Kindertaugliche Filme für ängstliche Kinder

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Katha
Dipl.-SuT

Re: Kindertaugliche Filme für ängstliche Kinder

Beitrag von Katha »

AnnieMerrick hat geschrieben: 07.01.2020, 14:32
Sabina hat geschrieben: 07.01.2020, 11:08 Wir haben gerade wochenlange Bettruhe hinter uns und haben sie mit Spielen am Tablet, Lego bauen auf einem Tischchen über den Beinen, diversen Geschicklichkeitsspielen für die Hände, Hörbüchern, Filmen und Kartenspielen hinter uns gebracht.
Danke. Wir haben schon ein bett tischchen besorgt. Eine näh und schnippel kiste und.... sandbilder 🙄 ich hab nen handstaubsauger..... alles was hilft wird gemacht. Und ja, vorher wird kino gemacht, großer Wunsch, ich habs versprochen
Also die Realverfilmungen von Petterson und Findus sind sehr zurückhaltend. Bei der Weihnachtsfolge stürzt Findus mal ins Eis des Sees. Das könnte gruseln. Aber ansonsten.
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]

Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Beitrag von AnnieMerrick »

tetris hat geschrieben: 08.01.2020, 12:50 Wir haben hier eine hochsensible 6 jährige, die selbst Shawn das Schafft zu spannenden findet.

Ich wollte neulich mit ihr einen Film schauen und habe nichts passendes gefunden. Also b ganze für die Tipps hier.

Ich habe auch etwas Angst vor der Schule, sie ist ohne Fernseher im m Haus aufgewachsen und definitv sehr empfindlich. Ich glaube sie hat vorallem Probleme mit der bedrohlichen Filmmusik.

Bei Hörspielen hat es sich allerdings in den letzten Jahren sehr weiterentwickelt, von der Mondbär ist zu spannend bis hin zu keine Probleme mit Bibi & Co.
Du beschreibst meine Tochter!

Shawn geht nicht, timmi das schäfchen schon !

Mondbär Hörspiel ebenso! Bibi geht.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Beitrag von AnnieMerrick »

Sandküste hat geschrieben: 08.01.2020, 12:38
vivi hat geschrieben: 08.01.2020, 12:26 Ich weiß nicht , ob es schon kam- ich finde die „Sams“ Filme super geeignet als fröhlich harmlose Filme.
Als Serie bietet sich „Der kleine Maulwurf“ oder „Shawn das Schaaf“ an
Also, der kleine Maulwurf ist oft sehr bedrohlich - da gibts Unwetter, eine schmerzhafte Geburt, Tiere sterben - ich finde das alles toll, denn das Leben ist ja eben auch nicht nur zuckerwattig, aber wenn sich Annies Tochter schon bei normalen Alltagssituationen gruselt, ist das sicher nix (meine haben das schon mit 1,5 geschaut ;) )
Da hast du recht, die schneemann folge mag sie, sie kennt das buch, war aber doch sehr angespannt. Ich mag den maulwurf, dennoch, noch nix für sie...
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
schlangengurke
Prof. Dr. SuT

Beitrag von schlangengurke »

Ich hänge mich mal hier dran, obwohl unsere Kinder schon 14 sind. Aber von der Tendenz her immer noch eher ängstlich. Außerdem ist es schwer, einen Film zu finden,der beiden Kindern gefällt.
Wir haben letztens zusammen den Film „Mission Ulja Funk gesehen“, und der kam hier wirklich gut an. Daher Erfolgsfaktor dabei war, dass die Kinder die Erwachsenen austricksen. Das hat hier zu sehr viel Gelächter geführt.

Kennt ihr ähnliche Filme?
Sam
alter SuT-Hase

Beitrag von Sam »

Mein Sohn mag auch gar keine Filme anschauen, weil ihm alle zu gruselig sind. Auch bei Serien wie die Clips bei der Sending mit der Maus springt er schon auf meinen Schoß, sobald es losgeht und schaut lieber nur die Sachgeschichten. Gut gehen Naturdokus, Dokus über Handwerk, Sachgeschichten, diese Miniaturwunderlandserie. UND, achtung jetzt wirds unpädagogisch, als im Urlaub mal „4 Fäuste für ein Halleluja“ im Hotelfernseher lief, blieb er darauf hängen und fand es total lustig. Das kann ich mir nicht ganz erklären, aber vielleicht ist es offensichtlich genug „Fiktion“? Auf die Idee wäre ich auf jeden Fall nie gekommen. Es ist der einzige Film den wir je zusammen geschaut haben. Ich sollte wohl in den schlechten Mama Thread?

Ich finde, er hat ja noch genug Zeit. Bin auch gar nicht böse, dass wir nicht lauter Merchandise Spielzeug haben :)
Mama vom Wutzi seit Ende Mai 18.
Springerle
Forumsleitung

Beitrag von Springerle »

Meiner liebt die Maus Clips, kann aber sonst auch nichts schauen (Peppa Wutz beim Haare schneiden bei Oma ging auch, fällt mir gerade ein). Hält ihn aber nicht davon ab der größte Cars Fan aller Zeit zu sein, ohne jemals etwas davon gesehen zu haben 🙄
mit F (04/18) und E (05/21)
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

schlangengurke hat geschrieben: 12.01.2024, 16:13 Ich hänge mich mal hier dran, obwohl unsere Kinder schon 14 sind. Aber von der Tendenz her immer noch eher ängstlich. Außerdem ist es schwer, einen Film zu finden,der beiden Kindern gefällt.
Wir haben letztens zusammen den Film „Mission Ulja Funk gesehen“, und der kam hier wirklich gut an. Daher Erfolgsfaktor dabei war, dass die Kinder die Erwachsenen austricksen. Das hat hier zu sehr viel Gelächter geführt.

Kennt ihr ähnliche Filme?
Kannawoniwasein! vielleicht? Emil und die Detektive? V8 - Du willst der Beste sein? Böllersum? Quatsch und die Nasenbärbande? Ella und das große Rennen?
Liebe Grüße,
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
tetris
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von tetris »

Checker Tobi Filme mögen unsere beiden sehr, ist eben fast Sachgeschichte mit etwas Fiktion, auch für Erwachsene schön.
Mit groß J 10/13 und klein J 9/17
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“