Haushalt optimieren - was sind eure Gamechanger?
- ixmix
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Haushalt optimieren - was sind eure Gamechanger?
Ähm, also Schränkchen, soo viel ist es nun auch nicht. Nur halt 2 verschiedene Orte 
Sommermädchen 2013
Frühlingsmädchen 2017
Adventsjunge 2018
Frühlingsmädchen 2017
Adventsjunge 2018
- Lakritz
- gehört zum Inventar
Hier trage ich bisher nur ein. Aber man kann das Konto wohl mit anderen Endgeräten verbinden. Meine Tochter ist noch zu klein zum Entnehmen, mein Mann sagte mit bisher bescheid. Er bedient sich dort eigentlich aber kaum selbst. Aber das ist ein anderes Themafeuerdrache hat geschrieben: 12.01.2024, 20:08 Blöde Frage- tragen dann die Kinder und der Mann ein, was sie entnehmen?
Bei uns funktioniert nicht mal am Einkaufszettel aufschreiben wenn man die letzte Packung öffnet oder sieht wenn etwa ausgeht.
Liebe Grüße von der Küste mit F. 08/2020
- AllerLiebst
- Profi-SuTler
Könnt ihr eine Einkaufslisten-App empfehlen? Meine ist uralt und kann nur von mir genutzt werden. Ich möchte meine mental load gern reduzieren und suche daher nach einer App, die mein Mann und ich gleichermaßen nutzen können. Spracheingabe und Barcode-Scanner wären fein, aber nicht zwingend. Vorratsüberwachung ist sicher erstrebenswert, aber für uns eher utopisch. Was nutzt ihr?
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13), Pünktchen (11/16) und Flöhchen (03/19).
- anirahtaK
- Dipl.-SuT
ich habe schon diverse probiert und bin aktuell bei "die Einkaufsliste" (lila Hintergrund, Einkaufstasche mit bunten Punkten drauf) hängengeblieben.
Man kann mit wem anders teilen, man kann verschiedene Listen anlegen und sie sortiert mit Symbolen nach Produktkategorien. Die kann ich zwar nicht in die Reihenfolge des Ladens sortieren
aber ich finde die Sachen auch so schnell genug. Und es kostet nichts.
Man kann mit wem anders teilen, man kann verschiedene Listen anlegen und sie sortiert mit Symbolen nach Produktkategorien. Die kann ich zwar nicht in die Reihenfolge des Ladens sortieren
Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
- AllerLiebst
- Profi-SuTler
Ach, stimmt ... Verschiedene Listen ist mir auch wichtig. Das hatte ich vergessen zu schreiben.
Danke schon mal für den Tipp.
Danke schon mal für den Tipp.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13), Pünktchen (11/16) und Flöhchen (03/19).
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
Hier auch „die Einkaufsliste“, Spracheingabe geht, nutze ich aber nicht.
Ich finde die App für uns total praktisch, auch die Kinder schreiben alles rein, was wir mitbringen sollen
Ich finde die App für uns total praktisch, auch die Kinder schreiben alles rein, was wir mitbringen sollen
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
M. 26.Februar 2008
-
Sam
- alter SuT-Hase
Ich nutze da einfach die „Notes“ Funktion des Mobiltelefons, geteilt mit meinem Mann. Ich hab die Sachen so ca. in der Reihenfolge des Geschäfts sortiert mit Häckchen, also wenn etwas aus ist kommt das Häckchen weg, beim Einkaufen wieder dran.
Mama vom Wutzi seit Ende Mai 18.
-
Minky
- ist nicht mehr wegzudenken
Für nutzen generell Familywall, in erster Linie für den gemeinsamen Kalender. Aber Einkaufslisten (gehen mehrere) funktionieren auch wunderbar.
Mausi 04/19
Hasi 08/20
Zwillinge 09/22
Hasi 08/20
Zwillinge 09/22
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
Doch, du kannst die Kategorien sortieren! Auf dem iPhone oben rechts auf die 3 Punkte und dann Liste konfigurieren. Dort kannst du umsortieren. Bei Android weiß ich es nichtanirahtaK hat geschrieben: 20.01.2024, 17:00 ich habe schon diverse probiert und bin aktuell bei "die Einkaufsliste" (lila Hintergrund, Einkaufstasche mit bunten Punkten drauf) hängengeblieben.
Man kann mit wem anders teilen, man kann verschiedene Listen anlegen und sie sortiert mit Symbolen nach Produktkategorien. Die kann ich zwar nicht in die Reihenfolge des Ladens sortierenaber ich finde die Sachen auch so schnell genug. Und es kostet nichts.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
M. 26.Februar 2008
- rueckenwind
- Power-SuTler
Wir haben bei "to do", das wir zusammen mit "famanice" für die Organisation unseres Familienalltags nutzen, dauerhafte Einkaufslisten organisiert nach den Geschäften, in die wir einkaufen gehen, die aktualisieren wir stetig und haben so immer einen aktuellen Überblick. Mir werden das sonst zu viele verschiedene Apps...
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)