Kurze Frage - kurze Antwort
-
Muli
- alter SuT-Hase
Re: Kurze Frage - kurze Antwort
Ich habe glaube ich für 4 Termine 70 € gezahlt - das war für mich in einer Gruppe (ich glaube maximal 6 Leute + Leitung) ohne Material. Von daher finde ich den Preis auch okay und dass man sich nicht ums Material kümmern muss ist ja gerade am Anfang auch eher praktisch.
-
Tralelu
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich habe für den Großen zum ersten Mal Teddyplüsch gekauft. Für eine Weste und / oder Jacke . Das fusselt ja abartig
. Ist das normal ? Versäubere ich das vor dem Nähen mit der Ovi? Weiß irgendwie gar nicht wie ich da ran gehen soll. Und eigentlich will ich die Jacke/ Weste auch füttern.
Hier bekommt man immer so toll geholfen
Hier bekommt man immer so toll geholfen
Liebe Grüße , Tralelu mit Sohn (11/19) und Tochter (04/22)
-
mojo
- Dipl.-SuT
Teddyplüsch konkret kenne ich nicht, aber Stoffe, die nach dem Zuschnitt abartig fusseln schon. zB Frottee, Nicki, minky fleece. ich staubsauge immer die Schnittkanten ab, das hilft ziemlich gut. Aber v.a. bei kleineren Teilen richtig gut festhalten...! 
letztens habe ich (hier irgendwo?) gelesen man könnte das anfeuchten und ne Runde im Trockner drehen lassen.
Meine Frage:
ich möchte die Kapuze vom Overall von Kullaloo an einen Herzbuben montieren. Ist für ein Kostüm und die schließt besser am Kopf ab als die richtige vom Herzbuben. Aber wie kriege ich das hin, dass die Kapuze auch an den Halsausschnitt passt?!
Dass ich das am PC umsetzen muss wegen Beamer macht es nicht einfacher 
letztens habe ich (hier irgendwo?) gelesen man könnte das anfeuchten und ne Runde im Trockner drehen lassen.
Meine Frage:
ich möchte die Kapuze vom Overall von Kullaloo an einen Herzbuben montieren. Ist für ein Kostüm und die schließt besser am Kopf ab als die richtige vom Herzbuben. Aber wie kriege ich das hin, dass die Kapuze auch an den Halsausschnitt passt?!
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Ich würde die Kapuzenteile in Inkscape übereinanderlegen und dann gucken, dass ich die Halsausschnittkante vom Original an die gut sitzende Kapuze dranbastel.
Sind das beides Kapuzen mit gleicher Anzahl Teilen (beide zwei-/beide dreiteilig)?
Sind das beides Kapuzen mit gleicher Anzahl Teilen (beide zwei-/beide dreiteilig)?
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
-
mojo
- Dipl.-SuT
leider nein, völlig andersValeska hat geschrieben: 27.01.2024, 23:35 Sind das beides Kapuzen mit gleicher Anzahl Teilen (beide zwei-/beide dreiteilig)?
-
mojo
- Dipl.-SuT
ach und die original Kapuze vom Pullover überlappt auch noch
dann Krieg ich das sicher nicht hin
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Ich würde die NZ wegmachen. Es gibt bestimmt vorne eine Markierung für vordere Mitte - da abschneiden, dann ist die Überlappung weg.
Und dann erstmal ausmessen ...
Alternativ: vielleicht ist es leichter, den Halsausschnitt an Vorder- und Rückenteil zu übernehmen und die Kapuzenteile 1:1 zu übernehmen?
Und dann erstmal ausmessen ...
Alternativ: vielleicht ist es leichter, den Halsausschnitt an Vorder- und Rückenteil zu übernehmen und die Kapuzenteile 1:1 zu übernehmen?
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Das wäre auch mein Vorgehen.Valeska hat geschrieben: 28.01.2024, 00:22 Alternativ: vielleicht ist es leichter, den Halsausschnitt an Vorder- und Rückenteil zu übernehmen und die Kapuzenteile 1:1 zu übernehmen?
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
Würde ich auch machen. So habe ich schon eine andere Kapuze angenäht.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
- maarisha
- alter SuT-Hase
gibt es noch eine andere Möglichkeit eine Kordel durch ein Tunnel zu ziehen/schieben OHNE Sicherheitsnadel?
ich schaffe es immer das sich diese verdammte Nadel im Tunnel öffnet und das mehrmals
ich schaffe es immer das sich diese verdammte Nadel im Tunnel öffnet und das mehrmals