Valeska hat geschrieben: 22.01.2024, 23:15
Ich muss nochmal den Thread durchforsten, haben schon butterflies geschrieben, wie/womit sie besonders gute Erfolge haben?
Dass er sein Zeug aber doch immer sehen will, ist ungelogen ein wörtliches Zitat meines Mannes ...
Körbe und Kästen überall. Bloß keine Deckel. Statt Türen besser Schubladen. Und freie horizontale Flächen reduzieren aufs Minimum.
Beispiel: die Müsliauswahl fürs Frühstück ist in einem Korb neben dem Toaster im Esszimmer. Die Packungen stehen da drin (oder liegen drin) da wird nichts in Gläser umgefüllt oder so.
Unsere Garderobe besteht aus Haken, darunter je ein großer Korb für mich und meinen Mann für die Schuhe. Das aktuellen paar steht im Wechsel mit Hausschuhen davor bzw. ist an den Füßen. (Im Schuhschrank sind meine für "besondere Anlässe" . Ich bin immerwieder überrascht, was ich so habe

) Die Kinder haben jeweils einen offenen Schrank mit Haken und Ablagefach, gebaut aus Schuhschränken. Hatte ich mal im flylady Thread gezeigt.
Die Ablage für Schlüssel, Handy usw. ist bei meinem Mann ein EK*ET (?) Kasten an der Wand. Tief genug, dass nichts rausfällt und man kann alles reinwerfen.
Momentan suche ich bienengerechte Badmöbel... Ich glaube es läuft auf selber bauen hinaus.