"Wander"-Paket für Frühchen und SGA-Babys. Wer näht mit?

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
lunovis
alter SuT-Hase

Re: "Wander"-Paket für Frühchen und SGA-Babys. Wer näht mit?

Beitrag von lunovis »

Frotschmama hat geschrieben: 10.01.2024, 18:58 Ich schubsen hier nochmal 😊

@IdieNubren: Soll meine Schwester das Stoffwindelpaket an lunovis senden?
Idie hat sich bei mir gemeldet. Das Paket kann mit zu mir und ich schicke dir gleich eine PN!
lunovis mit dem großen Sohn (9/13), der ziemlich großen Tochter (9/16), dem großen Kleinen (10/19), der Babymaus (5/24), den Sternengeschwisterchen und ganz besonders tollem Mann
Pelufer
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Pelufer »

Gibt es eine Übersicht was eventuell fehlt?
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
lunovis
alter SuT-Hase

Beitrag von lunovis »

Wenn ich es richtig verstanden habe, hatte Idie (zuletzt?) die Pakete überhaupt nicht mehr geöffnet.
Sobald die Pakete bei mir sind, plane ich sie durchzugehen und schreibe dann was zum Inhalt.

Jamelek hatte zu "ihrem" Paket ja schon was geschrieben. Wenn das bei ihrer Schwester nicht mehr benötigt wird, können wir da vielleicht nochmal zusammenfassen, was da ist, und ggf auch was hinzugefügen oder neu verteilen.
lunovis mit dem großen Sohn (9/13), der ziemlich großen Tochter (9/16), dem großen Kleinen (10/19), der Babymaus (5/24), den Sternengeschwisterchen und ganz besonders tollem Mann
lunovis
alter SuT-Hase

Beitrag von lunovis »

Kurzes Update:
Idie hat mir geschrieben, dass es aktuell noch eine Mama gibt, die wahrscheinlich bald Bedarf für das Frühchenpaket har. Es dauert also noch, bis ich das Paket übernehme.

Das Windelpaket kommt voraussichtlich als nächstes zu mir.
lunovis
alter SuT-Hase

Beitrag von lunovis »

So ihr Lieben,
das Windelpaket ist heute bei mir angekommen, ich habe es durchgesehen und es könnte jetzt auch schon wieder los, sobald jemand Bedarf anmeldet :lol:

Bei der Entstehung habe ich hier wohl nicht mitgelesen, zumindest kann ich mich genau gar nicht daran erinnern :oops:
Deswegen kann ich nicht so gut sagen, ob der Inhalt zur Intention passt. Insgesamt sind es großteils eher Newborn Windeln, als extra kleine. Es gibt eine winzige Happy Heinys in S, dann kommen G diaper in Größe Newborn (nominell ab 2,5kg) und der Rest erscheint mir ziemlich "normal".
Aber vielleicht wurde das ja diskutiert und kleinere Stoffwindeln sind gar nicht gut verfügbar oder bei den ganz Kleinen in den Klinik nicht sinnvoll?

Sinnvoll zu ergänzen wären auf den ersten Blick vielleicht kleinere Einlagen (passend für die g diaper) und kleine Wollschlupfhosen (da gibt es welche in ursprünglich Größe 62/68 und 74/80, die unterschiedlich stark eingelaufen sind.

Im Folgenden eine Auflistung und Bilder des Paketinhaltes:
  • 1 Happy Heinys Gr S
  • 13 g diaper Newborn Windeln (ab 2,5kg)
  • 3 g diaper small inkl Innenwannen und Einlagen, 2 extra Wannen
  • 4 hu-da, teils Gr XS-S, teils mit passender Einlage
  • 3 Thirsties Gr XS Frottee
  • 2 Thirsties Gr XS PUL
  • sustainable babyish Gr XS
  • 1 Charlie Banana Gr XS (neu)
  • 1 Gro via Ai1 Gr Newborn
  • 1 Bambinex S1 Nappy& Booster (neu)
  • 1 Bitti d'lish Snap in One Gr S (?ohne Snap-In-Einlage?)
  • 1 p'tit Dessous Gr S
  • 1 Weehuggers Gr 1
    [*1 Kissas Gr 1
  • 1 Dream eze Gr M
  • 2 Totsbots inkl Einlage Gr ???
  • 1 motherease Gr???
  • 5 Woll-ÜH - verschiedene Hersteller, verschiedene Größen, teils geschrumpft
  • 5 Mullwindeln
  • ca 10 Einlagen ohne Zuordnung
Zubehör
  • 3x3 Bodyverlängerungen
  • Proben für Waschpulver Stoffwindeln
  • Proben Wollwaschmittel und Lanolin
Pelufer
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Pelufer »

Ohhhhh, ich glaube das ist das Stoffwindelwanderpaket was mal vor Urzeiten hier herum gereist ist. Das muss kurz nach Mausis Geburt gewesen sein
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
lunovis
alter SuT-Hase

Beitrag von lunovis »

Bilder
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

[quote=lunovis post_id=6399891 time=1706018114 user_id=15998

Bei der Entstehung habe ich hier wohl nicht mitgelesen, zumindest kann ich mich genau gar nicht daran erinnern :oops:
Deswegen kann ich nicht so gut sagen, ob der Inhalt zur Intention passt. Insgesamt sind es großteils eher Newborn Windeln, als extra kleine. Es gibt eine winzige Happy Heinys in S, dann kommen G diaper in Größe Newborn (nominell ab 2,5kg) und der Rest erscheint mir ziemlich "normal".
Aber vielleicht wurde das ja diskutiert und kleinere Stoffwindeln sind gar nicht gut verfügbar oder bei den ganz Kleinen in den Klinik nicht sinnvoll?
[/quote]
Ja ich glaub so war das, das in der Klinik eh mit www gewickelt wird und beim nachhausekommen eher newborn als Frühchen benötigt wird
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Nienna
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Nienna »

Ich hab noch eine kleine Tüte mit verschiedenen Teststoffwindeln und Einlagen hier rumliegen, die ich eh mal verschenken wollte, müsste alles auch Newborn sein und ist quasi unbenutzt. Ich wollte immer gerne stoffwickeln, bin damit aber zweimal gescheitert, an mir und am Mann 😂 könnt ihr das Zeug brauchen? Sonst stell ich es irgendwann mal in die KK...
Nienna

mit dem kleinen Rettungsflugsaurier (11/2022) und der wilden Tigerraupe (07/2020)
AnnaFee
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von AnnaFee »

Ich habe hier ein häkel-UFO beendet und nun zwei Frühchenkraken hier liegen. Ich würde sie gerne für die Wanderpakete beisteuern, habe aber im Moment nicht den Überblick, wer diese aktuell betreut. An wen dürfte/sollte ich sie senden?
Im Moment habe ich die Kraken noch nicht gewaschen, macht das vorher Sinn oder eher nicht?
AnnaFee mit dem kleinen Eisbären (07/19) und kleiner Maus (08/22)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“