Teile entrümpeln - Quatschthread

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
LariZZa
Dipl.-SuT

Re: Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von LariZZa »

Ok, das kenn ich nicht.😂Die ist manchmal aber auch etwas verrückt, die haben z.B. nur genau für jede Person ein Besteckset. Aber ich mag die Inventory-Theorie und hab von ihr über Fantasy-Self-Clutter gelernt, das gibt es aber sicher auch bei den anderen und ist nicht von ihr. Ich les auch manchmal so Minimalisten-Dinge und bei ihr sieht man oft, wie man diese Minimalistenregeln, bei denen man denkt, das geht doch mit ner Familie niemals, auf eine Familie anwenden kann.
Bei Kitakindern fängt der Elternabend 16:30 Uhr an. Richtig, das ist jetzt unser Abend. Denn unser Morgen ist die Nacht von früher. - Kirsten Fuchs

Mit Schulkind, Vorschulkind und Kitakind
mäuschenmama
alter SuT-Hase

Beitrag von mäuschenmama »

Ich habe mich auch über deine Zusammenfassung gefreut, AnnaKatharina - danke dir!
Auf Kondo hätte ich tatsächlich Lust, aber das ist platzmäßig hier nicht umsetzbar. Daher aktuell die Mischung aus Slob & Clutterbug. Letzteres hat mir nochmal geholfen, mich darauf zu fokussieren, was uns ALLEN helfen kann beim Ordnung halten. Da bin ich jetzt nach und nach dran.

Und ein nur halb ernstgemeinter Tipp: Sich versehentlich samt den Weihnachtsgeschenken eine Maus von den Schwiegereltern mit ins Treppenhaus im 3. Stock zu verschleppen führt durchaus dazu, dass man sehr kurzfristig ganz viel Zeug aussortieren muss statt wie geplant ordentlich aufzuräumen. 😉🥴
Ich dachte erst, die Maus hätte nur vor Ort geknabbert als wir die Kisten kurz auf die Terrasse gestellt haben, um sie von da einfacher ins Auto stellen zu können. (U.a. Mäuschens Kostüm war angeknabbert und Schokolade gefuttert.) Aber sie hat wohl anderthalb Stunden Autofahrt durchgestanden, um sich dann u.a. durch die alte Wollkleidung eines Freundes zu futtern, die ich für die Kinder vernähen wollte...
Liebes Grüßle, mäuschenmama

mit dem mäuschen 02/2019 und dem bärchen 11/2021
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von AnnaKatharina »

"Nützliche" Sachen fallen mir ja echt schwer.
Scharniere. Schrauben. Haken.
Könnte man alle noch mal brauchen. Aber: würde ich überhaupt wissen dass ich die habe wenn ich mal einen brauche? Schwierig.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Pelufer
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Pelufer »

ICH weiß dass wir die haben, nur das wieder finden wird dann schwierig 😁
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
mäuschenmama
alter SuT-Hase

ICH weiß, dass wir sie haben UND finde sie wieder. :lol: Allerdings steckt die Sortierbox dafür, die ich mal für was anderes hatte, aktuell noch im Treppenhaus. 🙄 Da muss noch ein besserer Platz her. Aber möglichst nicht allzu weit weg, brauchen momentan doch immer mal was draus im Zuge der Rumräumerei.

mäuschenmama
alter SuT-Hase

mäuschenmama hat geschrieben: 27.01.2024, 09:22 ICH weiß, dass wir sie haben UND finde sie wieder. :lol: Allerdings steckt die Sortierbox dafür, die ich mal für was anderes hatte, aktuell noch im Treppenhaus. 🙄 Da muss noch ein besserer Platz her. Aber möglichst nicht allzu weit weg, brauchen momentan doch immer mal was draus im Zuge der Rumräumerei.
Ah, vergessen: Mein Mann weiß zwar, wo die Sachen zu finden sind. Aber kann sich dafür nicht merken, was wir da haben.

AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

mäuschenmama hat geschrieben: 27.01.2024, 09:28
mäuschenmama hat geschrieben: 27.01.2024, 09:22 ICH weiß, dass wir sie haben UND finde sie wieder. :lol: Allerdings steckt die Sortierbox dafür, die ich mal für was anderes hatte, aktuell noch im Treppenhaus. 🙄 Da muss noch ein besserer Platz her. Aber möglichst nicht allzu weit weg, brauchen momentan doch immer mal was draus im Zuge der Rumräumerei.
Ah, vergessen: Mein Mann weiß zwar, wo die Sachen zu finden sind. Aber kann sich dafür nicht merken, was wir da haben.
Dann seid ihr ja ein super Team!
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

LariZZa hat geschrieben: 26.01.2024, 21:45 Ok, das kenn ich nicht.😂Die ist manchmal aber auch etwas verrückt, die haben z.B. nur genau für jede Person ein Besteckset. Aber ich mag die Inventory-Theorie und hab von ihr über Fantasy-Self-Clutter gelernt, das gibt es aber sicher auch bei den anderen und ist nicht von ihr. Ich les auch manchmal so Minimalisten-Dinge und bei ihr sieht man oft, wie man diese Minimalistenregeln, bei denen man denkt, das geht doch mit ner Familie niemals, auf eine Familie anwenden kann.
Die hat irgedwie nur Videos, oder? Ich lese ja lieber. Hab immer noch nicht verstanden, was ihr Ansatz ist. Aber ihre Badschublade mit nur den "wichtigen" Sachen schockt mich :lol: :lol: :lol: Im Gegensatz dazu sind wir die Oberminimalisten.
Pelufer
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Pelufer »

Hier ist gerade eine ganze Kiste auf dem Verschenkestapel mitgenommen worden 😁
Ich hoffe ja ein bisschen, dass bis heute Abend alles weg ist
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
SchneFiMa
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von SchneFiMa »

Ich habe gerade aus dem Keller unser altes Geschirr geholt, das steht da sicher fast 5 Jahre. Dazu ein paar Schalen und Auflaufformen gepackt und zu verschenken eingestellt.
Innerhalb von 15 Minuten war es abgeholt.

Jetzt habe ich mir unseren Schrank vorgenommen mit Glasplatten, Kuchenplatten etc.
Da sind auch Gläser drin und ich überlege jetzt, ob ich die 12 Weingläser noch brauche. Wir trinken halt wenig Wein, haben da meistens zu Weihnachten Nachtisch reingemacht 🤣 da ist wieder der Teufel: das braucht ihr bestimmt noch, Fakt ist, da hat bestimmt schon 10 Jahre keiner mehr Wein draus getrunken 🙄
SchneFiMa mit
der Großen (09/07) und der Mittleren (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“