Austausch zur "Clutterbug"-Methode

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Valeska
Homo sapiens SuTtensis

Re: Austausch zur "Clutterbug"-Methode

Beitrag von Valeska »

Für meinen Mann und mich hängen zusammen 5 Jacken/Mäntel an der Garderobe, nachdem ich geschummelt hab, den Motivationsschubser von hier angenommen und was weggeräumt hab, was sich dort sinnlos gesammelt hatte ...
Schuhregal und Garderoben sind bei uns alles Tjusig von Ikea:

Screenshot_20240128-093736~2.png

Dreht man auch nach rechts, steht dort das:

Screenshot_20240128-094610~2.png

Wie schon geschrieben, wären mehr direkt zugängliche Schubladen statt Korbschubladen hinter Schranktüren besser gewesen, aber ansonsten ist das super so. Uns reichen auch tatsächlich das kleine Schuhregal plus eine Schublade. Die Kinderschuhe, die der einen zu klein und der anderen zu groß sind, lagern in einem "schicken" Beutel im Keller.

Die freie Fläche (gerade jetzt kümmert mein Mann sich um den Müll aus der Küche und nimmt hoffentlich auch endlich das Altpapier da mal mit runter) räume ich natürlich tagtäglich aufs Neue frei 🤣

Gegenüber vom Spiegel hängt noch ein Schlüsselbrett.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
Valeska
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Valeska »

Jeweils die eine gerade ständig genutzte Mütze plus evtl Schal u. Handschuhe der Kinder ist meist einfach in die Kapuze gestopft 🤷 Macht optisch kaum mehr Unruhe und dann ist es direkt zur Hand.

Siduri
alter SuT-Hase

Beitrag von Siduri »

Mein Mann und ich hatten gestern wieder eine Cricket/Butterfly-Krise. Er kam ganz stolz aus dem Keller, er habe aufgeräumt, das sei so viel Zeug. Prinzipiell toll, aber: er hat Jacken aus drei Kategorien (Elbenkind zu groß, Elbenkind zu klein + Hobbitkind zu groß, Hobbitkind zu klein, für eine Freundin vorbereitet), zuvor in 2 Kisten und einer Tragtasche gelagert, in eine Kiste zusammengepackt, weil "sind ja alles Jacken". Er hat Oster-, Halloween- und Adventdeko aus drei kleinen in eine große Kiste zusammengeschmissen, weil "ist ja alles Deko". Da passte dann nicht alles rein, also hat er den Rest einfach obendrauf gelegt. Und die Schisachen der Kinder, die wir dieses Jahr voraussichtlich gar nicht brauchen, weil rund um Wien kaum Schnee ist, hat er mit hoch genommen, damit wir sie "zur Hand haben, wenn wir sie brauchen". Die liegen jetzt als riesiger Berg im Vorzimmer.

Ich weiß wirklich nicht, wie wir je auf einen Nenner kommen sollen 🤷‍♀️
Elbenkind (geb. 17.11.2013)
Hobbitkind (geb. 02.12.2016)
Valeska
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Valeska »

Oh je, Siduri 🙈
Zum Glück käme mein Mann wohl nie von selbst auf die Idee, bereits in Kisten befindliche Sachen nochmal anzufassen 🤪

Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Oh weh. 😅 „Gut gemeint ist schlecht gemacht“ fällt mir dazu nur ein…
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Serafin
Miss SuTiversum

Beitrag von Serafin »

Ich glaube, ich wäre auch ausgeflippt. Und hätte gefragt, ob er denn gar nicht mitdenkt...
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Lösche Benutzer 7240

Beitrag von Lösche Benutzer 7240 »

Also dann ist dieses Quiz bei mir falsch. Ich würde die Krise kriegen. Und scheine dann eher kein Butterfly zu sein :lol:
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Valeska, das sieht schön ordentlich aus bei euch. Sind denn da auch schon Sachen vom Septemberkind bei oder nur von einem Kind? Aber alleine die einheitlichen Möbel wirken schon viel ruhiger als bei uns.

Ich habe gerade übrigens mal alles weggeräumt, was nicht wirklich mindestens alle 2-3 Tage benutzt wird, und es sieht schon besser aus. Tatsächlich habe ich dabei eine Weste von mir und einen Sonnenhut vom Mann unter dem Berg entdeckt, die wirklich zur Sommergarderobe gehören. Und zwei CaiRa-Loops, die ich leider nie trage und die mal in die KK können. Ich mache nachher mal ein Foto, wie es jetzt aussieht.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Valeska
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Valeska »

Dorkas hat geschrieben: 28.01.2024, 10:59 Valeska, das sieht schön ordentlich aus bei euch. Sind denn da auch schon Sachen vom Septemberkind bei oder nur von einem Kind? Aber alleine die einheitlichen Möbel wirken schon viel ruhiger als bei uns.
Das sind die Sachen beider Kinder. Für die Kleine hängen da tatsächlich genau 1 Matschhose + 1 Winterjacke. Die ist so eine Frostbeule, ihre 1-2 dünneren Jacken hab ich alle schon lange weggeräumt, weil sie eh nur die wärmste Jacke anzieht.
Auf dem Schuhregal sind ~3 Paar Schuhe der Kleinen (wovon getrost auch noch 1-2 in die Schublade könnten, aber da das Schuhregal nicht überläuft, ist es egal) und 2 Paar von der Großen.

Lösche Benutzer 7240

Beitrag von Lösche Benutzer 7240 »

Wenn ihr denkt, ihr habt zu viele Jacken, denkt nochmal :lol: allein von mir hängen 8 Jacken im Eingang. Alles Funktionsjacken :oops: Alle regelmäßig getragen ... Von meinem Mann hängen da nochmal mindestens sechs Jacken (ihr ahnt es schon, alles Funktionsjacken, alle regelmäßig im Einsatz). Eventuell haben wir ein Jackenproblem.
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“