Der Hunde Thread
- britje
- Moderatoren-Team
Re: Der Hunde Thread
Hört sich gut an! Nur Mut! Das verstehen bestimmt schnell alle. Bleib dran.
Liebe Grüße von Christiane
- jessy80
- Prof. Dr. SuT
Mein rüde würde auch gerne die Kinder maßregeln wenn sie in seinen augen zu wild spielen.
Hier auch die Regel, wenn der Hund im Körbchen ist, ist er tabu. Und Hund darf dafür nicht in die Kinderzimmer.
Und wenn er beim Spiel eingreifen möchte, hat er auf seinen Platz zu gehen.
Hier auch die Regel, wenn der Hund im Körbchen ist, ist er tabu. Und Hund darf dafür nicht in die Kinderzimmer.
Und wenn er beim Spiel eingreifen möchte, hat er auf seinen Platz zu gehen.
Räuberbande (04/02; 03/15; 07/16) *(02/14)
-
heckojam
- möchten wir nicht mehr missen
Ich denke auch, dass man da einfach dranbleiben muss. Ich bestehe tagtäglich auf die für Hund und Kind geltenden Regeln und die Akzeptanz beider wird immer besser. Es lohnt sich also sehr Regeln für alle aufzustellen und dann wird das! 
Kind 07/22
-
SingtoMe
- ist nicht mehr wegzudenken
Finde ich eine sehr gute Einstellung! Man muss beide schützen, Hund und Kind.britje hat geschrieben: 29.01.2024, 15:31Da wäre ich auch ganz stark dafür.heckojam hat geschrieben: 29.01.2024, 08:51 könntest du im Vorhaus einen fürs Kind unzugänglichen Platz einrichten?
Hier gilt auch die Regel. Hund hat im Kinderbett und in der Kinderkuschelecke nichts zu suchen und in der Hundbox und in den beiden Körbchen darf der Hund von den Kindern nicht angefasst werden.
Das hat hier auch der 1 1/2 Jährige verstanden.
Konsequenz ist hier das Schlüsselwort und was schon geschrieben wurde, alles, was du nicht willst, was dein Kind mit dem Hund tut, darfst du ihm nicht vorleben.
Wir haben zwei Türgitter und Tabuzonen. Ich will hier keinen Kontrollettihund.
Grundsätzlich gilt für mich, Kind unter sechs hat nichts alleine mit einem Hund in einem Raum zu suchen. Wenn ein Erwachsenen dabei ist natürlich gerne, Kontakt unter Aufsicht, gerne. Aber niemals alleine lassen.
Schnecki (2015) & Pfötchen (2018)
-
Sisqi
- Dipl.-SuT
Wir sind selbst noch nicht mit Hund geflogen. Ich habe mal einen Bericht gesehen, in dem es darum ging.Spessarträuberin hat geschrieben: 28.01.2024, 07:29 Wie lieb er aussieht!
Wir werden unsere alte Dame (Arthrose, leicht inkontinent, stur und verfressen) Mitte des Jahres in die USA mitnehmen (müssen, so ganz toll finde ich es nicht, da ich Angst habe, wie sie den Flug verkraftet), da wir dort für mehrere Jahre sein werden.
Ist schonmal jemand mit Hund geflogen hier? Sie ist zu schwer und groß für vorne, muss als Fracht hinten mitfliegen.
Unsere Box im Auto ist aber eine Flugbox, also kennt unsere alte Dame die schon gut.wenn das bei euch nicht der Fall ist, würde ich da mal testen/trainieren, dass eure Hündin sie gut akzeptiert. Außerdem würde ich beim Tierarzt nach fragen wie gut sie eine Sedierung vertragen würde und mit welchen Medikament. Denn das Fliegen ist halt viel Stress, das er trägt sich mit einer LMA besser.
Wie sind die Einreise und Quarantänebestimmunge für Hunde in die USA, habt ihr das schon recherchiert?
Erzähl gern mal.
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
- Spessarträuberin
- ist mit Leidenschaft dabei
Eine Quarantäne gibt es zum Glück nicht, und auch sonst sind die Bestimmungen für Hunde nicht sonderlich streng. Für die Einreise benötigen wir ein Zertifikat vom Tierarzt auf Englisch, dass der Hund gesund ist und dass wir in den letzten 6 Monaten nicht in einem Hochrisikogebiet für Tollwut waren. Unser Einreisebundesstaat und die Fluggesellschaft verlangen die Tollwutimpfung, sonst nichts verpflichtend.
Eine Box hat sie, darin schläft sie schon immer. Wir werden sie jetzt austauschen gegen eine, die wir beim Flug verwenden werden. Sie liebt Höhlen, das ist hoffentlich kein Problem.
Unser TA meinte, er würde sie eher nicht sedieren, weil man eben nicht weiß, wie sie reagieren wird. Der andere TA der Praxis sagt allerdings, doch sedieren ...
Mal sehen, was wir dann machen.
Ich würde sie gerne hier lassen und auch alle Kosten übernehmen, aber wir finden leider niemanden, der sie nimmt. Es würde uns allen sehr wehtun, aber wir haben auch echt Angst, wie sie aus dem Flieger kommt. Sie versteht ja gar nicht, was los ist. Tierheim o.ä. ist natürlich keine Alternative.
Eine Box hat sie, darin schläft sie schon immer. Wir werden sie jetzt austauschen gegen eine, die wir beim Flug verwenden werden. Sie liebt Höhlen, das ist hoffentlich kein Problem.
Unser TA meinte, er würde sie eher nicht sedieren, weil man eben nicht weiß, wie sie reagieren wird. Der andere TA der Praxis sagt allerdings, doch sedieren ...
Ich würde sie gerne hier lassen und auch alle Kosten übernehmen, aber wir finden leider niemanden, der sie nimmt. Es würde uns allen sehr wehtun, aber wir haben auch echt Angst, wie sie aus dem Flieger kommt. Sie versteht ja gar nicht, was los ist. Tierheim o.ä. ist natürlich keine Alternative.
Sisqi hat geschrieben: 30.01.2024, 05:46Wir sind selbst noch nicht mit Hund geflogen. Ich habe mal einen Bericht gesehen, in dem es darum ging.Spessarträuberin hat geschrieben: 28.01.2024, 07:29 Wie lieb er aussieht!
Wir werden unsere alte Dame (Arthrose, leicht inkontinent, stur und verfressen) Mitte des Jahres in die USA mitnehmen (müssen, so ganz toll finde ich es nicht, da ich Angst habe, wie sie den Flug verkraftet), da wir dort für mehrere Jahre sein werden.
Ist schonmal jemand mit Hund geflogen hier? Sie ist zu schwer und groß für vorne, muss als Fracht hinten mitfliegen.
Unsere Box im Auto ist aber eine Flugbox, also kennt unsere alte Dame die schon gut.wenn das bei euch nicht der Fall ist, würde ich da mal testen/trainieren, dass eure Hündin sie gut akzeptiert. Außerdem würde ich beim Tierarzt nach fragen wie gut sie eine Sedierung vertragen würde und mit welchen Medikament. Denn das Fliegen ist halt viel Stress, das er trägt sich mit einer LMA besser.
Wie sind die Einreise und Quarantänebestimmunge für Hunde in die USA, habt ihr das schon recherchiert?
Erzähl gern mal.
Grüße von der Spessarträuberin mit großem (2013) und kleinem Sohn (2015)
Live every moment - laugh every day - love beyond words.
Live every moment - laugh every day - love beyond words.
-
Cookies2021
- hat viel zu erzählen
Hey! Glaubt ihr wirklich dass das Sedieren so schlimm sein kann? Mein Hund kriegt vom Tierarzt trotz stattlichen Alters von 14 Jahren für jede eingerissene Klaue eine OP mit Vollnarkose.... er ist danach zwar immer mächtig verwirrt ausgekommen und ich hab schon geweint weil er mir so leid tat aber als ich gesehen hab dass meine Oma genau gleich aus der Narkose kam und alle sich immer prächtig erholt haben hab ich nicht mehr solchen Respekt davor... ich glaube dass das die beste Lösung ist. auch für den Hund- daheim zu jemand fremden in dem Alter finde ich aus menschlicher Sicht zumindest gemein
verstehe schon die Bedenken! aber ich glaub, wenn dein Hund entscheiden dürfte würde er sicher auch lieber den Flug nehmen als "zurück gelassen" zu werdrn. Und er würde sich vermutlich auch für das Sedieren entscheiden, zumindest ich als Hund würde das 
Liebe Grüße
Cookie 👣06/21👣05/23 👣04/25
Cookie 👣06/21👣05/23 👣04/25
- britje
- Moderatoren-Team
Ich glaube, ich persönlich würde mich gegen das Sedieren entscheiden und sie dort angekommen dann einfach sehr liebevoll wieder aufpäppeln, falls sie Angst hatte.
Vielleicht bin ich zu pragmatisch, aber ich denke, auch einen so langen Flug wird sie überstehen und dann fröhlich mit euch zusammen das neue Leben erkunden.
Es gibt sicherlich sehr sensdibke Hunde, mit denen das nicht geht, aber, du kennst sie am besten. Wenn sie sonst ne Kernige ist, ist der Flug bestimmt kein großes Problem und die Wiedersehensfreude hinterher groß!
Vielleicht bin ich zu pragmatisch, aber ich denke, auch einen so langen Flug wird sie überstehen und dann fröhlich mit euch zusammen das neue Leben erkunden.
Es gibt sicherlich sehr sensdibke Hunde, mit denen das nicht geht, aber, du kennst sie am besten. Wenn sie sonst ne Kernige ist, ist der Flug bestimmt kein großes Problem und die Wiedersehensfreude hinterher groß!
-
Kambly
- Profi-SuTler
Ich bin schon zweimal mit Hund geflogen und habe gute Erfahrungen gemacht. Beide Male flog ich nach Kanada, bzw. wieder zurück. Das erste Mal war ich ein Jahr dort und nahm meinen Hund mit. Der war sehr sensibel und hat es trotzdem gut weggesteckt.
Das zweite Mal übernahm ich eine Hündin aus Kanada (das ist meine jetzige Hündin). Das ist nun auch schon wieder fast 10 Jahre her und es war auch total problemlos.
Am Flughafen lagen beide total entspannt rum und beobachteten den Trubel.
Wir entschieden uns jeweils gegen eine Sedierung und ich glaube, das war für uns die richtige Entscheidung. Die TÄ damals meinte, dass die Hunde dann zwar ruhig sind, aber teilweise die Geräusche rundherum viel intensiver wahrnehmen. Keine Ahnung ob das stimmt. Aber da ich ohne Sedierung gute Erfahrung gemacht habe, würde ich es wieder so machen.
Das zweite Mal übernahm ich eine Hündin aus Kanada (das ist meine jetzige Hündin). Das ist nun auch schon wieder fast 10 Jahre her und es war auch total problemlos.
Am Flughafen lagen beide total entspannt rum und beobachteten den Trubel.
Wir entschieden uns jeweils gegen eine Sedierung und ich glaube, das war für uns die richtige Entscheidung. Die TÄ damals meinte, dass die Hunde dann zwar ruhig sind, aber teilweise die Geräusche rundherum viel intensiver wahrnehmen. Keine Ahnung ob das stimmt. Aber da ich ohne Sedierung gute Erfahrung gemacht habe, würde ich es wieder so machen.
Kambly mit kleinem 🦊 (5) und kleiner 🧚🏼♀️ (2.5)
- britje
- Moderatoren-Team
Wir haben wahrscheinlich wieder ein besonderes Hündchen abbekommen. Wie sollte es auch anders sein bei uns
Wir können nicht einfach, nur kompliziert...
Nachdem wir jetzt seit ihrer Ankunft hier mit immer mal wieder Durchfall, Bauchschmerzen und Erbrechen bei ihr und den dazugehörigen Tierarztuntersuchungen zu tun haben, habe ich mit der Tierärztin besprochen, dass es mir jetzt reicht. Ich glaube, sie verträgt irgendeine Proteinquelle im Futter nicht.
Ich habe letzte Woche hypoallergenes Futter (Pferd+Kartoffel) für 4Wochen aus der Dose gekauft, völlig gegen jede meiner Überzeugungen (super viel Müll, schlechte Qualität der Inhaltsstoffe usw.) und Pferdesehne und Kaninchenohren zum Knabbern und siehe da.....
Wir haben eine fröhliche junge Hündin, die auf einmal 1,5-2h ohne Pipi und Häufchen'pfütze' im Haus durchhalten kann, die festen Stuhl hat, die nicht erbrechen muss und einfach so viel agiler und fitter ist.
Ich habe genau auf alle Futtermittel hier noch einmal draufgeschaut und in allem was Probleme gemacht hat (so im Nachhinein ist man ja immer schlauer) ist mir aufgefallen das zB. Rind in irgendeiner Form drin gewesen ist.
Das ist momentan mein Verdächtiger Nr. 1.
Schade, dass man das nur über das try and error-Prinzip herausfinden kann.
Aber ich bin gerade so glücklich, dass es ihr endlich gut geht. Ich bin sdogar versucht das Futter weiter zu füttern damit die nicht wieder leiden muss, aber eigentlich ist das natürlich nicht so gedacht.
Wir können nicht einfach, nur kompliziert...
Nachdem wir jetzt seit ihrer Ankunft hier mit immer mal wieder Durchfall, Bauchschmerzen und Erbrechen bei ihr und den dazugehörigen Tierarztuntersuchungen zu tun haben, habe ich mit der Tierärztin besprochen, dass es mir jetzt reicht. Ich glaube, sie verträgt irgendeine Proteinquelle im Futter nicht.
Ich habe letzte Woche hypoallergenes Futter (Pferd+Kartoffel) für 4Wochen aus der Dose gekauft, völlig gegen jede meiner Überzeugungen (super viel Müll, schlechte Qualität der Inhaltsstoffe usw.) und Pferdesehne und Kaninchenohren zum Knabbern und siehe da.....
Wir haben eine fröhliche junge Hündin, die auf einmal 1,5-2h ohne Pipi und Häufchen'pfütze' im Haus durchhalten kann, die festen Stuhl hat, die nicht erbrechen muss und einfach so viel agiler und fitter ist.
Ich habe genau auf alle Futtermittel hier noch einmal draufgeschaut und in allem was Probleme gemacht hat (so im Nachhinein ist man ja immer schlauer) ist mir aufgefallen das zB. Rind in irgendeiner Form drin gewesen ist.
Das ist momentan mein Verdächtiger Nr. 1.
Schade, dass man das nur über das try and error-Prinzip herausfinden kann.
Aber ich bin gerade so glücklich, dass es ihr endlich gut geht. Ich bin sdogar versucht das Futter weiter zu füttern damit die nicht wieder leiden muss, aber eigentlich ist das natürlich nicht so gedacht.