(Zum Glück kam "na wieder als Spiderman, hab ich doch gesagt!" Als antwort...)
Kostüme 2024
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Re: Kostüme 2024
Mein Mann hat ck2 heute morgen gefragt, als was er denn gehen will 
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
-
Sam
- alter SuT-Hase
Wow! Bei jedem Kostüm denk ich mir wieder „so eine coole Idee und so cool ungesetzt! Das Erdbeerchen, der Kaputzenlöwe, die Tigerjacke, Maus und auch die traditionellen (Lungauer?) Kostüme echt cool! Lily, ich will auch ein Drachenkostüm. Ich hab so lange nicht mehr in WOW reingeschaut.
Ich hab die Eisvogel-Flügel genäht und mit Schwungfedern besetzt. Hab aber das Gefühl, dass die Begeisterung des Kindes für das Kostüm sich in Grenzen hält.
Ich hab die Eisvogel-Flügel genäht und mit Schwungfedern besetzt. Hab aber das Gefühl, dass die Begeisterung des Kindes für das Kostüm sich in Grenzen hält.
Mama vom Wutzi seit Ende Mai 18.
-
Maikäferchen19
- Profi-SuTler
Ach ja, manchmal ist es echt nicht leicht. Ich stelle mich auch schonmal darauf ein, dass das Kostüm letztendlich doch nicht gefällt/getragen wird. Es war nämlich nicht möglich, es exakt genau so zu machen, wie er wollte. Ich habs mehrfach erklärt. Aber kann natürlich trotzdem sein, dass es dann nicht tragbar ist...
Ich drücke allen die Daumen!
Ein bisschen erleichtert bin ich auch, dass hier so viele noch kurz vor knapp am Werkeln sind
Super super schöne Kostüme!
Ist das beim Eisvogel die Innen- oder Außenseite? Ich bin total gespannt darauf, wie es aussieht. Die Maske war ja auch wunderschön.
Von den traditionellen Kostümen bin ich auch beeindruckt. Was für eine tolle Idee von deinen Kindern. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass man da nicht einfach so dran bzw. rein kommt. Umso schöner, dass du es einfach selbst umsetzt.
Und dann die Kriegerin, die verschiedenen Tiere, Früchte etc
Ich drücke allen die Daumen!
Ein bisschen erleichtert bin ich auch, dass hier so viele noch kurz vor knapp am Werkeln sind
Super super schöne Kostüme!
Ist das beim Eisvogel die Innen- oder Außenseite? Ich bin total gespannt darauf, wie es aussieht. Die Maske war ja auch wunderschön.
Von den traditionellen Kostümen bin ich auch beeindruckt. Was für eine tolle Idee von deinen Kindern. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass man da nicht einfach so dran bzw. rein kommt. Umso schöner, dass du es einfach selbst umsetzt.
Und dann die Kriegerin, die verschiedenen Tiere, Früchte etc
... glücklich mit dem Knuffi (2019) und dem Purzelchen (2022)
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Also mir gefällt der Eisvogel super.
Und Shinys Kostüme auch, die Katzenohren!
Hier sind heute auch zwei verkleidete Kinder losgezogen
Fotos hier: viewtopic.php?p=6407958#p6407958
Und Shinys Kostüme auch, die Katzenohren!
Hier sind heute auch zwei verkleidete Kinder losgezogen
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26 :mrgreen:
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26 :mrgreen:
- TuB
- ist nicht mehr wegzudenken
Genau das hier habe ich auch gleich vor. Sieht super aus, dafür dass es dich so geärgert hat.Paprikagemüse hat geschrieben: 06.02.2024, 21:52 hier wird es aufgrund von Krankheit ultra knapp. Meine ganzen Schnittmusterexperimente werde ich definitv nicht wiederholen, aber es kommt wohl zumindest was tragbares raus. Nachdem ich das Gesicht geplottet hatte, bin ich auf ein ganzes Schnittmuster zum Hoodie pimpen gestoßen. Ich hätte einfach den normalen Kapuzenpullover nehmen könnennun ja. habe es noch etwas abgeändert, Teile geplottet, den Schwanz verstärkt. den werde ich gleich noch Richtung nach oben am Rücken fixieren, dann ist das Oberteil fertig. Habe fast den ganzen Tag gebraucht, obwohl das Gesicht schon geplottet war. Gelbe Hose ist zugeschnitten und muss morgen genäht werden, bin ab circa halb sechs morgen Abend hoffentlich auf ner Karnevalsveranstaltung. das wird ne Just in Time Geschichte. die Ohren stehen leider nicht hoch, obwohl ich mich an die Anleitung gehalten habe
Screenshot_20240206-215055.png
Wie hast du die Ohren denn gemacht? Ich hatte vor die mit Watte auszustopfen, aber ich vermute, dass die auch eher liegen als stehen.
K1 (Januar '17)
K2 (November '19)
K3 (März '22)
K4 (erwartet Juli '26)
K2 (November '19)
K3 (März '22)
K4 (erwartet Juli '26)
-
mojo
- Dipl.-SuT
die sind beidseits mit Schaumeinlage (Stylevil oder so ähnlich? ca 6mm) verstärkt und dann innen noch bisschen Watte zum rund bekommen rein. ich glaub ohne Watte hätten die mit Abnäher besser gestanden, wären aber halt "platt" gewesen. das Kind ist glücklicherweise auch so happy 
-
Eliane
- ist mit Leidenschaft dabei
Wow!!! Hier sind wirklich tolle Kostüme entstanden
und ich bin gerade ein bisschen erleichtert hier von manchen zu lesen, dass ihre Kinder sich auch kurz vor knapp umentschieden haben. Meine große Tochter findet ihr im Dezember noch heiß gewünschtes Einhorn jetzt „doch nicht mehr so toll“ und ist heute morgen mit von Oma gekauften Feenflügel und einem geerbten (zugegeben sehr schönem und dazu passendem) Festkleid als Fee losgezogen. Die Kleine wollte natürlich auch Feenflügel. Nur leider konnte ich diese nicht herzaubern, so dass sie sich dann erst gar nicht verkleiden wollte, nur um dann 30 Sekunden später „mein Einhornkostühüüüüm“ zu rufen. Danach gingen beide Kinder glücklich zum Kita-Fasching und ich hab erst mal einen 2. Kaffee gebraucht 
Junikinder 2018 + 2021
-
aida1903
- Homo sapiens SuTtensis
Oh wie toll das alles ist!
Wie jedes Jahr bin ich neidisch - wer möchte meine Mama sein? Ich wäre gerne dieses Jahr eine Waldelfe, Danke!
Wie jedes Jahr bin ich neidisch - wer möchte meine Mama sein? Ich wäre gerne dieses Jahr eine Waldelfe, Danke!
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
"ich als Waldelfe versuche den Drachen zu verwirren mit meinem anmutigen Elfentanz" "wo hast'n du 15 Anmut her?"

https://m.youtube.com/watch?v=NXoW-TDzcFU
(Ca ab 7:10)
https://m.youtube.com/watch?v=NXoW-TDzcFU
(Ca ab 7:10)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
-
sandra86
- Profi-SuTler
Wow so viele tolle Kostüme hier 
Hier gab es dieses Jahr eine Qualle, nach genauen Vorstellungen der Mittleren...
Die Jungs waren glücklicherweise pragmatisch unterwegs und haben was aus dem Fundus genommen.
Für den einen Tag, wo es hier angezogen wird, wäre mir das echt zu viel für alle drei was zu machen
Hier gab es dieses Jahr eine Qualle, nach genauen Vorstellungen der Mittleren...
Die Jungs waren glücklicherweise pragmatisch unterwegs und haben was aus dem Fundus genommen.
Für den einen Tag, wo es hier angezogen wird, wäre mir das echt zu viel für alle drei was zu machen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mit dem Großen 03/12, der Mittleren 11/13 und dem Mini 12/15
Don't waste your time or time will waste you
Don't waste your time or time will waste you