Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
rueckenwind
Power-SuTler

Re: Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)

Beitrag von rueckenwind »

Eulenmama90 hat geschrieben: 25.01.2024, 20:58
rueckenwind hat geschrieben: 19.01.2024, 11:37 Wir haben seit einigen Wochen einen Kärcher im Einsatz und sind ziemlich zufrieden. Wir haben sehr viele qm, die gesaugt und teilweise auch leicht feucht gewischt werden. Allerdings sind wir möglicherweise leicht zufriedenzustellen, da wir noch keine Vergleichsmöglichkeiten haben...
Die Auswahl war glücklicherweise, weil wir wirklich keine Kamera wollten, nicht so groß, es gab irgendeine Rabattaktion bei Kärcher direkt, so dass wir (nach monatelanger Diskussion :? ) dann schlussendlich schnell entschlossen bestellt haben.
Welches Modell habt ihr? Den RCV 3? Wir überlegen gerade unseren sehr einfachen Saugroboter durch einen zu ergänzen, der sagen und wischen kann und sind bei Kirchen gelandet.
Ja genau, den. Da es unser erstes Gerät dieser Art ist, habe ich aber natürlich keine Vergleichswerte...
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
Glyzinie
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Glyzinie »

Cryptomon hat geschrieben: 25.01.2024, 06:49
Glyzinie hat geschrieben: 25.01.2024, 01:08 Der Sohn hat Sonicare weil es für Kinder nur diese Schallbürste gibt.
Stimmt nicht, meine Kinder haben dada tech.
Ck2s Akku lässt jetzt nach ~2 Jahren aber rapide nach (natürlich fing das etwa 2 Wochen nachdem ck2 eine bekommen hat an)
So mittelpreisig sollte sie schon sein. Ich sehe da keinen Unterschied bei den Bürstenköpfen im Vergleich zum Modell für Erwachsene?
Mit eiligem Piffi (11/2016)
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

🤷🏼‍♀️
Ich hab mich da nicht mit befasst (hat mein Mann alles gemacht) und würde sie wegen Akku auch nicht weiterempfehlen, ich wollte nur deiner Aussage widersprechen, dass die Sonicare die einzige schallzahnbürste für Kinder wäre.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Glyzinie

Beitrag von Glyzinie »

Alles klar, mir war der Hersteller und die Bürste wirklich noch nicht bekannt.
Sonicare gibt aber auch immer nach 2-3 Jahren den Geist auf, die ist da nicht viel besser.
Mit eiligem Piffi (11/2016)
Igerl

Beitrag von Igerl »

Wir siedeln gerade. In meiner neuen Küche ist das Kochfeld auf einer freistehenden Insel. Jetzt suche ich die ultimative Lösung für Gewürze in einer Schublade. Unfüllen in kl. Glasbehälter wär mein Favourite - aber welche? Welche Größe? Wie in der Schublade fixieren? Wie beschriften, dass man gleich sieht was drinnen ist? Ich freue mich auf Vorschläge und Bilder wie ihr das gelöst habt. Bisher hatten wir alle Gewürze in einem Gewürzregal an der Wand oder in kl. Behältern neben dem Kochfeld stehen. Das möchte ich nicht mehr haben und Wand gibt es ja keine in der Nähe.
Igerl 🦔 mit zwei tollen Töchtern: dem Igelchen 07/20 und der Igeline 05/24
FrauReh
gehört zum Inventar

Beitrag von FrauReh »

Wir haben alle Gewürze in kleinen Gläsern (von Aufstrich etc) und von oben steht drauf, was drin ist.
FrauReh mit Tochter F. (04/15), Tochter L. (03/18) und Sohn H. (11/22) und ** im Herzen
rueckenwind
Power-SuTler

Beitrag von rueckenwind »

Wir haben auch Gläser, in denen zuvor anderes war - Deckel beklebt mit Washi-Tape und mit Edding beschriftet.
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von AnnaKatharina »

Bei Ikea gibt es so "Rillenmatten" wo man die Gläser legen kann. Wenn man ne ganz flache Schublade hat super, sonst natürlich Platzverschwendung
Aber dann sieht man sie halt jnd zumindest ich finde sie optisch schneller als wenn ich nur beschriftet Deckel sehe, wegen der Farbe
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Minky

Beitrag von Minky »

Igerl hat geschrieben: 27.01.2024, 08:15 Wir siedeln gerade. In meiner neuen Küche ist das Kochfeld auf einer freistehenden Insel. Jetzt suche ich die ultimative Lösung für Gewürze in einer Schublade. Unfüllen in kl. Glasbehälter wär mein Favourite - aber welche? Welche Größe? Wie in der Schublade fixieren? Wie beschriften, dass man gleich sieht was drinnen ist? Ich freue mich auf Vorschläge und Bilder wie ihr das gelöst habt. Bisher hatten wir alle Gewürze in einem Gewürzregal an der Wand oder in kl. Behältern neben dem Kochfeld stehen. Das möchte ich nicht mehr haben und Wand gibt es ja keine in der Nähe.
Ich hoffe, ich darf einen Link zum Onlineriesen einsetzen?
https://amzn.eu/d/1aWzJDM
Mausi 04/19
Hasi 08/20
Zwillinge 09/22
Tyaris
Dipl.-SuT

Beitrag von Tyaris »

Minky hat geschrieben: 27.01.2024, 09:03
Igerl hat geschrieben: 27.01.2024, 08:15 Wir siedeln gerade. In meiner neuen Küche ist das Kochfeld auf einer freistehenden Insel. Jetzt suche ich die ultimative Lösung für Gewürze in einer Schublade. Unfüllen in kl. Glasbehälter wär mein Favourite - aber welche? Welche Größe? Wie in der Schublade fixieren? Wie beschriften, dass man gleich sieht was drinnen ist? Ich freue mich auf Vorschläge und Bilder wie ihr das gelöst habt. Bisher hatten wir alle Gewürze in einem Gewürzregal an der Wand oder in kl. Behältern neben dem Kochfeld stehen. Das möchte ich nicht mehr haben und Wand gibt es ja keine in der Nähe.
Ich hoffe, ich darf einen Link zum Onlineriesen einsetzen?
https://amzn.eu/d/1aWzJDM
Die hatte ich auch gesehen. Hast du Langzeiterfahrungen für die Streueinsätze?
Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“