Erfahrungen mit Muttermilchglobuli?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Kambly
Profi-SuTler

Re: Erfahrungen mit Muttermilchglobuli?

Beitrag von Kambly »

Valeska hat geschrieben: 12.01.2024, 08:37 Und dabei gibt es eigentlich einen Seifenthread im SuT ...

Die Haltbarkeit kommt auf die verwendeten Öle/Fette an. Also welche man nimmt (Walnussöl wird schneller ranzig als Kokosöl) und wie alt die Öle schon sind, wenn man sie versiedet. Aber gewerbliche Sieder müssen doch bestimmt eine Haltbarkeit angeben? Ansonsten würde ich mal so von ein Jahr Mindest(!)haltbarkeit ausgehen. Die meisten meiner Seifen halten länger.
Aber ich würde jetzt nicht Mumiseife als Geschenk zur Volljährigkeit planen oder so ;-)
In den Seifenthread lese ich bewusst nicht, sonst steht noch ein Punkt mehr auf meiner Liste mit den Dingen, die ich unbedingt tun will :lol: :mrgreen: :wink:

Danke dir und ich höre jetzt auf! 🙈
Kambly mit kleinem 🦊 (5) und kleiner 🧚🏼‍♀️ (2.5)
Valeska
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Valeska »

Wenn ich Seife siede aus meiner Mumi mit den Haaren von ersten Haarschnitt des Babies und dann daraus Globuli machen lasse für das Kind ... wird es dann nie wieder dreckig oder nie wieder sauber? 🤔
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
mayo9121
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von mayo9121 »

Valeska hat geschrieben: 12.01.2024, 08:40 Wenn ich Seife siede aus meiner Mumi mit den Haaren von ersten Haarschnitt des Babies und dann daraus Globuli machen lasse für das Kind ... wird es dann nie wieder dreckig oder nie wieder sauber? 🤔
Vermutlich schäumt es einfach nicht. Oder bekommt fettige Haare
Papagei 🦜 05/21
Känguru 🦘 04/24
🐕🐕 🐎 🐓 🐔 🐔 🐔 🐔 🐔 🐇 🐇
Kaktus
Profi-SuTler

Beitrag von Kaktus »

mayo9121 hat geschrieben: 12.01.2024, 09:26
Valeska hat geschrieben: 12.01.2024, 08:40 Wenn ich Seife siede aus meiner Mumi mit den Haaren von ersten Haarschnitt des Babies und dann daraus Globuli machen lasse für das Kind ... wird es dann nie wieder dreckig oder nie wieder sauber? 🤔
Vermutlich schäumt es einfach nicht. Oder bekommt fettige Haare
jetzt mal ganz ehrlich.... wenn ich an Stelle der Threadstarterin wäre, würde ich mir echt überlegen, ob und was ich hier noch poste.... 😕
man kann von Globuli uä halten was man will und seine Meinung dazu (respektvoll) äußern bzw wissenschaftliche Fakten beitragen, aber diese Art hier find ich nicht mehr nett...
viele Grüße
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
Larila
ist gern hier dabei

Beitrag von Larila »

Hallo nochmal und danke für so viele Antworten. So schnell hab ich da gar nicht mit gerechnet.
Das mit dem Schmuck kam gestern auch um Still Cafe kurz zu Rede und das es da auch einen Anbieter geben soll, wo man ein Babyhaar mit einarbeiten lassen kann.

Das sogar Seife daraus hergestellt werden kann, wusste ich auch nicht und find ich spannend!
Aber Erfahrung mit den Globulis scheint ja dann keiner zu haben oder?
Seit dem 24.10.23 Mama einer wundervollen Tochter. 🥰
Kambly
Profi-SuTler

Beitrag von Kambly »

Larila hat geschrieben: 12.01.2024, 10:40 Aber Erfahrung mit den Globulis scheint ja dann keiner zu haben oder?
Ich denke nicht. Mir hat meine Doula die auch empfohlen. Ich glaube, es gibt aber duchaus Leute, die diese Globuli total super finden. Hier im Forum sind halt die meistens eher auf der Seite der Wissenschaft und Globuli = Zuckerkügelchen. Ich glaube, die teilweise etwas sarkastischen Kommentare sind keineswegs böse gemeint und ich hoffe, du liest das auch nicht so.
Also wenn das etwas für dich sein könnte, wieso nicht?
Kambly mit kleinem 🦊 (5) und kleiner 🧚🏼‍♀️ (2.5)
Elena
Miss SuTiversum

Beitrag von Elena »

Ich kann mich noch gut dran erinnern, wie hier vor 10-12 Jahren ein anderer Wind wehte und einige Leute z.B. Plazenta-Globuli und sowas haben machen lassen. :mrgreen:

Ich persönlich würde wohl ein weniger esotherisches Erinnerungsstück an die Babyzeit/Stillzeit bevorzugen. Aber das ist natürlich Geschmackssache, solange du dich nicht darauf verlässt, dass eine medizinische Wirkung der Globulis existiert und du deshalb auf einen vielleicht nötigen Besuch beim Arzt verzichtest oder so.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Larila hat geschrieben: 12.01.2024, 10:40 Aber Erfahrung mit den Globulis scheint ja dann keiner zu haben oder?
Homöopathie wirkt nicht über den Placeboeffekt hinaus. Das ist wichtig zu wissen. "Erfahrungen mit Globuli" sind letztlich Erfahrungen mit dem Placeboeffekt (der ja bewiesen ist).
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Larila
ist gern hier dabei

Beitrag von Larila »

Da ich persönlich tatsächlich auch Globuli eher durch die väterliche Familie meines Mannes mittlerweile bei uns in der Hausapotheke habe, bin ich einfach offen. Bei der verflixten Heilung der Kaiserschnittnarbe hat mir eines zumindest endlich geholfen, dass ich aus Internetforen mehrmals als Empfehlung gelesen hatte. :)

Sonst war ich immer nur bei Schüssler Salze vertreten. :D
Als Erinnerung finde ich Schmuck daraus auch um einiges langlebiger und nützlicher, zu mal es auch viel presenter im Alltag ist, da ich es bei mir tragen kann.

Trotzdem danke für eure Meinungen! Und im Stillcafe war tatsächlich auch wer, der Plazenta Globuli hatte machen lassen. Da find ich die Idee, die im eigenen Garten (wenn vorhanden) zu verbuddeln und einen Baum oder so drüber zu pflanzen, um einigen schöner. 😁
Seit dem 24.10.23 Mama einer wundervollen Tochter. 🥰
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Informationen zur Nicht-Wirksamkeit von Homöopathie findet eins hier:

https://www.globukalypse.org/fakten

https://netzwerk-homoeopathie.info/homo ... -einstieg/
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Antworten