Welche Serien schaut ihr so?

Alles was bequatscht werden will und keinem anderen Thema zugeordnet werden kann. Kaffeeklatsch, Gerüchteküche, und und und.... Inaktive Beiträge werden nach 150 Tagen gelöscht.

Moderatoren: Jia, blauelagune

Antworten
maarisha
alter SuT-Hase

Re: Welche Serien schaut ihr so?

Beitrag von maarisha »

chriss hat geschrieben: 23.01.2024, 17:21
maarisha hat geschrieben: 20.01.2024, 08:29 ich schau jetzt "der Bestatter",ein ehemaliger Kriminalkommissar der das Bestattungsinstitut seines verstorbenen Vaters übernommen hat und dann beim aufklären der Todesfälle hilft
Wo läuft denn das?
ich schau die bei netflix
maarisha mit L. 6/16 HG und E. 3/14 HG
Freundlichkeit erfordert Mut
Wai Mei Wong
bewerte mich ☺️
erdbeerbrot
alter SuT-Hase

Beitrag von erdbeerbrot »

Wir haben "the suspect" angefangen. Wenn das Kind nicht schreiend aufgewacht wär hätte ich die 5 Folgen eventuell auch alle hintereinander weggeguckt... Es ist wirklich sehr spannend, finde ich.
Mit 12/2017 und 06/2020
BlauesPony
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von BlauesPony »

Ganz, ganz, superalte Folgen Doctor Who
mit Bonuskind Juli 2006

---------------------------------

"The way I see it, every life is a pile of good things and… bad things. The good things don’t always soften the bad things, but vice versa, the bad things don’t necessarily spoil the good things or make them unimportant." (Dr. Who - Vincent and the Doctor)

„Bücher sind einzigartige, tragbare Magie.“ (Stephen King)

---------------------------------

Klar ist es geil, erwachsen zu sein, aber doch nicht die ganze Zeit!
Füchschen
alter SuT-Hase

Beitrag von Füchschen »

maarisha hat geschrieben: 23.01.2024, 17:56
chriss hat geschrieben: 23.01.2024, 17:21
maarisha hat geschrieben: 20.01.2024, 08:29 ich schau jetzt "der Bestatter",ein ehemaliger Kriminalkommissar der das Bestattungsinstitut seines verstorbenen Vaters übernommen hat und dann beim aufklären der Todesfälle hilft
Wo läuft denn das?
ich schau die bei netflix
Gibt es da dann untertitel ^^. Ich habe es im SFR gefunden, aber verstehe nur die Hälfte.
Füchschen mit ihrem Jungfuchs Merley (12/08)
Cecily
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Cecily »

fanta hat geschrieben: 20.01.2024, 12:28 Ich habe es zwar schon mal geschaut, aber gucke jetzt Babylon Berlin in der Mediathek.
Ich schaue mit Audiodeskription und muss sagen, durch die Erklärungen verstehe ich viel mehr! Denn so genau gucke ich manchmal gar nicht hin und die Hintergrundstimme weißt immer schön auf Besonderheiten hin.
Falls du lesen magst: die Bücher sollen toll sein! Ich hab jetzt jede Menge geliehen bekommen, aber erst mit dem ersten angefangen (der nasse Fisch). Gefällt mir sehr gut.

Ich mag das auch - eine Zeit, von der ich quasi nix weiß. Erster und zweiter Weltkrieg, Wiederaufbau, ja, weiß ich Bescheid, aber dazwischen - ich hatte keine Ahnung.
MM85i
Dipl.-SuT

Beitrag von MM85i »

Ich habe jetzt Abbott Elementary geschaut. Das war so zum Einschlafen ok. Zuletzt habe ich Extraordinary geschaut. Das war wirklich sehr lustig. Leider hab es nur eine Staffel. Jetzt bin ich wieder serienlos.
fanta
alter SuT-Hase

Beitrag von fanta »

Cecily hat geschrieben: 28.01.2024, 20:56
fanta hat geschrieben: 20.01.2024, 12:28 Ich habe es zwar schon mal geschaut, aber gucke jetzt Babylon Berlin in der Mediathek.
Ich schaue mit Audiodeskription und muss sagen, durch die Erklärungen verstehe ich viel mehr! Denn so genau gucke ich manchmal gar nicht hin und die Hintergrundstimme weißt immer schön auf Besonderheiten hin.
Falls du lesen magst: die Bücher sollen toll sein! Ich hab jetzt jede Menge geliehen bekommen, aber erst mit dem ersten angefangen (der nasse Fisch). Gefällt mir sehr gut.

Ich mag das auch - eine Zeit, von der ich quasi nix weiß. Erster und zweiter Weltkrieg, Wiederaufbau, ja, weiß ich Bescheid, aber dazwischen - ich hatte keine Ahnung.
Die Bücher stehen bei mir im Regal, ich habe sie aber noch nicht gelesen.
Zur Zeit lese ich gerne so richtig leichte Kost- Bücher, bei denen ich auch völlig unaufmerksam sein kann... :oops:
LG fanta
(Sohn 2011 und Tochter 2013)
und vier Sternchen
clairdelune
alter SuT-Hase

Beitrag von clairdelune »

Leider ist Jane the Virgin seit heute nicht mehr bei Netflix online.
Ich habe es diesmal nur bis Mitte zweite Staffel geschafft.
Ich finde diese Serie vielerlei Hinsicht richtig richtig gut.

Jetzt habe ich heute "Ich und die Walter Boys" angefangen, dank eurer Tipps. Ich finde es ganz nett. Vom Level her genau das, was ich gerade gut brauchen kann.

Was sagt es eigentlich über mich, dass mich diese Teenie Coming of age Sachen so ansprechen? 🤔
2016 und 2019
BSL
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von BSL »

clairdelune hat geschrieben: 28.01.2024, 21:34 Leider ist Jane the Virgin seit heute nicht mehr bei Netflix online.
Ich habe es diesmal nur bis Mitte zweite Staffel geschafft.
Ich finde diese Serie vielerlei Hinsicht richtig richtig gut.

Jetzt habe ich heute "Ich und die Walter Boys" angefangen, dank eurer Tipps. Ich finde es ganz nett. Vom Level her genau das, was ich gerade gut brauchen kann.

Was sagt es eigentlich über mich, dass mich diese Teenie Coming of age Sachen so ansprechen? 🤔
Ich weiß es nicht. Aber du bist nicht allein, ich mag dieses "Genere" auch sehr (bald wohl 3. Staffel Young Royals 😍🥳) :lol: vielleicht, weil es nostalgisch/verklärte Gefühle hervorruft und man es jetzt aber so ein bisschen aus einer mütterlichen Perspektive sieht? Also quasi maximaler Abstand zur eigenen Lebensrealität oder so?

Ich hab gerade mit "Prisma" bei Prime angefangen. Italienische Teenies 😂 bei "Mord im Auftrag Gottes" (Under the Banner of Heaven) bei Disney+ bin ich noch mittendrin. Andrew Garfield und Daisy Edgar-Jones gefallen mir sehr darin, ist aber eher "harter Tobak". "Justified" hab ich jetzt in der 2. Staffel abgebrochen, das war mir zu blöde 😅
06/22 🐻
anni1110
Miss SuTiversum

Beitrag von anni1110 »

Wer Babylon Berlin mag, sollte Davos 1917 gucken. Leider nur eine Staffel bisher, aber die fand ich richtig gut.
Nun bin ich wieder serienlos
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
Antworten

Zurück zu „Dies und das“