Kostüme 2024

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
MamaMonster
Dipl.-SuT

Re: Kostüme 2024

Beitrag von MamaMonster »

Doe Wings von Twig&Tale mit passender Weste? Die sind toll.
Ich hab mal ein Kapuzentierchen „Drache“ genäht. Ich such mal…
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
MamaMonster
Dipl.-SuT

Hier: sowas ginge ev auch.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MamaMonster
Dipl.-SuT

Ah, und was ich eigentlich wollte: bei uns war die Fasnacht schon heute. Zur Erklärung: Kinderumzug mit „Guggen“ (Gruppen, die Fasnachtsmusik einüben und Kostüme haben etc), Wägen (Traktor mit Anhänger, alles mit Motto und Lautsprechermusik), je nach Ortschaft unterschiedlich viele und die teilnehmenden Kinder. Danach Ball, ebenfalls mit Guggen. Für die Kostüme gibt es Preise, selbstgemacht gibt gut Punktend Mottogetreu auch. An manchen Orten ist die Konkurrenz recht hart, hier bei uns ist alles eher klein.

Jedenfalls war das heute und die Kinder haben Platz 1 geholt. Einmal für online ohne Gesicht. Das Lämpchen leuchtet noch, aber das sieht man nur drin richtig.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Labello86
Dipl.-SuT

Beitrag von Labello86 »

Das Kapuzentierchen habe ich auch mal als Dino genäht, das verwenden sie immer noch gern zum Verkleiden
20220223_164435.jpg
Maikäferchen19
Profi-SuTler

Beitrag von Maikäferchen19 »

Ach cool! Danke für die Dino- und Drachen-Ideen und Bilder. Die beiden sind sich ja irgendwie doch recht ähnlich.
Wir haben heute mittag nochmal gemeinsam überlegt. Das schwierige ist, dass er so genaue Vorstellungen hat. Aber mit Beispielbildern, die nur ähnlich sind, kann er kaum was anfangen kann. "Willst du solche Flügel oder solche?" "Nein, so nicht, die sollen rot sein."

Die verlinkten Drachen finde ich total süß und würde sie richtig gerne nähen. Der Knuffi stellt sich aber eher eine Art Fledermausflügel vor, die unter den Armen sind, wenn man die Arme hoch nimmt. Das Kapuzentierchen hat er auch abgesegnet, das Bild von Mamamonster haben wir als Beispiel im E-Book gesehen.
Also wirds vermutlich eine Kombi aus Hose, Pulli und Kapuzentierchen in grünem Schuppenstoff. Die Zacken und Flügel sollen dann aus demselben Stoff in rot sein. Der Stoff, den er sich bei der gemeinsamen Bildersuche (war vielleicht nicht so klug von mir) ausgesucht hat, gefällt mir auch total gut, aber er ist leider echt ziemlich teuer (https://www.spoonflower.com/de/stoffe/1 ... size=METER). Vielleicht können wir uns zumindest für den roten Stoff auf was anderes einigen.

Bett und Nachttisch finde ich total cool! Glückwunsch zum 1. Platz!
... glücklich mit dem Knuffi (2019) und dem Purzelchen (2022)
mojo
Dipl.-SuT

Beitrag von mojo »

bella27 hat geschrieben: 20.01.2024, 21:11
Paprikagemüse hat geschrieben: 16.01.2024, 21:52
Ja, der Tieroverall von kullaloo.
Danke, ich habe jetzt das Schnittmuster gekauft, bin gerade an der Stoffbestellung dran. Momentan ist meine einzige Lösung für das Gesicht, dass ich es wirklich aus Filz mache und dann aber mit Klett an die Kapuze vorne, damit man den Anzug trotzdem waschen kann. Ich weiß nicht, ob das so funktioniert, wie ich mir das vorstelle 😮
Ist deine Suche noch aktuell?
Ich bin leider erst jetzt auf den thread gestoßen
Schnittmuster habe ich von kullaloo gekauft (und bin etwas genervt den beamerfähig zu machen), minky fleece ist von driessen heute gekommen. offene Frage wäre nur noch das Gesicht, bisheriger Stand ist aus Filz und mit Klett an der Kapuze befestigen. den Filz müsste ich aber noch kaufen.
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Wikingerkriegerin:
Ich brauche
• Schuhe:
Selbernähen. Aber welcher Schnitt? Stiefel oder Sandalen? Gibt's da was empfehlenswertes? Wo bekomm ich passendes Leder?
• Hose/Hemd: Schnitt und Stoffempfehlung (Leinen?)
• Brustpanzer: Reste vom Schuhe nähen? Maßgeschneidert.

Ich merk schon, das wird aufwändiger als die Prinzessinnen in den letzten 3 Jahren 🤪
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Valeska
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Valeska »

Leder würde ich zuerst bei Langlauf schauen.

Tie back boots von Twig und Tale?
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26 :mrgreen:
Valeska
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Valeska »

Für Sandalen, Fluffstore. Carbataps
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26 :mrgreen:
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Valeska hat geschrieben: 20.01.2024, 23:34 Für Sandalen, Fluffstore. Carbataps
👍 Ab 35, perfekt
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“