Teile entrümpeln - Quatschthread

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Re: Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von AnnaKatharina »

Bild
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Reh
Miss SuTiversum

Beitrag von Reh »

Das sieht super aus, AnnaKatharina!
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Danke!
Und das coole ist: Jetzt sehe ich, dass wir kaum noch Geburtstagskerzen haben. Wenn ich das nächste Mal beim Einkaufen Schöne sehe, nehme ich ein Paket mit, lege die in den Karton, und muss nicht in den Tagen vor Geburtstag extra zum Laden rennen um welche zu kaufen, die im Zweifel nicht ganz das sind was ich will, es aber nichts Anderes gibt.
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von GemeineEsche »

Teelichte - kann man immer brauchen, oder? :lol:

Dieser Stapelmenschen vs. Stopfmenschen Kampf ist echt :lol: gibt es noch mehr Typen?!
Ich gehöre definitiv zum "Bierflasche öffnen à la dorkasmann".
Aber, meine Kerzenschachtel sieht so aus, wie die von AnnaKatharina. 🤷🏼
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Serafin
Miss SuTiversum

Beitrag von Serafin »

Wir geben ja die abgebrannten Geburtstagskerzen auf, damit man was hat, zur Sicherheit, falls wir das nächste Mal vergessen, Kerzen zu kaufen.... Wir waren nicht erst einmal froh drüber....
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
RegenbogenSchweinchen
Profi-SuTler

Beitrag von RegenbogenSchweinchen »

Also der Kerzen Vorrat ist harmlos gegen unseren.
Wir haben eh immer einige. Und auch wenn mein Mann sonst gerne Dinge weg schmeißt, angefangene Kerzen werden gehütet... seit wir Kinder haben machen wir außer zum Geburtstag oder auf demmadventskranz keine an. Mein Mann schreit aber immer hier sobald er welche die abgebrannt sind angeboten bekommt und so sammelt sixh das....

Das Fach will ich definitiv auch noch ausräumen. Aber grade hab ich keine Motivation zum räumen
Lieben Gruß vom RegenbogenSchweinchen
Mit Große Hexe (2016), Mittleren Räuber (03/2019) und kleinem Pirat (09/2021)
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

GemeineEsche hat geschrieben: 24.01.2024, 00:25 Teelichte - kann man immer brauchen, oder? :lol:

Dieser Stapelmenschen vs. Stopfmenschen Kampf ist echt :lol: gibt es noch mehr Typen?!
Ich gehöre definitiv zum "Bierflasche öffnen à la dorkasmann".
Aber, meine Kerzenschachtel sieht so aus, wie die von AnnaKatharina. 🤷🏼
Ich bin auch Typ Dorkasmann bei ganz vielen Dingen. Manchmal kommt mein Mann nach Hause und macht als erstes all die Schranktüren zu, die ich offen gelassen habe :oops:
ShinyCheetah
Prof. Dr. SuT

Beitrag von ShinyCheetah »

Bei uns ist es wie bei Serafin ;) Meistens werden Kerzen/Teelichter angezündet, die schon mal angezündet waren. Inzwischen finden sich kaum noch welche, die länger als ein paar Minuten halten. Entrümpelungspotential ist da bei uns wirklich eher keins (mehr, wir haben vor 1,5 Jahren oder so mal einiges weggeben).

Ich bin eigentlich hier, weil... Ich hoffe, es ist der richtige Thread dafür. Ich steh ja auch mit in der Entrümpelungs-Zählliste. Ich wollte dieses Jahr, nachdem ich letztes Jahr mehrere Kisten Babyklamotten einfach frustriert verschenkt habe (ja, auch die ganzen selbstgenähten), dieses Jahr systematisch alles, aus dem die Kinder rauswachsen, zeitnah verkaufen. Jetzt sind mehrere Kleiderpakete seit Anfang des Jahres bei Kleinanzeigen eingestellt - einmal hatte ich sie zwischendurch neu eingestellt mit nochmal reduziertem Preis - aber es geht einfach nicht weg. Nicht eine Anfrage. Dabei sind das wirklich schöne bunte Jako-O-Klamotten, sowas wie 10 Teile für 14€, also echt ein totales Schnäppchen. Aber weil niemand sie will, steht bei mir immer noch die Entrümpelungszahl "1" (von der einen Jacke, die wir an Freunde verschenken konnten). Am kommenden Wochenende ändere ich die Angebote dann auf "zu verschenken". Dann werden sie natürlich sofort weggehen. Aber das ist so dämlich - den ganzen Aufwand davor hätte ich mir einfach sparen können.

Ich versteh nicht, wie andere Leute es schaffen, Kleidung weiterzuverkaufen. Ich schaff das einfach nicht. Jammerpost Ende.
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)

The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
Pelufer
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Pelufer »

Mein Kerzenvorrat ist auch gigantisch. Vielleicht sollte ich die ganzen nicht mehr notwendigen Reste einschmelzen und für die Geburtstagswichtel neu gießen 😁😁😁
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Wenn man Kerzen nutzt und/oder sie einen glücklich machen, dann spricht ja auch absolut nicht dagegen, davon mengenweise zu haben.
Es ist halt nur absurd, mengenweise Kerzen an verschiedenen Stellen im Haushalt zu horten, wenn die das Leben gar nicht bereichern.
So wie es jetzt ist, freue ich mich sogar drauf, mal wieder ne Kerze an zu machen! Also. Beim nächsten Anlass. Geburtstag oder so.
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“