ich war heute das erste maL bei uns im Ort im Still Cafe und habe von der Stillberaterin, die es führt, von der Möglichkeit gehört Muttermilchglobuli herstellen lassen zu können.
Finde das sehr interessant! Hat das hier schon jemand gemacht und wenn ja, was sind Eure Erfahrungen dazu?
Bei was haben die Euch so geholfen?
Liebe Grüße, Larila
Seit dem 24.10.23 Mama einer wundervollen Tochter.
...nicht über den Placeboeffekt hinaus, obwohl
In großer Dossierung könnten Sie gegen Unterzuckerungwn helfen. Aber da ist Traubenzucker billiger.
Selbst wenn du es nach Homeöpathieregeln betrachtest ist das doch unlogisch, dann müssten sie gegen das helfen was sie in pur "verursachen" .
Im schlimmsten Fall also gegen gutes Gedeien und gesunde Verdauung .
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
Dickkopf-Mama hat geschrieben: 11.01.2024, 20:13
...nicht über den Placeboeffekt hinaus, obwohl
In großer Dossierung könnten Sie gegen Unterzuckerungwn helfen. Aber da ist Traubenzucker billiger.
Selbst wenn du es nach Homeöpathieregeln betrachtest ist das doch unlogisch, dann müssten sie gegen das helfen was sie in pur "verursachen" .
Du warst schneller
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
Ganz genau. Das Ähnlichkeitsprinzip nach Hahnemann wird da ad absurdum geführt. Absoluter Humbug. Aber Geld verdienen geht damit.
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
Für den Placebo Effekt gibt es übrigens P-Dragees, in blau oder rosa
Ich finde die Idee dahinter irgendwie trotzdem „schön“. Aber mehr als eine Art nettes Andenken?
Es gibt auch Seifen, die man aus der eigenen Milch machen lassen kann. Das entspricht mir eher.
Ganz genau. Das Ähnlichkeitsprinzip nach Hahnemann wird da ad absurdum geführt. Absoluter Humbug. Aber Geld verdienen geht damit.
Genau wie mit Plazenta- und Nabelschnurglobuli.
Da fällt mir gerade die Geschichte von einer Tierheilpraktikerin aus dem entfernten Bekanntenkreis ein, die mittels einer App auf dem Tablet „Blanko-Globuli“ energetisiert und potenziert hat. Da hab ich vielleicht blöd geschaut…
heckojam hat geschrieben: 11.01.2024, 20:30
Da fällt mir gerade die Geschichte von einer Tierheilpraktikerin aus dem entfernten Bekanntenkreis ein, die mittels einer App auf dem Tablet „Blanko-Globuli“ energetisiert und potenziert hat. Da hab ich vielleicht blöd geschaut…
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
heckojam hat geschrieben: 11.01.2024, 20:30
Genau wie mit Plazenta- und Nabelschnurglobuli.
Da darf sie sich aber nicht erwischen lassen. Das ist definitiv illegal, da diese Art der Herstellung nicht im Homöopathischen Arzneibuch beschrieben ist und zudem sie als Heilpraktikerin keine homöopathischen Arzneimittel herstellen darf. Da steht man mit einem Bein im Knast.