Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
feuerdrache
Prof. Dr. SuT

Re: Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)

Beitrag von feuerdrache »

BSL hat geschrieben: 14.01.2024, 10:02
Sam hat geschrieben: 14.01.2024, 09:02 Feuerdrache meinst du so ein Gerät wie Vitamix?
Ich hab gestern ein wenig geschaut und die teureren Reiskocher haben oft verschiedene Programme für verschiedene Reisarten, aber auch sowas wie Porridge oder Kuchen. Also irgendwie schon ala „Multikocher“. Ich bin noch ein wenig schwankend, ob es ein billiger kleiner Reiskocher auch tut oder ich gleich mehr ausgebe. Ich würde den schon nutzen, derzeit mache ich Reis und Getreide in der Mikrowelle und ich würde die ganz gerne loswerden als Gerät, weil sie ziemlich groß ist und mich das ständige Überkochen mit zugehörigem Geputze nervt. Am Herd finde ich dass der Reis/Hirse etc. nicht so richtig gut werden.
Ich schätze feuerdrache meint soetwaswwie einen Instant Pot (das ist quasi das Markenprodukt, gibt es aber auch von vielen anderen Herstellern) , denke auch dass es für deine Anwendungsszenarien gut passen könnte.
Ja meine ich, meiner ist sogar, wie mir eingefallen ist, von einer Aktion beim Diskonter. Ich meine mich zu erinnern, dass er um die 60 Euro gekostet hat. Und mich seither schon oft gerettet hat.
Kambly
Profi-SuTler

Beitrag von Kambly »

Dickkopf-Mama hat geschrieben: 14.01.2024, 09:37 Ich hab nur einen günstigen Reiskocher. Wie soll das mit abends anstellen morgens fertig laufen? Bleibst du dabei oder willst du nur anstellen und dann ins Bett? Das würde bei unserem nicht gehen, der hält, wenn er fertig gekocht hat automatisch warm und das glaube ich 6 Stunden...
Ich schätze das wäre dann am nächsten Morgen nicht mehr so lecker...
Es gibt solche mit Timer.
Ich würde hier interessiert mitlesen uns zwar suche ich wirklich einen Reiskocher und keinen Multidingsdairgendwas.
Ich hatte einen von WMF, der war genial. Leider nun zu klein und eine grössere Variante haben sie nicht. Wir haben aktuell einen von Solis und den finde ich schrecklich.
Also falls jemand noch einen Tipp für einen Reiskocher hätte, wäre ich auch sehr interessiert.
Kambly mit kleinem 🦊 (5) und kleiner 🧚🏼‍♀️ (2.5)
Lavendeltreppe
Profi-SuTler

Beitrag von Lavendeltreppe »

Kambly hat geschrieben: 14.01.2024, 16:16
Dickkopf-Mama hat geschrieben: 14.01.2024, 09:37 Ich hab nur einen günstigen Reiskocher. Wie soll das mit abends anstellen morgens fertig laufen? Bleibst du dabei oder willst du nur anstellen und dann ins Bett? Das würde bei unserem nicht gehen, der hält, wenn er fertig gekocht hat automatisch warm und das glaube ich 6 Stunden...
Ich schätze das wäre dann am nächsten Morgen nicht mehr so lecker...
Es gibt solche mit Timer.
Ich würde hier interessiert mitlesen uns zwar suche ich wirklich einen Reiskocher und keinen Multidingsdairgendwas.
Ich hatte einen von WMF, der war genial. Leider nun zu klein und eine grössere Variante haben sie nicht. Wir haben aktuell einen von Solis und den finde ich schrecklich.
Also falls jemand noch einen Tipp für einen Reiskocher hätte, wäre ich auch sehr interessiert.
Meine Schwester liebt ihren von Reishunger.
mit Frühlingstroll - 20 und Frühlingskobold - 22

„ […] and we will be restoring normality just as soon as we are sure what is normal anyway.“
aida1903
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von aida1903 »

Ich finde bei fitaliancook auf Instagram zumindest die Reishunger -Werbung immer sehr ansprechend 😆
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Kambly
Profi-SuTler

Beitrag von Kambly »

Die hab ich auch schon angeschaut. Weisst du, welches Modell sie da hat?
Kambly mit kleinem 🦊 (5) und kleiner 🧚🏼‍♀️ (2.5)
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von AnnaKatharina »

Ne Freundin von mir schwört auch auf Reishunger
(Wir haben einen Instantpot und kochen darin auch Reis)
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Sam
alter SuT-Hase

Beitrag von Sam »

Danke für eure Anregungen :)

Kambly, ich habe gerade 3 Modelle in meiner „engeren Auswahl“, den Rommelsbacher Multi Reiskocher, den Lauben Low Sugar und den Yum Bamboo. Letzerer ist eigentlich wahrscheinlich Overkill für uns, besonders die Größe, wobei ich die Möglichkeit, verschiedene Reissorten per Programm auszusuchen schon toll finde. Aber ob man das braucht, oder die anderen genauso gut mit verschiedenen Sorten klarkommen ohne Programmauswahl, keine Ahnung.
Mama vom Wutzi seit Ende Mai 18.
Myla
Dipl.-SuT

Beitrag von Myla »

... einen Sport-BH bzw. Bustier. Die Große hat mittlerweile soviel, dass es sie beim Handball und vor allem beim Tanzen (Garde ist viel Gehüpfe) stört. Ich hatte jetzt mal was in XS bei Aldi mitgenommen, das geht grundsätzlich, sitzt aber nicht so richtig gut, der Rücken scheint noch zu schmal zu sein.
BU ist 82 cm.
Hat jemand Erfahrung mit Under Amour? Die sehen auf Fotos nicht so breit aus, bzw. sitzen die Träger nicht soweit außen.
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von GemeineEsche »

Was ist mit sowas wie panache?
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Vögelchen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Vögelchen »

Meine Tochter hat 70 B oder vielleicht auch schon C. Sie wollte unbedingt von oceans apart das Bustier mit den gekreuzten Bändern an der nUnterbrust. Glaube Modell Beauty?
Ich war dagegen aber es sitzt gut und hält tatsächlich. Aber es kommt auch auf die Sportart an.
Panache finde ich selbst super.
Liebe Grüße, das Vögelchen
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“