Teile entrümpeln - Quatschthread
- anirahtaK
- Dipl.-SuT
Hier sind im Winter täglich abends 2-3 Kerzen an. Teelichter das ganze Jahr über in Windlichtern oder unter Duftlampen wenn wer erkältet ist.
Der Mann hat diesen Winter angefangen, aus den ganzen Resten neue zu gießen - die sind sehr schön geworden und preislich lohnt das tatsächlich bei unserem Verbrauch.
Ich habe mich in dem Clutterbugkram nicht so wiedergefunden, aber dafür gestern endlich in meinem Zimmer die erste Hälfte fototauglich aufgeräumt, heute folgt der Rest.
Mein Problem hier ist nicht das Aufräumen - ich mag das weil ich freue Fläche mag und Ruhe fürs Auge brauche.
Das Problem hier ist zu viel Zeug und nicht Platz im Schrank für alles. Also bin ich regelmäßig am ausmisten.
Das Thema nicht so viel Zeug nachzukaufen ist schon viel besser als früher - darum wird die Gesamtmenge weniger. Immerhin.
Der Mann hat diesen Winter angefangen, aus den ganzen Resten neue zu gießen - die sind sehr schön geworden und preislich lohnt das tatsächlich bei unserem Verbrauch.
Ich habe mich in dem Clutterbugkram nicht so wiedergefunden, aber dafür gestern endlich in meinem Zimmer die erste Hälfte fototauglich aufgeräumt, heute folgt der Rest.
Mein Problem hier ist nicht das Aufräumen - ich mag das weil ich freue Fläche mag und Ruhe fürs Auge brauche.
Das Problem hier ist zu viel Zeug und nicht Platz im Schrank für alles. Also bin ich regelmäßig am ausmisten.
Das Thema nicht so viel Zeug nachzukaufen ist schon viel besser als früher - darum wird die Gesamtmenge weniger. Immerhin.
Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
-
RegenbogenSchweinchen
- Profi-SuTler
Re: Teile entrümpeln - Quatschthread
Ich hab das mit kleinanzeigen auch schon probiert und selbst bei zu verschenken hat es noch gedauert und als sich jemand gemeldet hat war der an der Tür total unverschämt und wollte noch andere Dinge aus anderen anzeigen geschenkt haben.ShinyCheetah hat geschrieben: 24.01.2024, 07:12 Ich versteh nicht, wie andere Leute es schaffen, Kleidung weiterzuverkaufen. Ich schaff das einfach nicht. Jammerpost Ende.
Dafür gingen dann andere Dinge weg wo ich mich frage "euer ernst?!"
Hier in der Gegend ist das Angebot an gebrauchten Sachen aber auch riesig, es geht auch anderen Verkäufern so (zumindest erzählen mir das bekannte bzw. Beobachtet ich, da von anderen die Angebote an Kinderkleidung auch ewig drin sind).
Wad hier wohl gsnz gut geht sind kinderkleider Basare. Mich da hin zu stellen, da habe ich aber keinen nerv für. Und alles wird man da auch nicht los. Ich verschenken es jetzt, 2 Freundinnen meiner Tochter bekommen das gut erhaltene (sie sind ein gutes stück kleiner als sie) und 2 Arbeitskollegen meines Mannes bekommen die sachen von den jungs. Die freuen sich, ich weiß das das meiste wieder gebraucht wird und ab und zu bekommen wir einen Gutschein oder was zum naschen als Dankeschön. So finde ich es angenehmer
Lieben Gruß vom RegenbogenSchweinchen
Mit Große Hexe (2016), Mittleren Räuber (03/2019) und kleinem Pirat (09/2021)
Mit Große Hexe (2016), Mittleren Räuber (03/2019) und kleinem Pirat (09/2021)
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Klamotten verkaufen (wenn es nicht Wolle ist) ist glaube ich einfach super schwer. Ich verschenke alles an eine Freundin.RegenbogenSchweinchen hat geschrieben: 24.01.2024, 08:06Ich hab das mit kleinanzeigen auch schon probiert und selbst bei zu verschenken hat es noch gedauert und als sich jemand gemeldet hat war der an der Tür total unverschämt und wollte noch andere Dinge aus anderen anzeigen geschenkt haben.ShinyCheetah hat geschrieben: 24.01.2024, 07:12 Ich versteh nicht, wie andere Leute es schaffen, Kleidung weiterzuverkaufen. Ich schaff das einfach nicht. Jammerpost Ende.
Dafür gingen dann andere Dinge weg wo ich mich frage "euer ernst?!"
Hier in der Gegend ist das Angebot an gebrauchten Sachen aber auch riesig, es geht auch anderen Verkäufern so (zumindest erzählen mir das bekannte bzw. Beobachtet ich, da von anderen die Angebote an Kinderkleidung auch ewig drin sind).
Wad hier wohl gsnz gut geht sind kinderkleider Basare. Mich da hin zu stellen, da habe ich aber keinen nerv für. Und alles wird man da auch nicht los. Ich verschenken es jetzt, 2 Freundinnen meiner Tochter bekommen das gut erhaltene (sie sind ein gutes stück kleiner als sie) und 2 Arbeitskollegen meines Mannes bekommen die sachen von den jungs. Die freuen sich, ich weiß das das meiste wieder gebraucht wird und ab und zu bekommen wir einen Gutschein oder was zum naschen als Dankeschön. So finde ich es angenehmer
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Stell sie doch mal in der KK ein!ShinyCheetah hat geschrieben: 24.01.2024, 07:12 Bei uns ist es wie bei SerafinMeistens werden Kerzen/Teelichter angezündet, die schon mal angezündet waren. Inzwischen finden sich kaum noch welche, die länger als ein paar Minuten halten. Entrümpelungspotential ist da bei uns wirklich eher keins (mehr, wir haben vor 1,5 Jahren oder so mal einiges weggeben).
Ich bin eigentlich hier, weil... Ich hoffe, es ist der richtige Thread dafür. Ich steh ja auch mit in der Entrümpelungs-Zählliste. Ich wollte dieses Jahr, nachdem ich letztes Jahr mehrere Kisten Babyklamotten einfach frustriert verschenkt habe (ja, auch die ganzen selbstgenähten), dieses Jahr systematisch alles, aus dem die Kinder rauswachsen, zeitnah verkaufen. Jetzt sind mehrere Kleiderpakete seit Anfang des Jahres bei Kleinanzeigen eingestellt - einmal hatte ich sie zwischendurch neu eingestellt mit nochmal reduziertem Preis - aber es geht einfach nicht weg. Nicht eine Anfrage. Dabei sind das wirklich schöne bunte Jako-O-Klamotten, sowas wie 10 Teile für 14€, also echt ein totales Schnäppchen. Aber weil niemand sie will, steht bei mir immer noch die Entrümpelungszahl "1" (von der einen Jacke, die wir an Freunde verschenken konnten). Am kommenden Wochenende ändere ich die Angebote dann auf "zu verschenken". Dann werden sie natürlich sofort weggehen. Aber das ist so dämlich - den ganzen Aufwand davor hätte ich mir einfach sparen können.
Ich versteh nicht, wie andere Leute es schaffen, Kleidung weiterzuverkaufen. Ich schaff das einfach nicht. Jammerpost Ende.
- ShinyCheetah
- Prof. Dr. SuT
Es an Freunde verschenken würde ich auch super finden. Leider wollen unsere Freunde mit Baby alles neu kaufen (und haben auch einen ganz anderen Stil. Unsere Sachen sind tendenziell bunt mit vielen Kindermotiven drauf).
Kruschelkiste hab ich so ein paar Anzeigen, bisher auch nicht so erfolgreich
Bei Basaren sind hier immer ruck zuck alle Plätze weg. Es gibt einfach mehr Leute, die Klamotten abgeben möchten, als welche, die gerne gebrauchte Sachen haben möchten.
Kruschelkiste hab ich so ein paar Anzeigen, bisher auch nicht so erfolgreich
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)
The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
und Tochter V (Ende Juni 21)
The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
So ist es leider.ShinyCheetah hat geschrieben: 24.01.2024, 08:21
Kruschelkiste hab ich so ein paar Anzeigen, bisher auch nicht so erfolgreichBei Basaren sind hier immer ruck zuck alle Plätze weg. Es gibt einfach mehr Leute, die Klamotten abgeben möchten, als welche, die gerne gebrauchte Sachen haben möchten.
Und: Die meisten Menschen haben einfach absurd viele Klamotten
Ich bin ja bisher mit meinen "Zu Verschenken" Sachen in der KK ziemlich erfolgreich gewesen, und hier sind ja auch viele Userinnen unterwegs die gebraucht bevorzugen wegen Umwelt.
-
Tyaris
- Dipl.-SuT
Kinderkleidung auch? Zumindest finde ich da nix mehr von dirShinyCheetah hat geschrieben: 24.01.2024, 08:21 Es an Freunde verschenken würde ich auch super finden. Leider wollen unsere Freunde mit Baby alles neu kaufen (und haben auch einen ganz anderen Stil. Unsere Sachen sind tendenziell bunt mit vielen Kindermotiven drauf).
Kruschelkiste hab ich so ein paar Anzeigen, bisher auch nicht so erfolgreichBei Basaren sind hier immer ruck zuck alle Plätze weg. Es gibt einfach mehr Leute, die Klamotten abgeben möchten, als welche, die gerne gebrauchte Sachen haben möchten.
Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Eine Freundin von mir würde sich "sehr über eine große Tüte Teelichter freuen"

- JoJu
- Miss SuTiversum
Ich bekomme die selbstgenähten Sachen ganz gut über vinted los. Allerdings eher die größeren Größen. Die babysachen mag bisher keiner haben.
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)
Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)
Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Ich frage mich ja immer bei diesem Überfluss an Kinderkleidung und den Aussagen darüber, dass man ja selbst geschenkt nichts los wird, warum ich nie etwas finde, wenn ich günstig etwas konkretes suche.
Generell finde ich (z.B. in den WhatsApp-Gruppen, in denen ich bin) die Preise recht hoch. Da wundert es mich nicht, dass man die nicht los wird.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).