Mein Kind ...
-
Shauni
- alter SuT-Hase
Re: Mein Kind ...
Ich sehe es wie Meritra, da werden halt Kinder mit der Info zum Sekretariat geschickt. Unsere Schule hat Telefone in allen Räumen, da ruft die Lehrkraft dann im Sekretariat an. Hatte auch mal so einen Anruf, als ich in der Schulapp versehentlich das falsche Kind krank gemeldet hatte.
(((Martina))), was für ein Schreck! Ich hoffe, dass Flusskind erzählt gleich, was es in der Zeit gemacht hat!
(((Martina))), was für ein Schreck! Ich hoffe, dass Flusskind erzählt gleich, was es in der Zeit gemacht hat!
Viele Grüße
Shauni mit dem großen M (01/14) und dem kleinen j (02/17)
- Nane85
- Mod a.D.
Wir hatten heute auch einen aufregenden Morgen, denn
... (K3) hat sich versehentlich nicht eine halbe, sondern eine ganze Tablette des Betablockers gemörsert. Mir kam es kurz viel "Staub" vor, aber ich dachte, es sind halt noch Reste im Mörser. Bis ich gesehen habe, dass das Fach für DO Vormittag und FR Vormittag leer ist.
... wurde auf Anweisung des Giftnotrufs von uns 3 Stunden beobachtet und mit Pulsoxy überwacht
... zeigt zum Glück null Symptome
... war 10mg von "sofort zur Überwachung ins Krankenhaus" entfernt
... (K3) hat sich versehentlich nicht eine halbe, sondern eine ganze Tablette des Betablockers gemörsert. Mir kam es kurz viel "Staub" vor, aber ich dachte, es sind halt noch Reste im Mörser. Bis ich gesehen habe, dass das Fach für DO Vormittag und FR Vormittag leer ist.
... wurde auf Anweisung des Giftnotrufs von uns 3 Stunden beobachtet und mit Pulsoxy überwacht
... zeigt zum Glück null Symptome
... war 10mg von "sofort zur Überwachung ins Krankenhaus" entfernt
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)
-
Reh
- Miss SuTiversum
... ist eine zeitlang auch gerne zu spät gekommen und die Lehrerin hat mir dann im Gespräch erklärt, dass sie das bis 8:15 Uhr ans Sekretariat melden muss. Ich gehe davon aus, dass die dann nicht einfach mal ein, zwei Stunden warten, sondern direkt die Eltern anrufen. Einmal hat die Lehrerin darauf verzichtet, weil die anderen der Laufgruppe sagten, dass das Rehlein einfach bloß trödelt und sie es 100m vor der Schule noch gesehen hatten, dann aber losgerannt sind, um halt nicht selber zu spät zu kommen... Da war das Rehlein dann um 8:20 Uhr im Klassenraum.
... zählt One, Two, Free, Four, Five, Six, Säben, Eight, Nine, Tsen.
... hat das dem Rehkitz auch schon so begeibracht.
... ist gestern vom Klettergerüst auf den Kopf gefallen, hat der Lehrerin gesagt, es ist alles wieder gut, hat uns Eltern nichts verraten wollen, hatte aber Kopfweh, so dass es abends dann doch damit rausgerückt.
((Nane))
... zählt One, Two, Free, Four, Five, Six, Säben, Eight, Nine, Tsen.
... hat das dem Rehkitz auch schon so begeibracht.
... ist gestern vom Klettergerüst auf den Kopf gefallen, hat der Lehrerin gesagt, es ist alles wieder gut, hat uns Eltern nichts verraten wollen, hatte aber Kopfweh, so dass es abends dann doch damit rausgerückt.
((Nane))
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
- anitramk
- Profi-SuTler
Oh gott (nane)
(Reh)
Hoffentlich bleibt soweit alles gut mit den Kids
(Reh)
Hoffentlich bleibt soweit alles gut mit den Kids
mit Stadtkind*2011, Landkind*2014 und Flusskind*2017
und mit 5 kleinen Sternchen im Herzen...
Wer schreibt denn hier? viewtopic.php?t=136843&hilit=martina
und mit 5 kleinen Sternchen im Herzen...
Wer schreibt denn hier? viewtopic.php?t=136843&hilit=martina
-
Hechtkraut
- gehört zum Inventar
An meiner Arbeitsschule wird auch erst oft in den Pausen angerufen, da die Sekretärinnen dies nicht tun (steht nicht in der Arbeitsbeschreibung des Arbeitgebers). Ich muss auch manchmal zwischen zwei Unterrichtsstunden die Eltern anrufen, wenn sie ihre Kinder abholen müssen, weil es denen nicht gut geht.
mit Groß (08/16) und Klein (05/20)
und * (06/19)
und * (06/19)
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
... Ist für 1,2km Schulweg jetzt schon wieder eine Stunde unterwegs 
... Läuft mit ihrer Freundin zusammen und spielt bestimmt wieder irgendwo "im Tümpel"
(Montag war die Freundin mit hergekommen und bis zu den Knien nass -- bei -7°C
)
... Ist gestern das erste Mal ganz alleine nach Hause und hat von schulklingeln bis Haustür 17min gebraucht
... Läuft mit ihrer Freundin zusammen und spielt bestimmt wieder irgendwo "im Tümpel"
... Ist gestern das erste Mal ganz alleine nach Hause und hat von schulklingeln bis Haustür 17min gebraucht
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
- Pelufer
- Prof. Dr. SuT
... ist gerade schwer beleidigt weil ich sein Traumset von Lego nicht kaufen will
.... wünscht sich ein 400€ Set von StarWars
.... wünscht sich ein 400€ Set von StarWars
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
-
Shauni
- alter SuT-Hase
als unser Großer mit fünf noch an den Weihnachtmann geglaubt hat, hatte er von Januar bis Ende Oktober den Masterplan, sich nur den Millenium Falcon (für 800€, 13kg schwer) zu wünschen, denn wenn er nur einen Wunsch hat, muss der Weihnachtsmann ihn doch erfüllen. Zu unserem Glück kam dann ein kleineres Set raus und er hatte doch mehrere Wünsche.Pelufer hat geschrieben: 11.01.2024, 15:37 ... ist gerade schwer beleidigt weil ich sein Traumset von Lego nicht kaufen will![]()
.... wünscht sich ein 400€ Set von StarWars![]()
Viele Grüße
- Mäusebaby
- Miss SuTiversum
... kann euren Kindern ja einen Kredit geben. Wobei bei 800€ ist sie ja noch nicht. 
... hatte heute Nacht Alpträume von einem
Kika-Video. Danke Kika!
... hat dann bis zehn nach acht geschlafen.
... ist jetzt weniger müde als ich, die nach 3:45 Uhr (Zeit des Alptraums) nicht mehr richtig geschlafen hat.
... hatte heute Nacht Alpträume von einem
Kika-Video. Danke Kika!
... hat dann bis zehn nach acht geschlafen.
... ist jetzt weniger müde als ich, die nach 3:45 Uhr (Zeit des Alptraums) nicht mehr richtig geschlafen hat.
Liebe Grüße,
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
-
Meritra
- Profi-SuTler
… erlebt meiner Meinung nach schon relativ viel.
… hat manchmal den Eindruck erweckt, dass sie das als selbstverständlich hinnimmt und nicht so richtig zu schätzen weiß, wenn sie dann z. B. gefragt wurde, was sie am
Wochenende gemacht hat und sie sagte: „Nichts Besonderes“. Wenn man sie dann aber dran erinnert hat, war sie sofort Feuer und Flamme.
… war vorgestern mit uns im Phantasialand und in dem afrikanischen Hotel, gestern in der Harry Potter Ausstellung in Köln und bei meinem Vater, den wir aufgrund der Entfernung selten sehen und heute dann in Erlangen (das ist auch noch 2,5 Stunden entfernt) und mit ihrem Patenonkel und uns Essen und dann auf einem Kinderkonzert von Maybebop.
… hatte die ganze Zeit strahlende Augen und saß ganz oft mit offenem Mund da und war einfach begeistert.
… hat - als ich ihr von Marmeladenglasmomenten erzählt habe - gesagt, dass wir dann ganz schön viele Gläser bräuchten.
… braucht auch zum Glück dann nicht immer eine „Steigerung“, sondern kann auch kleinere Sachen die wir unternehmen schätzen. Sie war beispielsweise schon in drei verschiedenen Stage-Musicalaufführungen, saß aber trotzdem staunend und begeistert im Theater, als dort eine Aufführung für Schulklassen gemacht wurde. Und ich freue mich da riesig drüber.
… hat manchmal den Eindruck erweckt, dass sie das als selbstverständlich hinnimmt und nicht so richtig zu schätzen weiß, wenn sie dann z. B. gefragt wurde, was sie am
Wochenende gemacht hat und sie sagte: „Nichts Besonderes“. Wenn man sie dann aber dran erinnert hat, war sie sofort Feuer und Flamme.
… war vorgestern mit uns im Phantasialand und in dem afrikanischen Hotel, gestern in der Harry Potter Ausstellung in Köln und bei meinem Vater, den wir aufgrund der Entfernung selten sehen und heute dann in Erlangen (das ist auch noch 2,5 Stunden entfernt) und mit ihrem Patenonkel und uns Essen und dann auf einem Kinderkonzert von Maybebop.
… hatte die ganze Zeit strahlende Augen und saß ganz oft mit offenem Mund da und war einfach begeistert.
… hat - als ich ihr von Marmeladenglasmomenten erzählt habe - gesagt, dass wir dann ganz schön viele Gläser bräuchten.
… braucht auch zum Glück dann nicht immer eine „Steigerung“, sondern kann auch kleinere Sachen die wir unternehmen schätzen. Sie war beispielsweise schon in drei verschiedenen Stage-Musicalaufführungen, saß aber trotzdem staunend und begeistert im Theater, als dort eine Aufführung für Schulklassen gemacht wurde. Und ich freue mich da riesig drüber.
Mit Tochter, geboren am 28.10.2013