Küchenmaschine gesucht
-
heckojam
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Küchenmaschine gesucht
Wir haben eine Kitchenaid, und da gibt es das Problem mit den nicht richtig vermischten Zutaten auch immer mal wieder. Wichtig sind auch hier die korrekte Stufe und genügend Zeit, dann ist das Ergebnis im Normalfall gut.
An und für sich bin ich sehr zufrieden mit der Kitchenaid. Die Bosch (ich weiß gar nicht, welches Modell das war), die wir vorher hatten, hat sich schon arg durch den Brotteig gequält. Da ist der Motor der Kitchenaid schon deutlich leistungsstärker. Und - sowohl optisch ansprechend als auch echt praktisch, weil jederzeit einsatzbereit - die hab ich einfach gerne auf der Arbeitsplatte stehen.
An und für sich bin ich sehr zufrieden mit der Kitchenaid. Die Bosch (ich weiß gar nicht, welches Modell das war), die wir vorher hatten, hat sich schon arg durch den Brotteig gequält. Da ist der Motor der Kitchenaid schon deutlich leistungsstärker. Und - sowohl optisch ansprechend als auch echt praktisch, weil jederzeit einsatzbereit - die hab ich einfach gerne auf der Arbeitsplatte stehen.
Kind 07/22
- Grizzly
- Prof. Dr. SuT
Hier auch Kitchenaid und in der Regel ist alles gut vermengt.
Ab und an klebt mal was am Rand aber eher mal bei Rührteig, bei Knetteig bislang nie.
Das soll wohl aber ok sein und man müsse dann eben mit einem Spatel nacharbeiten oder zwischendurch mal vom Rand arbeiten.
Müsste man beim Rührgerät genauso. Sieht nur kaum jemand. Die meisten Nutzer, die ich kenne, ballern nämlich einfach so lange und oft mit den Edelstahl Rührbesen/Knethaken gegen die Plastikschüssel, bis alles ab und vermengt ist - die korrekte Technik ist das nicht und auch weder gut fürs Material noch gesund…
Ab und an klebt mal was am Rand aber eher mal bei Rührteig, bei Knetteig bislang nie.
Das soll wohl aber ok sein und man müsse dann eben mit einem Spatel nacharbeiten oder zwischendurch mal vom Rand arbeiten.
Müsste man beim Rührgerät genauso. Sieht nur kaum jemand. Die meisten Nutzer, die ich kenne, ballern nämlich einfach so lange und oft mit den Edelstahl Rührbesen/Knethaken gegen die Plastikschüssel, bis alles ab und vermengt ist - die korrekte Technik ist das nicht und auch weder gut fürs Material noch gesund…
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
- Toony
- Moderatoren-Team
Ich hatte früher die Mum5, jetzt seit ein paar Jahren die Optimum und hatte noch nie Probleme mit der Vermischung der Zutaten. Auf die Optimum hatten wir gewechselt, weil die Mum 5 nach über 20 Jahren bei mehr als 1kg Mehl die Grätsche gemacht hat und wir einen stärkeren Motor für größere Mengen schweren Teig wollten.
Toony mit Zwerg (11/12), Maus (12/14) und Schnecke (01/18)
-
Sam
- alter SuT-Hase
Kitchenaid hier. Ich stoppe die Maschine zwischendurch und schiebe Mehlreste nach unten in die Schüssel. Ich bevorzuge auch diesen „K“ Haken gegenüber dem normalen Knethaken, ich finde der mischt weiche Teige besser.
Mama vom Wutzi seit Ende Mai 18.
-
ivi
- gehört zum Inventar
Wo kann man denn Küchenmaschinen online kaufen? Die Mum 5 würde ich glaub nehmen, aber online finde ich grad nichts. Kann mir jmd helfen?
Schöne Grüße Ivi mit Naturkind (2017) + 🐕
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
Ich hatte meine damals direkt bei Bosch gekauft, weil man damals die Möglichkeit hatte, die Farben und Zubehör individuell zusammenzustellen. Sonst würde ich mal bei den großen Elektrimarkt-Ketten schauen, Otto Versand hat auch einigeivi hat geschrieben: 30.01.2024, 19:08 Wo kann man denn Küchenmaschinen online kaufen? Die Mum 5 würde ich glaub nehmen, aber online finde ich grad nichts. Kann mir jmd helfen?
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
-
Lösche Benutzer 7240
Was taugt denn so eine Kenwood Küchenmaschine? Der Dorfladen hat eine im Angebot, irgendwas mit Titan und Chef. Ich hätte gerne eine Maschine, die klebrige Hefeteige gut knetet (mind. 500 g Mehl) und wir wollen einen Mixeraufsatz, der uns Eiswürfel und Espresso zu einem deliziösen Kaltgetränk zerkleinert.
Der Moment wäre grad gut, das Handrührgerät liegt in den letzten Zügen und die vintage Küchenmaschine meiner Schwiegermutter (orange-braun!) auch.
Der Moment wäre grad gut, das Handrührgerät liegt in den letzten Zügen und die vintage Küchenmaschine meiner Schwiegermutter (orange-braun!) auch.
-
Waldbewohnerin
- alter SuT-Hase
Ich glaube für Teige ist die echt gut. Lutz Geißler empfiehlt die für den Hobby Bereich ja immer (er hat da auch einige Rezensionen auf seiner Seite). Mehr kann ich dazu nicht sagen, ich hab mich für eine große Kitchenaid entschieden 
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
- rueckenwind
- Power-SuTler
Wir haben eine Kennwood Maschine und ich habe auch schon öfter die große Kitchen Aid einer Freundin verwendet, finde beide Maschinen vergleichbar gut und würde mir immer wieder eine Kenwood kaufen.
Ich nutze die Cooking Chef für Brot- und Kuchenteige, problemlos auch für 1 kg Vollkornmehl und mehr. Alternativ hätte ich mir auch eine Ankarsrum vorstellen können, die konnte ich mir aber leider nirge ds anschauen.
Ich nutze die Cooking Chef für Brot- und Kuchenteige, problemlos auch für 1 kg Vollkornmehl und mehr. Alternativ hätte ich mir auch eine Ankarsrum vorstellen können, die konnte ich mir aber leider nirge ds anschauen.
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
- jessy80
- Prof. Dr. SuT
Ich habe eine chef titan xl und liebe sie.
Sie kann genauso 200ml Sahne schlagen wie auch 1,5kg roggenvollkornbrot.
Dazu habe ich sen mixer aufsatz, der regelmäßig gemüsse schreddern darf.
Sie kann genauso 200ml Sahne schlagen wie auch 1,5kg roggenvollkornbrot.
Dazu habe ich sen mixer aufsatz, der regelmäßig gemüsse schreddern darf.
Räuberbande (04/02; 03/15; 07/16) *(02/14)