Ich hadere jedoch noch mit dem Muster; ich hätte gern nur feste Maschen, aber wenn ich pro Tag 1 Reihe mache, würde die Decke recht kurz werden (wenn man nach der Herstellerangabe zur Maschenprobe geht). 2 Reihen (also Hin- + Rück) würden unmöglich lang
WIP Temperaturdecke häkeln
-
Erdnuss
- alter SuT-Hase
Re: WIP Temperaturdecke häkeln
saiidi, mit welcher Nadelstärke häkelst du denn und wie hoch sind bei dir 5 Reihen? Ja, ich weiß, ist jetzt nicht 100% übertragbar, aber wäre mir eine Hilfe
Ich überlege, ebenfalls diese Wolle zu verwenden.
Ich hadere jedoch noch mit dem Muster; ich hätte gern nur feste Maschen, aber wenn ich pro Tag 1 Reihe mache, würde die Decke recht kurz werden (wenn man nach der Herstellerangabe zur Maschenprobe geht). 2 Reihen (also Hin- + Rück) würden unmöglich lang
Erdnüsslein (9/2014) und Erbslein (11/2017) another love (*3/16)
- saiidi
- alter SuT-Hase
Ich vermute dass das eine 4 ist, genau kann ich es leider nicht sagenErdnuss hat geschrieben: 11.01.2024, 12:01 saiidi, mit welcher Nadelstärke häkelst du denn und wie hoch sind bei dir 5 Reihen? Ja, ich weiß, ist jetzt nicht 100% übertragbar, aber wäre mir eine HilfeIch überlege, ebenfalls diese Wolle zu verwenden.
Ich hadere jedoch noch mit dem Muster; ich hätte gern nur feste Maschen, aber wenn ich pro Tag 1 Reihe mache, würde die Decke recht kurz werden (wenn man nach der Herstellerangabe zur Maschenprobe geht). 2 Reihen (also Hin- + Rück) würden unmöglich lang![]()
Ich habe jetzt 15cm für gut 3 Wochen. Sollten auf 2,4m hingehen. Wird aber ziemlich fest/steif, weniger zum kuscheln.
Muss mir doch mal Stricknadeln mit langem Seil kaufen. Ich stricke eh viel lieber.
- saiidi
- alter SuT-Hase
Ups Update vergessen 
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Erdnuss
- alter SuT-Hase
Danke dir
Das sieht super aus! Schade, dass sie etwas steif ist. Hm.
Du machst dann pro Tag eine Hin- und Rückreihe, oder? Weil das eigentlich wie 1 Reihe / Tag aussieht. Das passt dann aber mMn nicht zu Länge ...?
Du machst dann pro Tag eine Hin- und Rückreihe, oder? Weil das eigentlich wie 1 Reihe / Tag aussieht. Das passt dann aber mMn nicht zu Länge ...?
- saiidi
- alter SuT-Hase
Doch 1Tag eine Reihe
-
travelmate
- Profi-SuTler
Die werdende Decke sieht toll aus! Schade, dass die etwas fest ist. Hast du mal ausprobiert, wie es sich mit einer dickeren Häkelnadel hinterher anfühlt? Dann sollte das Maschenbild ja lockerer werden.
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
- Schnuckiputz
- alter SuT-Hase
Die Decke sieht schon sehr schön aus. Feste Maschen ergeben aber eben auch ein festes Gebilde. Hattest du verlängerte feste Maschen auch probiert? Die könnten ein bisschen lockerer werden. Halbe Stäbchen waren schon zu hoch?
Schnuckiputz mit Schnuppi (06/2012) und Schnute (01/2015)
- saiidi
- alter SuT-Hase
Was sind denn verlängerte feste Maschen?Schnuckiputz hat geschrieben: 11.01.2024, 20:43 Die Decke sieht schon sehr schön aus. Feste Maschen ergeben aber eben auch ein festes Gebilde. Hattest du verlängerte feste Maschen auch probiert? Die könnten ein bisschen lockerer werden. Halbe Stäbchen waren schon zu hoch?
Das habe ich noch nie gehört.
- Schnuckiputz
- alter SuT-Hase
Dafür ziehst du den Umschlag nur durch die erste Schlaufe auf der Nadel, machst noch einen Umschlag und ziehst den dann durch beide Schlaufen auf der Nadel. In meinem Häkelnachschlagewerk ist das besser erklärt:
Es könnte auch noch helfen, wenn du immer nur in ein Maschenglied der Vorreihe einstichst. Das ergibt dann allerdings eine leicht gerippte Struktur. Oder du entscheidest dich doch noch fürs Stricken. 
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Schnuckiputz mit Schnuppi (06/2012) und Schnute (01/2015)
-
Erdnuss
- alter SuT-Hase
Jetzt weiß ich, warum mich die Höhe verwirrt hat