gebrauchte Dinge weiterverkaufen
Moderatoren: Jia, blauelagune
- JoJu
- Miss SuTiversum
Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen
Was hast du denn an Porto bezahlt? Oder habt ihr das nicht geklärt und die haben dir nur Preis inklusive Versand gesagt?
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)
Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)
Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Bunti du kannst Anzeige bei der Polizei erstatten.
Ich hatte damit schon 2x Glück und habe einmal nach 3 Monaten doch noch die Ware bekommen und einmal nach 3 Monaten von der Verkäuferin das Geld zurück.
Zur Polizei alles mitnehmen was du hast EBK Anzeige, den Schriftverkehr zwischen dir und des Verkäufers und auch die Paypal daten.
Du kannst glaub zusätzlich die Person bei Paypal melden, das würde ich allerdings erst nach der Anzeige machen.
Ich hatte damit schon 2x Glück und habe einmal nach 3 Monaten doch noch die Ware bekommen und einmal nach 3 Monaten von der Verkäuferin das Geld zurück.
Zur Polizei alles mitnehmen was du hast EBK Anzeige, den Schriftverkehr zwischen dir und des Verkäufers und auch die Paypal daten.
Du kannst glaub zusätzlich die Person bei Paypal melden, das würde ich allerdings erst nach der Anzeige machen.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
- Bunti
- alter SuT-Hase
Beim einen 5€JoJu hat geschrieben: 11.01.2024, 22:20 Was hast du denn an Porto bezahlt? Oder habt ihr das nicht geklärt und die haben dir nur Preis inklusive Versand gesagt?
Das andere war ein inkl Versand Preis (mit 17kg Gewicht)
Sich trauen heißt, einen Moment lang den Halt zu verlieren.
Sich nicht trauen heißt, sich selbst zu verlieren.
- Bunti
- alter SuT-Hase
Ah danke, da hätte ich gar nicht dran gedachtbella27 hat geschrieben: 11.01.2024, 22:24 Bunti du kannst Anzeige bei der Polizei erstatten.
Sich trauen heißt, einen Moment lang den Halt zu verlieren.
-
koalina
- SuT-Legende
Bei Paypal melden geht wenn mit der waren und Dienstleistungen funktion bezahlt wurde. Freunde ist zum verschenken von Geld gedacht nicht zum bezahlen.
--.-'-;@
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Koalina melden kann man trotzdem nur Geld zurück gibt es nicht.koalina hat geschrieben: 12.01.2024, 06:05 Bei Paypal melden geht wenn mit der waren und Dienstleistungen funktion bezahlt wurde. Freunde ist zum verschenken von Geld gedacht nicht zum bezahlen.
Ich wusste es auch nicht bis der Polizist uns dazu geraten hat.
Aber ich glaube die Funktion ist etwas versteckt. Bei mir ist das ganze schon wieder über 2 Jahre her.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
-
koalina
- SuT-Legende
Danke für die Info. Wusste ich tatsächlich nicht.
Dachte man selbst bekommt dann Probleme.
Dachte man selbst bekommt dann Probleme.
--.-'-;@
- Brianna
- Prof. Dr. SuT
Ich habe nicht verkauft, sondern bei Vinted über die Kauffunktion im System einen Artikel für 10 € plus Versand gekauft und übers System per Paypal bezahlt. Eine gute Stunde später hat mir die Verkäuferin eine Nachricht geschrieben, ob ich den Artikel jetzt gekauft habe, weil sie so viele Anfragen bekommt. Vier Minuten später kam eine Nachricht, dass sie den Artikel morgen anderweitig verkauft, wenn ich mich nicht umgehend melde.
Ich habe geantwortet, dass ich den Artikel gekauft und bezahlt habe und mich bei Vinted beschwere, wenn der Artikel jetzt anderweitig verkauft wird. Dazu habe ich einen Screenshot vom der Verkaufsbestätigung von Vinted geschickt.
Jetzt ärgere ich mich, Vinted doch mal wieder genutzt zu haben. Meine Erfahrungen dort sind eher noch nerviger als bei Kleinanzeigen.
Ich habe geantwortet, dass ich den Artikel gekauft und bezahlt habe und mich bei Vinted beschwere, wenn der Artikel jetzt anderweitig verkauft wird. Dazu habe ich einen Screenshot vom der Verkaufsbestätigung von Vinted geschickt.
Jetzt ärgere ich mich, Vinted doch mal wieder genutzt zu haben. Meine Erfahrungen dort sind eher noch nerviger als bei Kleinanzeigen.
J 05/13 L 12/15
- ixmix
- ist nicht mehr wegzudenken
Oh man, wie nervig.
Und gut zu wissen, dass es da auch nicht besser ist.
Ich war gerade einen gefühlten Tag mit einem Artikel beschäftigt. Schon länger aussortiert und nun eingestellt und verkauft. Er sollte um 14:00 abgeholt werden. Tja, nur wo steht er. 2x auf dem Dachboden gewesen und nicht gefunden. Ich war schon kurz vorm absagen. Letztendlich stand er auf seinem ursprünglichen Platz..
Dann kurz vor 14:00 die Nachricht, sie hätte ihren Zug verpasst, ob 15:00 auch geht. Wir wohnen irgendwo im nirgendwo, ÖPNV ist hier, naja. Der Bus fährt stündlich. Mein erster Impuls war: absagen. Hab ich leider nicht gemacht. Dachte dann, ich kann ja auf dem Weg zum Kind abholen am Bus halten, dann kann sie aussteigen, Artikel kaufen und 5 Min später, wenn der Bus seine Schleife durchs Dorf gefahren ist, gleich wieder mit zurück fahren, statt da ne Stunde warten zu müssen.
Als ich im Auto saß: der Bus ist noch nicht da, ich melde mich. Sie hatte ihn verpasst. Sie kam dann nochmal ne Stunde später, ich hatte das Teil im Auto und wollte eigentlich nach dem Kind abholen und gleich weiter zur Verabredung. Statt dessen hab ich dann nochmal 20 Minuten auf den Bus gewartet. Nach der Anreise mochte ich die auch nicht wieder ohne zurück schicken.. und dass alles für 5€
Und gut zu wissen, dass es da auch nicht besser ist.
Ich war gerade einen gefühlten Tag mit einem Artikel beschäftigt. Schon länger aussortiert und nun eingestellt und verkauft. Er sollte um 14:00 abgeholt werden. Tja, nur wo steht er. 2x auf dem Dachboden gewesen und nicht gefunden. Ich war schon kurz vorm absagen. Letztendlich stand er auf seinem ursprünglichen Platz..
Dann kurz vor 14:00 die Nachricht, sie hätte ihren Zug verpasst, ob 15:00 auch geht. Wir wohnen irgendwo im nirgendwo, ÖPNV ist hier, naja. Der Bus fährt stündlich. Mein erster Impuls war: absagen. Hab ich leider nicht gemacht. Dachte dann, ich kann ja auf dem Weg zum Kind abholen am Bus halten, dann kann sie aussteigen, Artikel kaufen und 5 Min später, wenn der Bus seine Schleife durchs Dorf gefahren ist, gleich wieder mit zurück fahren, statt da ne Stunde warten zu müssen.
Als ich im Auto saß: der Bus ist noch nicht da, ich melde mich. Sie hatte ihn verpasst. Sie kam dann nochmal ne Stunde später, ich hatte das Teil im Auto und wollte eigentlich nach dem Kind abholen und gleich weiter zur Verabredung. Statt dessen hab ich dann nochmal 20 Minuten auf den Bus gewartet. Nach der Anreise mochte ich die auch nicht wieder ohne zurück schicken.. und dass alles für 5€
Sommermädchen 2013
Frühlingsmädchen 2017
Adventsjunge 2018
Frühlingsmädchen 2017
Adventsjunge 2018
-
JosMama
- alter SuT-Hase
Ich würde gerne über Kleinanzeigen was kaufen, Warenwert inkl Versand 10€, die Dame will aber nur über PayPal, nicht per Überweisung. Irgendwie riecht das seltsam, oder?
Liebe Grüße von mir mit Träumer 01/12 , Lady 10/13 , Chill-Kröte 02/16 und Erdbär 06/18