Normaler Fleece kann mit Geradstich appliziert werden. Besonders am Ohr, wo ja kaum Zug drauf ist. Und Vliesofix hält nicht super, aber etwas. Zum Applizieren reichts.Paprikagemüse hat geschrieben: 23.01.2024, 07:33 Vliesofix geht nicht, weil Fleece. applizieren vom Fleece müsste ich mit engem Zickzack, das mag ich zum einen optisch nicht, zum anderen hab ich Sorge, dass es sich wellt. Jersey applizieren wellt sich mit geradstich weniger, rollt sich aber am Rand wenigstens ein bisschen ein. Webware wäre wieder mit Zickzack.
Heißkleber mit Filz klingt eigentlich super, v. a. auch wegen dem Stand, aber dann kann das Kostüm ja wieder nicht in die Wäsche
Kapuzentierchen muss ich nachher mal am PC gucken, da bin ich mir nicht sicher. Da wo die Knipse eingezeichnet sind ist aber auch eine Falte bzw. zwei vorgesehen
Kostüme 2024
- MamaMonster
- Dipl.-SuT
Re: Kostüme 2024
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Blog:www.goldwaendlerin.ch
-
mojo
- Dipl.-SuT
hm. vllt teste ich mal an einem Reststück. mein Fleece ist so ein fusselnder
nach dem Zuschnitt absaugen hat schon gut geholfen, aber ich bin nicht sicher ob das nicht doch versäubert werden muss
-
mojo
- Dipl.-SuT
ich glaub das wird mein bisher schwierigstes Kostüm 
- Brombeere153
- ist nicht mehr wegzudenken
Meine Tochter möchte unbedingt als Mew gehen.
Also werde ich wohl einen Hoodie mit Ohren und Augen versehen und einen Schwanz annähen.
Wie man die Ohren stehend einnäht.... Also bei dem Thema nehme ich auch gerne noch Tipps
Also werde ich wohl einen Hoodie mit Ohren und Augen versehen und einen Schwanz annähen.
Wie man die Ohren stehend einnäht.... Also bei dem Thema nehme ich auch gerne noch Tipps
Liebe Grüße von Beere (1986) mit großer Tochter (2016), kleiner Tochter (2018) und einem kleinen * im Herzen
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Mein Kind hat gestern Abend spontan beschlossen, dass sie sich nun als Pippi Langstrumpf verkleiden will und war dann auch heute bereits mit den Pippi-Sachen, die ich für Fasching 2023 genäht habe (die dann aber am entscheidenden Tag zugunsten einer spontan zu bastelnden Glitzerkrone verschmäht wurden, vielleicht erinnert sich jemand noch ^^), im Kindergarten 
Die damals genähte bunte Ringelleggings ist inzwischen viel zu klein, zum Glück nähe ich seitdem in jeder Größe Pippi-Leggings
und der Rest war eh reichlich genäht und passt noch ...
Für die Kleine fehlt mir aber immer noch ne Idee, für die ich möglichst nichts kaufen muss und die möglichst bequem und unkompliziert zu tragen ist für eine Eineinhalbjährige. Also keine Kopfbedeckung und sonstige Accessoires.
Jersey hab ich vor allem in Blautönen, in petrol, in lila, in orange, Sweat dazu noch in mint und sand-matsch-gelb. Fällt jemandem zufällig dazu was ein?
Wolljersey hätte ich noch in Gelb und schwarz, aber ich bin nicht sicher, ob ich Lust hab, Bienenflügel dazu zu basteln ... Siehe oben "Accessoires"
Die damals genähte bunte Ringelleggings ist inzwischen viel zu klein, zum Glück nähe ich seitdem in jeder Größe Pippi-Leggings
Für die Kleine fehlt mir aber immer noch ne Idee, für die ich möglichst nichts kaufen muss und die möglichst bequem und unkompliziert zu tragen ist für eine Eineinhalbjährige. Also keine Kopfbedeckung und sonstige Accessoires.
Jersey hab ich vor allem in Blautönen, in petrol, in lila, in orange, Sweat dazu noch in mint und sand-matsch-gelb. Fällt jemandem zufällig dazu was ein?
Wolljersey hätte ich noch in Gelb und schwarz, aber ich bin nicht sicher, ob ich Lust hab, Bienenflügel dazu zu basteln ... Siehe oben "Accessoires"
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
- zierfisch
- Miss SuTiversum
Der Große hatte sich gewünscht, dieses Jahr als Ezio Auditore (Assassins Creed) verkleidet zu gehen.
Es fehlen jetzt noch rote Schärpe und Kragen. Und natürlich der Umhang. Hemd und Hose sind gekauft. Die Ärmel vom Hemd hab ich gekürzt, der Waffenrock ist an die Hose genäht (sind halt... Diverse Stoffbahnen), Weste und Kapuze-Westen Ding sind genäht.
Es fehlen jetzt noch rote Schärpe und Kragen. Und natürlich der Umhang. Hemd und Hose sind gekauft. Die Ärmel vom Hemd hab ich gekürzt, der Waffenrock ist an die Hose genäht (sind halt... Diverse Stoffbahnen), Weste und Kapuze-Westen Ding sind genäht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
-
mojo
- Dipl.-SuT
ich erinnere mich an Pippi und Glitzerkrone, habe das kürzlich noch im alten Thread gelesen 
schließt "keine Kopfbedeckung" auch Kapuzen aus? ich nutze da gerne einen schwarzen Hoodie mit Augen und grauem Bauch. rote Nase malen, fertig ist der Maulwurf. eventuell noch ne schwarze Hose dazu.
ansonsten hatte Cryptomon mal eine Sendung mit der Maus- Maus, das war glaub ich auch ohne Accessoires.
Oder ganz Schmalspur: ein royalblaues TShirt mit Krümelmonstergesicht (hast du überhaupt einen Plotter?
)
Mein Experimente mit dem Bauch hat schon mal geklappt
:
schließt "keine Kopfbedeckung" auch Kapuzen aus? ich nutze da gerne einen schwarzen Hoodie mit Augen und grauem Bauch. rote Nase malen, fertig ist der Maulwurf. eventuell noch ne schwarze Hose dazu.
ansonsten hatte Cryptomon mal eine Sendung mit der Maus- Maus, das war glaub ich auch ohne Accessoires.
Oder ganz Schmalspur: ein royalblaues TShirt mit Krümelmonstergesicht (hast du überhaupt einen Plotter?
Mein Experimente mit dem Bauch hat schon mal geklappt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Ich hab tatsächlich einen einzelnen Bogen schwarze, glatte Plotterfolie da, aber keinen Plotter dazu, nur ne Schere
Also ganz einfache Motive nur möglich ...
Lieber wäre mir auch ohne Kapuze, zumindest irgendwas, was ohne Kapuze auch für erkennbar ist, die lässt sie ja eher nicht auf den halben Tag, das finde ich dann irgendwie... unbefriedigend
Schwarzen Jersey hab ich nicht, aber ein Reststück Sweat müsste tatsächlich noch da sein, für Größe 80 vermutlich ausreichend.
Für die Maus fehlt mir wohl das Braun.
Lieber wäre mir auch ohne Kapuze, zumindest irgendwas, was ohne Kapuze auch für erkennbar ist, die lässt sie ja eher nicht auf den halben Tag, das finde ich dann irgendwie... unbefriedigend
Schwarzen Jersey hab ich nicht, aber ein Reststück Sweat müsste tatsächlich noch da sein, für Größe 80 vermutlich ausreichend.
Für die Maus fehlt mir wohl das Braun.
- Brombeere153
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich habe noch eine Erdbeere da die passen müsste. Aber ein KaufkostümValeska hat geschrieben: 23.01.2024, 16:37 Mein Kind hat gestern Abend spontan beschlossen, dass sie sich nun als Pippi Langstrumpf verkleiden will und war dann auch heute bereits mit den Pippi-Sachen, die ich für Fasching 2023 genäht habe (die dann aber am entscheidenden Tag zugunsten einer spontan zu bastelnden Glitzerkrone verschmäht wurden, vielleicht erinnert sich jemand noch ^^), im Kindergarten
Die damals genähte bunte Ringelleggings ist inzwischen viel zu klein, zum Glück nähe ich seitdem in jeder Größe Pippi-Leggingsund der Rest war eh reichlich genäht und passt noch ...
Liebe Grüße von Beere (1986) mit großer Tochter (2016), kleiner Tochter (2018) und einem kleinen * im Herzen
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Das ist lieb, aber eigentlich würde ich schon gern Selbernähen