Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Re: Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)
~ 3 Finger hoch
(Huch, Bild auf dem Kopf
)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
-
königsmadl
- Dipl.-SuT
Super. Danke dir.
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17
-
Sam
- alter SuT-Hase
Habt ihr Tipps für einen Reiskocher? Es wäre toll wenn ich gleich alle Arten von Getreide darin kochen könnte (wir essen vor allem Hirse, Buchweizen und Quinoa) eventuell wenn möglich auch Kartoffeln, eventuell auch Haferflocken-Porridge. Wenn ich abends einstellen könnte dass das dann beim Aufstehen fertig ist, wäre es besonders toll. Habt ihr vielleicht ein Modell mit dem ihr besonders zufrieden seid?
Oder: denkt ihr wäre für den Einsatzwecke eventuell ein kleiner Dampfgarer sinnvoller?
Oder: denkt ihr wäre für den Einsatzwecke eventuell ein kleiner Dampfgarer sinnvoller?
Mama vom Wutzi seit Ende Mai 18.
-
Glyzinie
- ist nicht mehr wegzudenken
Wir haben unseren wieder wegegegeben. Hat sich nicht gelohnt gegenüber Topf. Man konnte auch nur größere Mengen drin machen.
Mit eiligem Piffi (11/2016)
-
feuerdrache
- Prof. Dr. SuT
Schau dir mal Multikocher an. Die gibt es in Programmierbar. Ich liebe meinen- der war vor Jahren mal ein Spontankauf. Ich kann slow cook, mit wenig Druck und mit viel Druck kochen. Zeitvorwahl und Dauer. Programme.Sam hat geschrieben: 13.01.2024, 20:17 Habt ihr Tipps für einen Reiskocher? Es wäre toll wenn ich gleich alle Arten von Getreide darin kochen könnte (wir essen vor allem Hirse, Buchweizen und Quinoa) eventuell wenn möglich auch Kartoffeln, eventuell auch Haferflocken-Porridge. Wenn ich abends einstellen könnte dass das dann beim Aufstehen fertig ist, wäre es besonders toll. Habt ihr vielleicht ein Modell mit dem ihr besonders zufrieden seid?
Meiner ist zeitweise richtig viel im Einsatz. Was ich aber nicht empfehlen kann- Milchreis mit Druck kochen und dann am Ende des Programmes den Druck ablassen. Da war dann putzen angesagt, es hat richtig feine Milchtröpfchen mit dem entweichenden Druck verteilt- Jeah....
slow cook ist aber eine Traumfunktion und auch die verschiedenen Programme habe ich gerne im Einsatz
-
Sam
- alter SuT-Hase
Feuerdrache meinst du so ein Gerät wie Vitamix?
Ich hab gestern ein wenig geschaut und die teureren Reiskocher haben oft verschiedene Programme für verschiedene Reisarten, aber auch sowas wie Porridge oder Kuchen. Also irgendwie schon ala „Multikocher“. Ich bin noch ein wenig schwankend, ob es ein billiger kleiner Reiskocher auch tut oder ich gleich mehr ausgebe. Ich würde den schon nutzen, derzeit mache ich Reis und Getreide in der Mikrowelle und ich würde die ganz gerne loswerden als Gerät, weil sie ziemlich groß ist und mich das ständige Überkochen mit zugehörigem Geputze nervt. Am Herd finde ich dass der Reis/Hirse etc. nicht so richtig gut werden.
Ich hab gestern ein wenig geschaut und die teureren Reiskocher haben oft verschiedene Programme für verschiedene Reisarten, aber auch sowas wie Porridge oder Kuchen. Also irgendwie schon ala „Multikocher“. Ich bin noch ein wenig schwankend, ob es ein billiger kleiner Reiskocher auch tut oder ich gleich mehr ausgebe. Ich würde den schon nutzen, derzeit mache ich Reis und Getreide in der Mikrowelle und ich würde die ganz gerne loswerden als Gerät, weil sie ziemlich groß ist und mich das ständige Überkochen mit zugehörigem Geputze nervt. Am Herd finde ich dass der Reis/Hirse etc. nicht so richtig gut werden.
Mama vom Wutzi seit Ende Mai 18.
- sanilii
- Power-SuTler
Sonst evtl einfach ein kleiner Slow-cooker?
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20
- Dickkopf-Mama
- Miss SuTiversum
Ich hab nur einen günstigen Reiskocher. Wie soll das mit abends anstellen morgens fertig laufen? Bleibst du dabei oder willst du nur anstellen und dann ins Bett? Das würde bei unserem nicht gehen, der hält, wenn er fertig gekocht hat automatisch warm und das glaube ich 6 Stunden...
Ich schätze das wäre dann am nächsten Morgen nicht mehr so lecker...
Ich schätze das wäre dann am nächsten Morgen nicht mehr so lecker...
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
- BSL
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich schätze feuerdrache meint soetwaswwie einen Instant Pot (das ist quasi das Markenprodukt, gibt es aber auch von vielen anderen Herstellern) , denke auch dass es für deine Anwendungsszenarien gut passen könnte.Sam hat geschrieben: 14.01.2024, 09:02 Feuerdrache meinst du so ein Gerät wie Vitamix?
06/22 
- IdieNubren
- Prof. Dr. SuT
Unbedingt DampfgarBACKOFEN, ich liebe meinen von Neff heiß und innig. Ich koche darin Kartoffeln, Eier, theoretisch Reis, man kann aber durch die Backofen funktion auch Auflauf oder Kuchen drin machen, Brot schön bedampfen. Pizza regenerieren ist der Hammer. Und alles mit vorlauf programmierungSam hat geschrieben: 13.01.2024, 20:17 Habt ihr Tipps für einen Reiskocher? Es wäre toll wenn ich gleich alle Arten von Getreide darin kochen könnte (wir essen vor allem Hirse, Buchweizen und Quinoa) eventuell wenn möglich auch Kartoffeln, eventuell auch Haferflocken-Porridge. Wenn ich abends einstellen könnte dass das dann beim Aufstehen fertig ist, wäre es besonders toll. Habt ihr vielleicht ein Modell mit dem ihr besonders zufrieden seid?
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)