Teile entrümpeln - Quatschthread
- Pelufer
- Prof. Dr. SuT
Re: Teile entrümpeln - Quatschthread
K1 schafft es nicht sich überhaupt von irgendwas zu trennen, das Zimmer wird unter uns Eltern gerne die Müllhalde genannt.
K2 hat da zum Glück weniger Probleme, dafür ist es dann sehr schlimm, wenn sie sich in die Idee verrannt hat, ich könnte irgendwas verkaufen was ihr wichtig ist. Das dauert bis sie annehmen kann, dass die Sachen nur in den Keller geräumt werden
K2 hat da zum Glück weniger Probleme, dafür ist es dann sehr schlimm, wenn sie sich in die Idee verrannt hat, ich könnte irgendwas verkaufen was ihr wichtig ist. Das dauert bis sie annehmen kann, dass die Sachen nur in den Keller geräumt werden
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
- cutetemptation
- Dipl.-SuT
Meine Kinder sind da leider auch extremPelufer hat geschrieben: 05.02.2024, 07:58 K1 schafft es nicht sich überhaupt von irgendwas zu trennen, das Zimmer wird unter uns Eltern gerne die Müllhalde genannt.
In den Weihnachtsferien habe ich ein kleines Regal verkauft, das mal die Spielküche erweitert hat...
Das gab Drama, als der Kleine es vor zwei Wochen plötzlich wieder in seinem Zimmer haben wollte
(Die Spielküche und das Regal waren schon seit August aus seinem Zimmer raus!)
Die Große kann nicht mal Zahnbürsten entsorgen
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
- Pelufer
- Prof. Dr. SuT
Bonbonpapier 

Ich entsorge manchmal ganz heimlich die schlimmsten Müllecken. Bisher ist es nicht aufgefallen
Ich entsorge manchmal ganz heimlich die schlimmsten Müllecken. Bisher ist es nicht aufgefallen
- Dorkas
- Miss SuTiversum
I feel you. Hier gab es letztens auch Tränen beim Großen, als ich die Spielküche - nach Absprache mit ihm - zum Verkaufen geputzt und fotografiert habe. Sie durfte dann also doch bleiben und war wenigstens mal wieder komplett gereinigt.
Die begleitet ihn halt schon quasi sein ganzes Leben, und da ist er sehr emotional.
Bei so eindeutigem Müll wie Bonbonpapierchen oder alten Zahnbürsten bin ich allerdings rigoros und ertrage dafür lieber mal ne Minute rumjammern.
Sonst würde das Kinderzimmer endgültig im Chaos versinken, das ist ja eh schon so vollgestopft. Und wenn ich sehe, wie schön und ausdauernd die beiden im Kinderzimmer spielen, wenn es hübsch aufgeräumt und gesaugt ist, dann weiß ich, dass es sich lohnt.
Bei so eindeutigem Müll wie Bonbonpapierchen oder alten Zahnbürsten bin ich allerdings rigoros und ertrage dafür lieber mal ne Minute rumjammern.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Bei Müll bin ich auch knallhart. Müll ist Müll, der wird in den Mülleimer getan und entsorgt. Gejammer deswegen halte ich aus.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
- cutetemptation
- Dipl.-SuT
Das bleibt nicht bei Gejammer... *seufz*
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
- Pelufer
- Prof. Dr. SuT
Genau....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
RegenbogenSchweinchen
- Profi-SuTler
Oh je, so schlimm das was zerstört wird ist es hier nicht. Hier werden dann "nur" mein Mann und ich gehauen von der großen. Die kann sich auch von nichts trennen. Wenn der liebesakku voll ist dann kann man bei manchen Dingen (ofensichtlichem müll) mit ihr vernünftig reden und sie kann es entsorgen. Aber Schnipsel mit denen man noch was basteln kann oder altes Spielzeug was eigendlich kaputt ist (sie hat viel von der älteren Cousine geerbt, aber z.B. dir kaputten Kleider von Polle Pocket dir man gar nicjt mehr anziehen kann oder pochen die nur noch 1 arm, keine Beine und einen Kopf haben der kaum hält dürfen nicht weg) das sammelt sich. Bei Schnipseln muss ich zwischendurch entsorgen, sonst hätte ich keine kleinen Schüsseln mehr.
Der mittlere tut sich nicht so schwer, es sei den es ist das ehemalige lieblings Auto das jetzt kaputt ist.
Der kleine ist grade in der Müll Phase. Der ist eher begeistert wenn man ihn sagt das er was in den Müll werfen darf
Der mittlere tut sich nicht so schwer, es sei den es ist das ehemalige lieblings Auto das jetzt kaputt ist.
Der kleine ist grade in der Müll Phase. Der ist eher begeistert wenn man ihn sagt das er was in den Müll werfen darf
Lieben Gruß vom RegenbogenSchweinchen
Mit Große Hexe (2016), Mittleren Räuber (03/2019) und kleinem Pirat (09/2021)
Mit Große Hexe (2016), Mittleren Räuber (03/2019) und kleinem Pirat (09/2021)
-
Batinka
- Profi-SuTler
Bonbonpapiere hortet hier zumindest ein Kind nicht mehr nachdem das im letzten Sommer zu einer „Ameiseninvasion“ in ihrer Schreibtischschublade geführt hat. Es waren vier oder fünf Tierchen, aber dass das bei weiterem Sammeln mehr werden könnten hat ihr gereicht.
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist.
12-10-7
12-10-7
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Oh je, ja solche heftigen Reaktionen gibt es hier zum Glück nicht. Und ganz ehrlich sortiere ich diese Sachen auch nicht vor den Augen der Kinder aus, sondern wenn sie außer Haus sind. Wenn ihnen dann tatsächlich auffällt, dass etwas bestimmtes weg ist (also eigentlich nie), und sie sich deswegen die Augen aus dem Kopf heulen, kann ich es zur Not immer noch aus dem Müll fischen (also Spielzeug, kein Müll). War in der Zeit schon die Müllabfuhr da, dann ist es ihnen offensichtlich ziemlich lange nicht aufgefallen und sie müssen damit leben.
Bei allem Verständnis für die Gefühle der Kinder - Müll ist Müll. Das müssen sie lernen, und das ist meine Verantwortung. Wenn es die heißgeliebte kaputte Puppe ist, ist das was anderes, die dürfen sie meinetwegen mit in ihre erste eigene Wohnung nehmen. Aber Bonbonpapierchen, Schnipselchen - ne, echt nicht.
Bei allem Verständnis für die Gefühle der Kinder - Müll ist Müll. Das müssen sie lernen, und das ist meine Verantwortung. Wenn es die heißgeliebte kaputte Puppe ist, ist das was anderes, die dürfen sie meinetwegen mit in ihre erste eigene Wohnung nehmen. Aber Bonbonpapierchen, Schnipselchen - ne, echt nicht.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).