So würde ich das auch machen.Tralelu hat geschrieben: 24.01.2024, 11:41 Füße ab , versäubern und Bündchen dran, fällt mir nichts ein. Hat jemand zufällig eine andere Idee?
Kostüme 2024
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Re: Kostüme 2024
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
-
JosMama
- alter SuT-Hase
Kann man vielleicht einfach nur die Sohle abtrennen, um das Gesicht zu erhalten und dann den oberen Teil so als Gamasche über den Schuh stülpen? Evtl mit Gummi wie bei Marschhosen fixieren?
Liebe Grüße von mir mit Träumer 01/12 , Lady 10/13 , Chill-Kröte 02/16 und Erdbär 06/18
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Genauso hätte ich es auch vorgeschlagenJosMama hat geschrieben: 24.01.2024, 12:53 Kann man vielleicht einfach nur die Sohle abtrennen, um das Gesicht zu erhalten und dann den oberen Teil so als Gamasche über den Schuh stülpen? Evtl mit Gummi wie bei Marschhosen fixieren?
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
-
Tralelu
- ist mit Leidenschaft dabei
Gute Idee !
Ja, ich hätte eben auch gerne den Fuß erhalten. Mal schauen, ob ich das vom Verständnis bzw "Können" so umsetzen kann.
Ja, ich hätte eben auch gerne den Fuß erhalten. Mal schauen, ob ich das vom Verständnis bzw "Können" so umsetzen kann.
Liebe Grüße , Tralelu mit Sohn (11/19) und Tochter (04/22)
-
Maikäferchen19
- Profi-SuTler
Ihr habt tolle Ideen! Ich bin gespannt auf die Wikingerin. Die Melone wird sicher sehr süß
.
Cool, dass es noch mehr Drachen gibt. Ich würde wohl die Füße abschneiden, wenn das Kostüm auch draußen getragen werden soll. Gamaschen werden bei Regen bestimmt schnell nass und dreckig. Für drinnen wärs aber eine Idee.
Ich hab im Laden tatsächlich einen roten glitzernden Stoff gekauft, der vermutlich Folienjersey ist. Wie die grauen Müllsäcke bei uns fühlt er sich zum Glück nicht an (die sind hier unangenehm rau), aber schon kühl/glatt und flutschig. Als Ganzkörperkostüm kann ich mir das nicht vorstellen aber für Zacken und Flügel geht's bestimmt.
Spoon*flower hatte leider nur am Wochenende 20% Rabatt und als ich dann noch die Versandkosten gesehen habe, hab ich das ganze abgebrochen. Wir haben jetzt fürs Kostüm ein Panel gefunden, wo ich noch rausfinden muss, ob das am Stück kommt, wenn man es mehrfach bestellt. Dann wird das sicher schön
.
Ich brauch aber nochmal eure Erfahrung und Tipps. Gewünscht waren Flügel unter den Armen (also am Arm und an der Seite eingenäht). Kann man sich damit halbwegs bewegen? Macht man das dann im rechten Winkel oder wieviel würdet ihr empfehlen?
Mein Gedanke war noch, dass er das Shirt hinterher besser anziehen könnte, wenn da nicht die Flügel und Zacken eingenäht sind. Deshalb hätte ich eigentlich lieber Flügel als Rucksack auf dem Rücken. Das kollidiert dann aber mit den Zacken an der Kapuze vom Kapuzentierchen. Hat jemand eine Idee, wie man das sinnvoll hinbekommen kann? Das Rückenteil der Kapuze kürzen, sodass der Schwanz direkt oben anfängt und dann über den Flügeln liegt? Ich wollte nicht unbedingt noch einen großen Schwanz extra nähen. Gerade fällt mir ein, vielleicht den Schwanz nicht an die Kapuze sondern an die Flügel nähen? Aber ob das so gut aussieht?
Cool, dass es noch mehr Drachen gibt. Ich würde wohl die Füße abschneiden, wenn das Kostüm auch draußen getragen werden soll. Gamaschen werden bei Regen bestimmt schnell nass und dreckig. Für drinnen wärs aber eine Idee.
Vielen Dank für die Links! Der erste gefällt leider nicht (schade, dass er in blau ausverkauft ist). Und der zweite ist wunderbar aber leider Webware.Gelbesfrettchen hat geschrieben: 22.01.2024, 14:54Das stimmt, das fühlt sich tendenziell immer eher sehr kühl an, aber bei Etsy etc. gibt es auch normale Jerseys, die aber dann wieder minimal teurer sind.LilyGreen hat geschrieben: 22.01.2024, 11:23 Ich finde Folienjersey fasst sich an wie so graue Müllbeutel, wenn die dehnbar wären![]()
https://www.stoffschreinerei.de/jersey- ... n-rot.html
https://www.etsy.com/de/listing/1202925 ... pen-in-rot
Die wären noch ohne Folie, wenn du im Stoffladen nichts gefunden hast.
Das Thema hat mich jetzt doch ein bisschen angefixt, das wäre was für uns fürs nächste Jahr![]()
Ich hab im Laden tatsächlich einen roten glitzernden Stoff gekauft, der vermutlich Folienjersey ist. Wie die grauen Müllsäcke bei uns fühlt er sich zum Glück nicht an (die sind hier unangenehm rau), aber schon kühl/glatt und flutschig. Als Ganzkörperkostüm kann ich mir das nicht vorstellen aber für Zacken und Flügel geht's bestimmt.
Spoon*flower hatte leider nur am Wochenende 20% Rabatt und als ich dann noch die Versandkosten gesehen habe, hab ich das ganze abgebrochen. Wir haben jetzt fürs Kostüm ein Panel gefunden, wo ich noch rausfinden muss, ob das am Stück kommt, wenn man es mehrfach bestellt. Dann wird das sicher schön
Ich brauch aber nochmal eure Erfahrung und Tipps. Gewünscht waren Flügel unter den Armen (also am Arm und an der Seite eingenäht). Kann man sich damit halbwegs bewegen? Macht man das dann im rechten Winkel oder wieviel würdet ihr empfehlen?
Mein Gedanke war noch, dass er das Shirt hinterher besser anziehen könnte, wenn da nicht die Flügel und Zacken eingenäht sind. Deshalb hätte ich eigentlich lieber Flügel als Rucksack auf dem Rücken. Das kollidiert dann aber mit den Zacken an der Kapuze vom Kapuzentierchen. Hat jemand eine Idee, wie man das sinnvoll hinbekommen kann? Das Rückenteil der Kapuze kürzen, sodass der Schwanz direkt oben anfängt und dann über den Flügeln liegt? Ich wollte nicht unbedingt noch einen großen Schwanz extra nähen. Gerade fällt mir ein, vielleicht den Schwanz nicht an die Kapuze sondern an die Flügel nähen? Aber ob das so gut aussieht?
... glücklich mit dem Knuffi (2019) und dem Purzelchen (2022)
-
Maikäferchen19
- Profi-SuTler
Tobi kenne ich nicht.JosMama hat geschrieben: 23.01.2024, 19:21 Wir wohnen hier ja eher nicht so in einer Karnevalshochburg - aber in der Schule wird gefeiert... Kind 3 möchte als Checker Tobi gehenhat da wer von euch Erfahrenen vielleicht eine Idee?
K2 als Erdmännchen oder Schlangeweile
K4 hat in der Kita Thema Dschungel
Bitte nicht zu kompliziert und aufwändig...
Wenn ich das hier so bei euch bewundere- das würde ich nie schaffen![]()
Für Erdmännchen wäre doch ein hellbrauner/sandfarbener Einteiler mit Kapuze super, evtl. mit hellerem Bauch. Der Schnitt von Kullaloo wurde schon häufiger empfohlen.
Eine Freundin macht einen Papagei mit roter Schupfmütze und buntem Tüllrock, so als Idee.
-
Maikäferchen19
- Profi-SuTler
Ich habe gerade Flügel gefunden: https://mommymade.de/dragon-costume-sew-along-3-wings/
Die sind separat aber gehen über den Rücken bis zu den Handgelenken. Also im Idealfall beide Wünsche erfüllt. Sehr gut!
Jetzt muss ich nur schauen, wie ich das mit den Rückenzacken bzw. Dem Schwanz mache...
Die sind separat aber gehen über den Rücken bis zu den Handgelenken. Also im Idealfall beide Wünsche erfüllt. Sehr gut!
Jetzt muss ich nur schauen, wie ich das mit den Rückenzacken bzw. Dem Schwanz mache...
- Angelos
- ist nicht mehr wegzudenken
Schau mal, ich habe das so ähnlich einfach aus dickem Filz und mit rucksackähnlichen Gurten gemacht. Oben ein Kapuzentierchen und dazu gab es ein (gekauftes) grünes Shirt dem ich auf den Ärmeln entlang auch noch je drei rote Zacken aufgenäht habe.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
große Schwester 12/2011 und kleiner Bruder 3/2016
- Angelos
Schau mal, ich habe das mal so ähnlich aus Filz und mit Rucksackähnlichen Trägern gemacht. Oben ein Kapuzentierchen und dazu ein (gekauftes) Shirt mit noch auf die Ärmel zusätzlich aufgenähte rote Zacken. Vorn an der Kante einfach ein Gummi zum Durchschlupfen für die Hand.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Angelos
Sorry, jetzt isses doppelt. Die erste Antwort hatte mein Handy leider gefressen.