah, ok.
Das war hier bisher unnötig, nach dem ersten Schnittmuster, das gepasst hat, hab ich das nur noch bei neuen Designern gemacht.
Aber, es sieht tatsächlich so aus, als hätte es funktioniert!
Puh. Ich hab doch von Computern so überhaupt keine Ahnung.
E mit E (06) und M (09)

Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Ist das ein Multifunktionsdrucker? Unser Drucker wird auch manchmal 2x erkannt, einmal als Drucker und einmal als Scanner (oder Fax).
Aber gut, dass es jetzt klappt! Passt es jetzt mit 100% oder 104%?
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Es werden auch manchmal verschiedene Protokolle erkannt. Ein Drucker spricht ja quasi oft mehrere "Sprachen"
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Buttermilch7
alter SuT-Hase

Dorkas hat geschrieben: 13.02.2024, 14:30 Ist das ein Multifunktionsdrucker? Unser Drucker wird auch manchmal 2x erkannt, einmal als Drucker und einmal als Scanner (oder Fax).
Aber gut, dass es jetzt klappt! Passt es jetzt mit 100% oder 104%?
Ja, genau!
Jetzt passt es wieder mit 100%.
E mit E (06) und M (09)

Nienna
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Nienna »

Ich hab ganz unbedarft meinem Papa versprochen, Kissenhüllen für lange quaderförmige Kissen zu nähen, weil das in meinem Kopf ja nicht so schwer sein kann. Mal schauen :lol:

Wie viel Bequemlichkeitszugabe muss ich denn da dazugeben, damit sich die Kissen gut anziehen lassen und der Bezug trotzdem sitzt?
Nienna

mit dem kleinen Rettungsflugsaurier (11/2022) und der wilden Tigerraupe (07/2020)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“