Reh, dein letzter Absatz trifft es für unsere Wohnung ziemlich gut!Reh hat geschrieben: 23.01.2024, 14:39 Bei uns sieht es wohl im Moment aus wie bei Schmetterlingen, aber mir wäre wohler, wenn es aufgeräumt wäre. Gern kleinteilig, aber realistisch eher grob sortiert. Nur ich komm nicht hinterher, wie schnell alles wieder voll steht - und die Schränke sind zu voll, da kann teilweise gar nicht alles wegräumen.
Bei mir kam Ladybug raus, aber von den Wunschvorstellungen her wäre ich wohl eher Cricket. Bzw war das einst wirklich, aber mit dem Zusammenzug gab es die Entwicklung Richtung Ladybug als quasi Kompromisslösung. Mittlerweile komme ich gut mit den eher groben Kategorien hinter Türen zurecht, auch wenn ich zB die Bügelperlen und Co liebend gerne detailliert nach Farben sortiert aufbewahren würde, ähnlich mein Nähzeug usw. Aber mit den Kindern und allem Kram hier in der Wohnung fehlt es sowohl räumlich als auch zeitlich an den entsprechenden Ressourcen. Aber: Obwohl ich aufgeräumte Oberflächen liebe, stelle ich sie viel zu oft selbst wieder voll, weil die Kinder was wollen, es an der Tür klingelt o.ä. und es da dann Dank noch immer nicht ganz weggegangenem Brainfog vergesse. Der nächste Anblick der "Fläche" macht mich dann wahnsinnig, jeder neue Blick darauf nochmal mehr und irgendwann gebe ich mich dann damit geschlagen und "gewöhne" mich dran bis ich einen Rappel bekomme und die Fläche wieder frei räume. Ein paar Tage lang kommt jedes einzelne "Fremdstück" sofort wieder weg und ich genieße es. Und dann schlägt das Leben wieder zu.
Im Arbeitszimmer möchte die Cricket in mir zum Vorschein kommen. Aber wegen Zeitnot und genervt sein vom rumwuselnden Kleinkind landet dann meist doch wieder ein großer Stapel auf meinem Schreibtisch, damit wir schnell wieder aus dem Arbeitszimmer rauskommen und meinen Mann weniger bei der Arbeit stören... Teil 1 der Lösung wäre wohl, dass sein Schreibtisch Richtung Fenster und meiner Richtung Tür wechselt. Aber ihm wird es vermutlich mit seinem großen Schreibtischstuhl zu eng, da der Raum hinten schmaler ist. Mal überlegen/messen. Aber dann müssten wir schon nicht mehr komplett durch den Raum, um etwas wegzulegen.
So weit erstmal, der Kleine ruft.