Mein Kind ...

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
mojo
Dipl.-SuT

Re: Mein Kind ...

Beitrag von mojo »

... kann nicht schlafen, aus so großer Aufregung vor der mündlichen Mathearbeit morgen.
... steht schon das ganze Schuljahr in Mathe eins, beteiligt sich wie nie im Unterricht und liebt das Bruchrechnen über alles.
... hat echt sowas von keinen Grund sich Sorgen zu machen, lässt sich das von mir aber auch nicht ausreden 😕
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

... War heute Nacht von 2 bis 4:30 wach und hat in seinem Zimmer gespielt
... Kam danach vollkommen durchgefroren wieder in mein Bett (sein Zimmer ist das kälteste im Haus, weil wegen der Kater die Tür immer zu sein muss und die Heizung zwar auf 5 ist, aber nicht wirklich warm macht. ~20°C sind es trotzdem 😉) und musste erstmal 30min auftauen
... Schläft noch 🥴
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
anitramk
Profi-SuTler

Beitrag von anitramk »

...(Stadtkind) hat heute homeschooling und war um 10 Uhr nur schwer dazu zu bewegen, das OG mal zu verlassen...

...kam um 10.30 angezogen runter und meinte, sie habe schon gelüftet und aufgeräumt und noch was gelesen. Jetzt würde sie mal frühstücken... und dann Aufgaben machen. Plötzlich rumpelt es draußen an der Türe...

...(Flusskind) steht in voller Montur (Jacke, Schuhe, Schulranzen) vor der Haustür. Ich mach die Tür auf und er stürm rein, zieht sich aus und will in sein Zimmer. Ähm... kurz nach 10.30 Uhr? Ich hab dann in der Schule angerufen, dass das Flusskind wohl in der Pause ausgebüchst ist und ich ihn jetzt vorbei bringe.

...war heute noch gar nicht in der Schule, habe ich dann erfahren.

...weiß nicht wo er war.

Und die Schule hat wohl in der ersten Stunde in der Klasse vom Landkind nachgefragt, ob das Flusskind krank ist (nein, aber wir haben uns gestritten und ich bin dann alleine weiter gegangen) - aber mich hat keiner informiert. Das wollten sie in der ersten großen Pause machen (aber da hab ich ja schon angerufen...)
Zuletzt geändert von Nane85 am 11.01.2024, 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Klarnamen entfernt
mit Stadtkind*2011, Landkind*2014 und Flusskind*2017
und mit 5 kleinen Sternchen im Herzen...
Wer schreibt denn hier? viewtopic.php?t=136843&hilit=martina
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

Martina, da steht der Name deines Kindes, vielleicht willst du den löschen lassen?

Die Schule vom Flusskind finde immer schlimmer. 🫣
Liebe Grüße,
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Nane85
Mod a.D.

Beitrag von Nane85 »

Da kommt ein Kind nicht und die Schule informiert die Eltern nicht!?
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)
Nane85
Mod a.D.

Beitrag von Nane85 »

Den Namen hab ich entfernt.
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)
anitramk
Profi-SuTler

Beitrag von anitramk »

Mäusebaby hat geschrieben: 11.01.2024, 10:12
Die Schule vom Flusskind finde immer schlimmer. 🫣
Also zum Vergleich: das Stadtkind (gleiche Schule) hat mal getrödelt und um 8 Uhr (Unterrichtsbeginn 7.55) wurde ich angerufen. Da war das Kind zwischenzeitlich schon längst da.

Aber wenn das Geschwisterkind um 8 Uhr auf Nachfrage sagt, er ist nicht krank. Dann warte ich doch nicht noch über ne Stunde?

Die Lehrerin meinte, sie könne ja nicht einfach im Unterricht weg... die Klasse vom Landkind ist aber quasi neben dem Sekretariat. Ich verstehe es nicht.

Jetzt reden alle aufs Flusskind ein. Weil ja keiner weiß wo er in den anderthalb Stunden war. Draußen ist es saukalt, aber er ist nicht unterkühlt. Nacken sogar warm. Gesicht und Finger etwas kalt.

@nane danke. Ich bin noch etwas fertig.
JoJu
Miss SuTiversum

Beitrag von JoJu »

Das ist krass. Bei uns muss die Schule die Polizei informieren, wenn ein Kind unentschuldigt kurz nach 8 nicht in der Schule ist.
Uns hat die Schulleiterin auch schon angerufen und gefragt, wo das Wintermädchen sei, aber da war die am Tag vorher abgegebene Entschuldigung nicht im Sekretariat angekommen. Wenn sie uns allerdings nicht erreicht hätte, wäre die Polizei der nächste Schritt gewesen.

Also echt heftig, dass da nicht direkt ein Anruf kam.
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)

Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
Meritra
Profi-SuTler

Beitrag von Meritra »

Puh… das finde ich auch krass. Bei uns wird - soweit ich weiß - um 08:15 Uhr angerufen, wenn bis dahin ein Kind nicht da ist. Und wenn ein Geschwisterkind sagt, dass das fehlende Kind losgelaufen ist, dann doch erst recht. Und wenn die Lehrerin den Raum nicht verlassen kann, muss sie eben ein anderes Kind ins Sekretariat schicken.
Mit Tochter, geboren am 28.10.2013
anitramk
Profi-SuTler

Beitrag von anitramk »

Ich bin grade so ztriig und durch den Wind. Also halb 10. Nicht 10.30. Und ich dachte, als er da plötzlich vor der Tür stand... es hat zur pause geklingelt und er hat gedacht, es klingelt - dann geht ich jetzt mal heim. Ich wäre im Traum nicht drauf gekommen, dass er noch überhaupt nicht in der Schule gewesen ist. Gottseidank war ich wegen dem Stadtkind noch weg (hab heute noch Termine)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“