Aber tatsächlich ist meine Freude an diesem Anblick so groß, dass ich da zur Not auch regelmäßig die Sachen wieder zurechtrücke. Zuletzt war es einfach zu vollgestopft.
Teile entrümpeln - Quatschthread
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Re: Teile entrümpeln - Quatschthread
Solange die Kinder nur was rausnehmen und nicht rausnehmen-umentscheiden-wieder reinstopfen, dann geht es eigentlich. 
Aber tatsächlich ist meine Freude an diesem Anblick so groß, dass ich da zur Not auch regelmäßig die Sachen wieder zurechtrücke. Zuletzt war es einfach zu vollgestopft.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
-
Reh
- Miss SuTiversum
Das könnte ein Punkt sein. Meist ist entweder viel zu wenig oder viel zu viel drin. Genau richtig ist es dann zwei Tage lang...mäuschenmama hat geschrieben: 04.02.2024, 17:09Bei uns funktioniert es solange gut, wie die Füllmenge stimmt. Ist zu viel drin, wird's chaotisch - das ist gerade beim Kleinen der Fall. Ist zu wenig drin, hält es nicht richtig. Bei passender Füllmenge sieht es durchaus bis zu zwei, drei Wochen ordentlich aus auch wenn sich die Kinder selbst bedienen.Reh hat geschrieben: 04.02.2024, 17:02 Wow, die Schubladen! Wie lange bleiben die so? Unsere sehen spätestens dann aus wie Kraut und Rüben, wenn die Kinder (oder der Mann!) ein Kleidungsstück raus gezogen haben. Weiß nicht, was die da mit dem Rest dann anstellen. Daher ist meine Motivation, es so wunderhübsch wie bei dir einzuräumen, ziemlich gering...
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
-
mäuschenmama
- alter SuT-Hase
Für die jeweiligen Schublade mit Schlafanzügen und Unterwäsche hab ich letztens spontan Unterteilungen gebastelt, seither klappt es da trotz eigentlich zu großer Füllmenge besser, fällt mir gerade auf. Vielleicht mach ich noch welche in die anderen Schubfächer rein.Reh hat geschrieben: 04.02.2024, 17:14Das könnte ein Punkt sein. Meist ist entweder viel zu wenig oder viel zu viel drin. Genau richtig ist es dann zwei Tage lang...mäuschenmama hat geschrieben: 04.02.2024, 17:09Bei uns funktioniert es solange gut, wie die Füllmenge stimmt. Ist zu viel drin, wird's chaotisch - das ist gerade beim Kleinen der Fall. Ist zu wenig drin, hält es nicht richtig. Bei passender Füllmenge sieht es durchaus bis zu zwei, drei Wochen ordentlich aus auch wenn sich die Kinder selbst bedienen.Reh hat geschrieben: 04.02.2024, 17:02 Wow, die Schubladen! Wie lange bleiben die so? Unsere sehen spätestens dann aus wie Kraut und Rüben, wenn die Kinder (oder der Mann!) ein Kleidungsstück raus gezogen haben. Weiß nicht, was die da mit dem Rest dann anstellen. Daher ist meine Motivation, es so wunderhübsch wie bei dir einzuräumen, ziemlich gering...
Liebes Grüßle, mäuschenmama
mit dem mäuschen 02/2019 und dem bärchen 11/2021
mit dem mäuschen 02/2019 und dem bärchen 11/2021
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Genau, ich hab so schlanke mit Samt bezogene.Dorkas hat geschrieben: 04.02.2024, 16:48 Ah, mit deinen neuen Bügeln, richtig? Was hast du für welche, so schlanke Samt-bezogene?
War jetzt schon beim "alles auf Bügel tun" genervt davon
Mal gucken ob das was für mich ist. Grob unterschätzt hatte ich allerdings den Platzbedarf. Auf Bügeln braucht man ja echt eine ganze Menge mehr. Ups
Da musste jetzt spontan eine Schublade mehr weichen als geplant, was schade ist weil ich die leere Schublade eigentlich schon anderweitig verplant hatte im Geiste. Nun ja.
In der Breite ist noch reichlich Platz, den ich aber im Sommer, wenn alle langen dicken Hosen und alle dicken Pullis hängen dann auch sicher brauche.
Meine Kleidung ist eigentlich recht gut entrümpelt, dachte ich, trotzdem ist doch jetzt einiges rausgeflogen. Teilweise Müll, teilweise Altkleider und teilweise leider nur Umzug in den Stoffschrank, weil ich da noch was Anderes draus Nähen will
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Zu aufgestellter Kinderkleidung: meiner Erfahrung nach bleibt es länger ordentlich wenn
Es nicht zu voll ist und durch kleine Kisten oder sonstige Unterteilung etwas besser gestützt ist
Es nicht zu voll ist und durch kleine Kisten oder sonstige Unterteilung etwas besser gestützt ist
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Hier ist definitiv gerade der Zustand: Es wird Schlimmer, bevor es besser wird.
Der Flur steht voller Kram, der demnächst ageholt wird, oder wo ich noch mal nachdenken muss, oder der im Zukunft woanders aufbewahrt werden soll, wofür aber erst mal in dem Zimmer wo es hin soll was umgeräumt werden muss, usw.
Inzwischen ist es soviel, dass es sich teilweise ins Wohnzimmer ergießt.
Ich weiß ja, dass es besser wird. Und einzelne Bereiche sehen ja auch schon viel besser aus.
Aber gerade nervt es nur!
Der Flur steht voller Kram, der demnächst ageholt wird, oder wo ich noch mal nachdenken muss, oder der im Zukunft woanders aufbewahrt werden soll, wofür aber erst mal in dem Zimmer wo es hin soll was umgeräumt werden muss, usw.
Inzwischen ist es soviel, dass es sich teilweise ins Wohnzimmer ergießt.
Ich weiß ja, dass es besser wird. Und einzelne Bereiche sehen ja auch schon viel besser aus.
Aber gerade nervt es nur!
-
Lösche Benutzer 25726
Ich habe gestern das Zimmer des Großkindes entrümpelt. Oberflächlich und auf die Schnelle. Leider mussten wir dann weg und ich bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen das Zeug zu entsorgen. Morgen komme ich erst abends aus der Arbeit und die Gefahr, dass die beiden sich aktuell vor dem Kinderzimmer befindlichen Kartons bis dahin wieder ins Kinderzimmerchaos integriert sind, ist groß.
Das Entrümpeln ist noch nicht mal so ne große Hürde. Aber das Zeug dann weiter zu bringen nervt und kostet einfach so viel Zeit.
Das Entrümpeln ist noch nicht mal so ne große Hürde. Aber das Zeug dann weiter zu bringen nervt und kostet einfach so viel Zeit.
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Ja, auf jeden Fall. Und wenn man es nicht zügig macht, bremst das den ganzen Fortschritt.Grashüpfer hat geschrieben: 04.02.2024, 23:15 Aber das Zeug dann weiter zu bringen nervt und kostet einfach so viel Zeit.
- Pelufer
- Prof. Dr. SuT
Hier ist das Wohnzimmer Sammelbecken für alles was aussortiert wurde
Das Schlimmste daran ist, dass ich die Sachen auf keinen Fall verkaufen darf, der Gedanke daran hat schon zu Tränen geführt.
Das Schlimmste daran ist, dass ich die Sachen auf keinen Fall verkaufen darf, der Gedanke daran hat schon zu Tränen geführt.
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Oh je. Tränen von wem? Beide Kinder?Pelufer hat geschrieben: 05.02.2024, 07:25 Hier ist das Wohnzimmer Sammelbecken für alles was aussortiert wurde![]()
Meine Kinder sind ja erstaunlich willig, Kram gehen zu lassen. K1 schon fast minimalistisch.
Hier "bremst" derzeit eher mein Mann. Aber da habe ich eine Lösung für gefunden: wir haben das Arbeitszimmer inclusive dem grossen Schrank der darin steht als "sein" Zimmer umdeklariert. Er nutzt es dank viel Homeoffice eh mit Abstand am meisten. Und alles was laut mir und den Kindern weg kann, er aber behalten möchte, muss er in "seinem" Zimmer aufbewahren. Dafür haben wir alles was nicht seins ist aus dem Zimmer rausgenommen, und werden einen Schreibtisch für allgemeinen Papierkram usw im breiten toten Ende vom Flur einrichten. Da kommt dann auch all sowas wie Briefumschläge, Geschenkpapier, Dokumente die die Familie betreffen und so hin.
Denke das ist die bessere Lösung, als den Kram den nur er noch behalten will überall gemischt mit allgemeinem Kram zu haben und dafür den zweiten Schreibtisch und allen Papierkram in einem gemeinsamen Arbeitszimmer.
Das Zimmer ist jetzt zwar total voll, aber er hat es sich echt gemütlich und wohnlich kruschtelig eingerichtet. Da hat er echt ekn Händchen für.