Was kochst du heute - vegan?
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
Labello86
- Dipl.-SuT
Re: Was kochst du heute - vegan?
Lasagne mit Linsensugo
Mit großem Schulbub (10/2017) und nicht mehr so kleinem Mädchen (10/2019)
-
Labello86
- Dipl.-SuT
Superscharfes grünes Thaicurry. Die Kinder hatten Reis mit Erdnussbutter
, zur Nachspeise Bananenbällchen mit Ahornsirup
-
feuerdrache
- Prof. Dr. SuT
Schildkrötenerdäpfel und dazu bunten Bohnensalat (Kidneybohnen, weiße Bohnen, Mais, roter Paprika, Zwiebel, Karotte) und Creme vega mit Kräutern und Knoblauch
Die Kleine hat sich die Reste vom Mittagessen gleich mal fürs Abendessen gesichert
Die Kleine hat sich die Reste vom Mittagessen gleich mal fürs Abendessen gesichert
-
AnnaFee
- ist nicht mehr wegzudenken
Was sind denn Schildkrötenerdäpfel?feuerdrache hat geschrieben: 09.01.2024, 19:44 Schildkrötenerdäpfel und dazu bunten Bohnensalat (Kidneybohnen, weiße Bohnen, Mais, roter Paprika, Zwiebel, Karotte) und Creme vega mit Kräutern und Knoblauch
AnnaFee mit dem kleinen Eisbären (07/19) und kleiner Maus (08/22)
-
feuerdrache
- Prof. Dr. SuT
Das sind halbierte Erdäpfel samt Schale, Schnittfläche nach unten, die oben rautenförmig und tief eingeschnitten werden, und dann im Backrohr gebraten bis sie durch sind. Dabei mit Öl mit Gewürzen und Kräutern und Salz drinnen bepinseln. Die sind oben schön knusprig und innen butterweiche.
Warum die so heißen- keine Ahnung, vielleicht weil das Muster beim einschneiden ein wenig an einen Schildkrötenpanzer erinnert. Meine Kinder lieben die sehr und sie sind mein Plan B beim kochen wenn mir echt nichts einfällt oder ich keine Lust habe
Warum die so heißen- keine Ahnung, vielleicht weil das Muster beim einschneiden ein wenig an einen Schildkrötenpanzer erinnert. Meine Kinder lieben die sehr und sie sind mein Plan B beim kochen wenn mir echt nichts einfällt oder ich keine Lust habe
-
AnnaFee
Das klingt lecker und muss ich mal testen. Die kleine Mszs ist eh eine Kartoffel Liebhaberin, beim kleinen Eisbären könnte es interessant werden, weil es ja was neues istfeuerdrache hat geschrieben: 09.01.2024, 19:51 Das sind halbierte Erdäpfel samt Schale, Schnittfläche nach unten, die oben rautenförmig und tief eingeschnitten werden, und dann im Backrohr gebraten bis sie durch sind. Dabei mit Öl mit Gewürzen und Kräutern und Salz drinnen bepinseln. Die sind oben schön knusprig und innen butterweiche.
AnnaFee mit dem kleinen Eisbären (07/19) und kleiner Maus (08/22)
-
MaiNacht
- ist mit Leidenschaft dabei
Oooh das klingt herrlich!feuerdrache hat geschrieben: 09.01.2024, 19:51 Das sind halbierte Erdäpfel samt Schale, Schnittfläche nach unten, die oben rautenförmig und tief eingeschnitten werden, und dann im Backrohr gebraten bis sie durch sind. Dabei mit Öl mit Gewürzen und Kräutern und Salz drinnen bepinseln. Die sind oben schön knusprig und innen butterweiche.
Bei uns gibt's heute Grünkohl mit Kartoffeln und Räuchertofu.
Wir hatten das um Weihnachten rum mal mit frischen Grünkohl gemacht, das war ganz schön viel Arbeit, aber super lecker! Jetzt wollen wir das einfacher machen; ich dachte an TK- Grünkohl, hab aber nur welchen im Glas gefunden - weiss jemand, ob man den auch ne dreiviertel Stunde zusammen mit den Kartoffeln kocht? Oder ist der schon fast fertig und muss nur erhitzt werden?
...mit der Erbse (10/23) und dem tollen Typen

-
Labello86
- Dipl.-SuT
Ramen mit Gemüse und Tempeh
- Nienna
Oh, ich hab das heute gleich mal gemacht, weil wir eh Ofenkartoffeln machen wollten. Sehr lecker!feuerdrache hat geschrieben: 09.01.2024, 19:51 Das sind halbierte Erdäpfel samt Schale, Schnittfläche nach unten, die oben rautenförmig und tief eingeschnitten werden, und dann im Backrohr gebraten bis sie durch sind. Dabei mit Öl mit Gewürzen und Kräutern und Salz drinnen bepinseln. Die sind oben schön knusprig und innen butterweiche.
Nienna
mit dem kleinen Rettungsflugsaurier (11/2022) und der wilden Tigerraupe (07/2020)
mit dem kleinen Rettungsflugsaurier (11/2022) und der wilden Tigerraupe (07/2020)
-
Labello86
- Dipl.-SuT
Nudeln mit Walnusspesto und Salat