Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Waldbewohnerin
alter SuT-Hase

Re: Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)

Beitrag von Waldbewohnerin »

Ich finde die Funktion ja mega. Unsere läuft auch meist über Nacht und morgens ist das Geschirr dann oft noch nass kalt, wenn mein Mann noch auf war und die Klappe öffnen konnte ist alles schön trocken.

Meine Freundin hat so eine seit knapp zwei Jahren und bisher keine Probleme an Schubladen oder Arbeitsplatte. Ist aber nur zweite Hand Erfahrung.
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
rueckenwind
Power-SuTler

Beitrag von rueckenwind »

Wir haben nun die zweite Miele mit dieser Funktion und ich finde das wirklich praktisch - die Maschine läuft über Nacht und auch die Kunststoffdeckel sind morgens trocken. In der alten Küche (90er mit günstiger Arbeitsplatte und ollen angeschlagenen Küchenschränken) hat das nicht zu einem zügigeren Verfall geführt.
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
FuFu
Profi-SuTler

Beitrag von FuFu »

rueckenwind hat geschrieben: 28.01.2024, 20:23 Wir haben nun die zweite Miele mit dieser Funktion und ich finde das wirklich praktisch - die Maschine läuft über Nacht und auch die Kunststoffdeckel sind morgens trocken. In der alten Küche (90er mit günstiger Arbeitsplatte und ollen angeschlagenen Küchenschränken) hat das nicht zu einem zügigeren Verfall geführt.
Wir haben eine AEG (allerdings jetzt sieben Jahre alt) und bei der müssen wir schon drauf achten, die Tür etwas weiter aufzumachen, als sie das selbst tut, wenn sie fertig ist. Der Spalt ist ansonsten zu schmal und verursachte bei uns leichtes aufquellen an einer Stelle daneben.
-------------------------------------
Klein-FuFu Dez. 2012
Reh
Miss SuTiversum

Beitrag von Reh »

Wir haben seit einer Woche eine mit genau so einer Funktion (ohne dass wir das wussten) und da musste man beim Einbau genau drauf achten, dass der Spalt innerhalb eines 5-cm-Bereichs ist, also nicht zu schmal, aber auch nicht zu weit offen. Darauf kommt es wahrscheinlich an im Hinblick auf Aufquellen und so.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Igerl
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Igerl »

Meine Schwiegermutter hat auch eine AEG mit dieser Funktion. Ich wollte es für mich nicht, denn mich stört, dass der dann so halboffen da steht und man einige Minuten warten soll, bis man den ganz öffnen kann. Ich wasche aber auch meist unter tags, wo ich womöglich etwas was im Geschirrspüler ist, schon wieder brauche. :oops:
Igerl 🦔 mit zwei tollen Töchtern: dem Igelchen 07/20 und der Igeline 05/24
cutetemptation
Dipl.-SuT

Beitrag von cutetemptation »

... Alternative zu Fimo? Ich habe irgendwie im Kopf, dass das Zeug umstritten ist... Aber nur "ungebacken"?
Es wäre für meine bald 10-Jährige, die nimmt sowas nicht in den Mund 😅
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von GemeineEsche »

Salzteig? :D
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Valeska
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Valeska »

Selbstgemachte Knete? Unsere ist dank Lebensmittelfarben schön bunt und wird getrocknet echt fest.
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26 :mrgreen:
Gargantula
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Gargantula »

Ich suche Glitzer-Socken (also Socken mit Glitzergarnitur) für Schuhgröße 26-?.
Ich weiß das ist streng genommen keine Kaufberatung, aber ich finde einfach keine. Vielleicht kennt eine eine Quelle oder hat sogar welche abzugeben. Wir können uns dann gerne in der Kuschelkiste treffen.
Liebe Grüße
Gargantula

Mit Mupfelchen aka Derwisch-Baby 🏕️

🧚‍♀️02/20
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Kommt drauf an, wie viel Glitzer du magst: tshibo hat grad was oder ewers. Mein Sohn hat welche von s-Oliver und c&a. Google spuckt bei Socken mit glitzer auch ziemlich viel aus
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“