Austausch zur "Clutterbug"-Methode

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Serafin
Miss SuTiversum

Re: Austausch zur "Clutterbug"-Methode

Beitrag von Serafin »

Ich glaube, ich würde nen schönen bunten Vorhang hin tun. Ich steh aber af bunt. Bei mir kam Bee raus. Keine Ahnung was das dann so bedeutet. Ich bin aber recht zufrieden mit unserem Kram, wir haben auch noch sooo viel.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Ich hätte auch was gemustertes bevorzugt, aber das gab es da nicht in dieser Länge.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Serafin
Miss SuTiversum

Beitrag von Serafin »

Deshalb hätte ich wohl nen Vorhang genommen.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Lösche Benutzer 7240

Beitrag von Lösche Benutzer 7240 »

Unser Wäschekorb steht so, dass der Deckel immer offen steht. Wäre der Deckel geschlossen, wäre ich die erste Person, die Schmutzwäsche auf dem Deckel stapelt. Wo ich so drüber nachdenke, könnte ich den auch abschrauben, aber wenn Besuch da ist, klappe ich schnell den Deckel zu, damit es ordentlicher aussieht, das ist auch gut.
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

AnnaKatharina hat geschrieben: 22.01.2024, 13:37
Mäusebaby hat geschrieben: 22.01.2024, 13:35 Ich habe nicht mal dafür Zeit.
Wenn ich mal etwas in die KK stelle, dann muss ich es ja außerdem auch fotografieren, verpacken und abschicken. Frag mal rum, wie „pünktlich" ich das schaffe. 😬 Ich habe echt einfach keine Zeit.

Und ansonsten kam man Klmaotten auch einfach in den Container werfen.
Das kann ich nicht, dazu sind die zu gut in Schuss, das würde mir in der Seele wehtun und ich bin sehr sauer, dass meine Mutter und mein Schwiegervater das ebenfalls vorgeschlagen haben. Die haben die Sachen ja auch nicht bezahlt und sich drum gekümmert.

Wenn man Cricket mit Heimchen übersetzt, also Dinge irgendwie hortet und verwahrt, passt das doch auf mich. 😄
Liebe Grüße,
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Springerle
Forumsleitung

Beitrag von Springerle »

Ich finde auch, dass AnnaKatharina mich gut beschrieben hat. Definitiv offene Körbe im Schrank oder Regal, das funktioniert super bei mir. Gerade habe ich die Geschenkbänder aus einer Art Glas im Vorratsrraum in eine Kiste mit Deckel (die auch noch unter einer anderen Kiste steht) im Schlafzimmerschrank unsortiert. Und prompt bringe ich sie nicht mehr weg 🙈
mit F (04/18) und E (05/21)
Springerle
Forumsleitung

Beitrag von Springerle »

Hier auch mal ein Regalausschnitt aus meiner Speisekammer, das finde ich auch so toll und praktisch, so klein unterteilt. Die Speisekammer hat übrigens auch immer noch keine Tür. Es war eine Schiebetür geplant aber die würde wohl auch immer auf stehen...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mit F (04/18) und E (05/21)
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

Springerle hat geschrieben: 22.01.2024, 14:43 Hier auch mal ein Regalausschnitt aus meiner Speisekammer, das finde ich auch so toll und praktisch, so klein unterteilt. Die Speisekammer hat übrigens auch immer noch keine Tür. Es war eine Schiebetür geplant aber die würde wohl auch immer auf stehen...
Solche Regalfächer sind super!
Noch besser finde ich sie, wenn sie durch eine Tür verdeckt sind.
Schubladen sind anstrengend.
Fürs Kinderzimmer habe ich Kallax und so Körbe, das ist super, aber leider für manche Dinge zu klein. Ich wünschte, es gäbe auch Doppelfächen in Höhe oder Breite.

Und was macht man am besten mit Büchern oder gar diesem aussterbenden Dingen wie CDs und DVDs? Ich finde, offen sehen sie immer unordentlich aus, weil alle unterschiedlich in Farbe, bei Büchern sogar in Größe.
Und egal, welches System man hat, es ist nie genug Platz.
Liebe Grüße,
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von AnnaKatharina »

Dorkas hat geschrieben: 22.01.2024, 13:47

Man soll sich wohl nach der Person richten, die am undetailliertesten ist, weil man sich als detaillierte Person besser an grobe Kategorien halten kann als andersrum. Das hat sich hier zumindest bewährt.
Aber doch erst wenn man Systeme installiert oder? Beim Test antwortet man doch nur für sich selbst
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von AnnaKatharina »

Springerle hat geschrieben: 22.01.2024, 14:43 Hier auch mal ein Regalausschnitt aus meiner Speisekammer, das finde ich auch so toll und praktisch, so klein unterteilt. Die Speisekammer hat übrigens auch immer noch keine Tür. Es war eine Schiebetür geplant aber die würde wohl auch immer auf stehen...
Dss gefällt mir. Da ist nix gestapelt :lol:
Das macht mich ja bei unserem Topfschrank wahnsinnig, Schüsseln in Schüsseln in Sieben. Topfe ineinander gestellt. Usw
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“