Kostüme 2024

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Re: Kostüme 2024

Beitrag von Mäusebaby »

Cryptomon hat geschrieben: 20.01.2024, 09:00
Labello86 hat geschrieben: 20.01.2024, 08:48
Cryptomon hat geschrieben: 20.01.2024, 07:52 Hat jemand eine Idee für einen Wikinger-Krieger innen-Haarschmuck, der ck1s kahle Stelle überdeckt? (Der Unfall war im Oktober, da ist immer noch nicht nennenswert was nachgewachsen 😳)
Die Friseurin hat gut gezaubert, dass man es im Normalfall nicht sieht, wenn man es nicht weiß, aber sie trägt trotzdem immer Jersey haarband drüber, wenn sie außer Haus geht. Und da ich ihre vielen langen Haare nutzen möchte, um die schön zu flechten, wäre die Stelle dann auch nicht verdeckt...
Lederhaarband ist vermutlich zu unbequem? Leinen/grobe Baumwolle?
Helm weiß sie noch nicht, ob sie einen will, und wenn dann vermutlich nicht dauerhaft.
Hat jemand eine Idee?
Ich würde ein wikingerhaft gemustertes Webband auf ein dezentes Jerseystirnband aufnähen, dann ist es nicht kratzig. Für die Dehnbarkeit vielleicht hinten einen breiten Gummi annähen, so wie beim Schnabelina Haarband?
Ja, die normalen nähe ich hinten mit Gummi.
Stimmt, Jersey/Leinen verzieren ist eine Idee! Sie will Kriegerin sein, nicht Bäuerin o.ä., da darf es dann gern mit vielem Verzierungen sein.
Kettenhemd häkel ich grad 🤪
Dickes Leder hab ich auch noch irgendwo, da gibt ea Brustpanzer und Stulpen oder so draus.
Apropos Kettenhemd
IMG_0711.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Ja, hatte ich auch überlegt, aber dann sieht man die ganzen schönen Zöpfe ja nicht 🙈
Aber vielleicht Guck ich morgen mal, ob ich Stoffbahnen vielleicht so einflechten kann, dass alles bedeckt ist 🤔
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Labello86
Dipl.-SuT

Beitrag von Labello86 »

Crypto, das klingt megacool und ich bin gespannt auf Fotos vom Kettenhemd und Bruspanzer!
Mit großem Schulbub (10/2017) und nicht mehr so kleinem Mädchen (10/2019)
LilyGreen
Power-SuTler

Beitrag von LilyGreen »

Flucht nach vorn und undercutartig zelebrieren?
☀️ Summer Child (6/16) ☀️
Valeska
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Valeska »

Flucht nach vorn und blutige Wunde auf die kahle Stelle drauf schminken? :mrgreen:
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26 :mrgreen:
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Valeska hat geschrieben: 20.01.2024, 12:00 Flucht nach vorn und blutige Wunde auf die kahle Stelle drauf schminken? :mrgreen:
😁 Das wär ja genau mein Humor!
Aber ck1 hat dann im Kopf, dass die anderen Kinder das gesehen haben, auch wenn es zum Kostüm gehört, und das will sie nicht

Ich steh übrigens Grad im Foyer der Schwimmhalle und Häkel 😁
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Maikäferchen19
Profi-SuTler

Beitrag von Maikäferchen19 »

Krachbum hat geschrieben: 16.01.2024, 05:35
Paprikagemüse hat geschrieben: 15.01.2024, 21:36 Ach und noch eine Frage habe ich vergessen: hier wird doch immer ein Anzug empfohlen, war der von kullalloo? Oder Kibadoo? oder so ähnlich?
Ja, der Tieroverall von kullaloo.

Letztes Jahr haben wir aus Zeit- und Kraftmangel ein Kostüm gekauft, dieses Jahr mag ich wieder nähen. H. möchte als Drache Karneval feiern. Ich habe einen zweiteiligen Schnitt bei burda gefunden und Material ist auch schon unterwegs :D
Was für einen Schnitt hast du denn gefunden? Dieser hier? https://www.burdastyle.de/dino-01-2017- ... T4QAvD_BwE Sonst habe ich noch den hier gefunden: https://stoff-platz.de/Schnittmuster/Ki ... -2503.html
Mein Großer will nämlich auch Drache sein aber alles, was ich ihm bisher gezeigt habe, gefällt ihm nicht. Es soll kein süßer Drache sein sondern ein gruseliger, vor dem sich alle (speziell die älteren Jungs im Kiga) fürchten. Habt ihr noch Ideen für ein Schnittmuster? Außerdem hat er sich in einen roten Schuppenstoff aus Webware verliebt. Die meisten Kostüme sind eher aus elastischen Stoffen, oder?
... glücklich mit dem Knuffi (2019) und dem Purzelchen (2022)
Krachbum
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Krachbum »

Maikäferchen19 hat geschrieben: 20.01.2024, 12:41
Krachbum hat geschrieben: 16.01.2024, 05:35
Paprikagemüse hat geschrieben: 15.01.2024, 21:36 Ach und noch eine Frage habe ich vergessen: hier wird doch immer ein Anzug empfohlen, war der von kullalloo? Oder Kibadoo? oder so ähnlich?
Ja, der Tieroverall von kullaloo.

Letztes Jahr haben wir aus Zeit- und Kraftmangel ein Kostüm gekauft, dieses Jahr mag ich wieder nähen. H. möchte als Drache Karneval feiern. Ich habe einen zweiteiligen Schnitt bei burda gefunden und Material ist auch schon unterwegs :D
Was für einen Schnitt hast du denn gefunden? Dieser hier? https://www.burdastyle.de/dino-01-2017- ... T4QAvD_BwE Sonst habe ich noch den hier gefunden: https://stoff-platz.de/Schnittmuster/Ki ... -2503.html
Mein Großer will nämlich auch Drache sein aber alles, was ich ihm bisher gezeigt habe, gefällt ihm nicht. Es soll kein süßer Drache sein sondern ein gruseliger, vor dem sich alle (speziell die älteren Jungs im Kiga) fürchten. Habt ihr noch Ideen für ein Schnittmuster? Außerdem hat er sich in einen roten Schuppenstoff aus Webware verliebt. Die meisten Kostüme sind eher aus elastischen Stoffen, oder?
Der erstere! Aber ob der gruselig genug ist? 😅
Die Zacken könnte man doch gut aus dem Schuppenstoff machen.
Gelbesfrettchen
hat viel zu erzählen

Beitrag von Gelbesfrettchen »

https://diy-stoffe.de/produkt/paket-kostuem-drache/

Guck mal das hier, mit der Maske und den Flügeln find ich das eigentlich ziemlich cool. Sieht mit rotem schuppenstoff sicher gut aus
Hase 05/22
Grizelda
Dipl.-SuT

Beitrag von Grizelda »

Habt ihr für mich vielleicht auch Ideen?
Ich würde für den kleinen Mann gerne ein simples Dino-Kostüm nähen. Fasching wird er zwar nicht mitfeiern können irgendwo, aber er verkleidet sich ganz gerne und tanzt gerade so gerne zu "der kleine Dino".

Wie mache ich das denn möglichst simpel und vor allem kleinkindtauglich? Es sollte eher was zum drüber ziehen sein, definitiv kein Overall. Ich hatte überlegt, ein Cape zu nähen (Pattydoo Cosy Cape?), eine Kapuze dran zu basteln und hinten in eine mittige Naht in Kapuze und Cape Zacken aus Filz einzufassen. Schwanz dann freestyle unten ans Cape dran? Oder zum Umbinden? 🤔

Ihr merkt, ich bin gerade ziemlich planlos 🙈 Also, wo sind die Dino-Experten?

(Eigentlich fände ich Flügel ja auch ganz cool, aber dann wären wir dann auch eher bei Drache als bei Dino🙈 Ob wohl auch Drachen zu "der kleine Dino" tanzen dürfen😂)
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) an der Hand und kleinem Mann (*3/20, +7/24) für immer im ♥️
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“