Das haben wir auch alles bzw Haken für die Schlüssel, das klappt auch.Dorkas hat geschrieben: 22.01.2024, 23:26 Mein Mann ist eindeutig Butterfly. Ihm hilft:
Im Eingangsbereich muss er alles fallen lassen können. Das heißt, neben der Eingangstür steht auf der Fensterbank ein offenes Schälchen für den Schlüssel. Die Jacke kommt an einen Haken. Die Schuhe in ein offenes Schuhregal (bzw. leider eher davor. Vielleicht würde so eine Schuh-Abtropfplastikschale als sichtbarer Schuhbereich auf dem Boden besser funktionieren).
Was nicht mehr klappt, sind Handschuhe/Schal von ihm und ALLE Sachen der Kinder. Dabei räumt die Kleine sogar jetzt schon selber ihre Schuhe aufs Schuhregal, solange nur jemand daneben auch irgendwas räumt. Die Große rennt bloß weg und hat schon drei andere Sachen im Kopf. Der Mann geht aufs Klo.
Alle fallengelassenen Sachen an ihre Haken hängen, die Schuhe aufs Schuhregal schmeißen und die Handschuhe und Mützen entweder in die Kapuzen oder in die Korbschublade im Schrank stopfen, mach ich dann, wenn ich zwei Stunden später aus dem Homeoffice direkt und ohne Umwege über Los ins Flurchaos falle ...