Zeigt her eure Nähzimmer

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
JoJu
Miss SuTiversum

Re: Zeigt her eure Nähzimmer

Beitrag von JoJu »

Grizzly hat geschrieben: 30.12.2023, 07:56 Stoffreich am Deich klingt prima ☺️
Sag Bescheid, wann du eröffnest! Ich komme! 😀🤪😀
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)

Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
maarisha
alter SuT-Hase

Beitrag von maarisha »

ich hab leider kein Zimmer, würde mir aber gern eine Ecke einrichten. Bisher stehen die Nähmaschine, Overlook und die Garne (in einem Karton) auf einer Kommode im Wohnzimmer. Ich trage mir dann die Maschinen auf den Esstisch und muss sie wieder zurück räumen.

Das Problem ist, wir haben eigentlich kein Platz 🙈
Ich habe im Flur ein alten Schreibtisch mit Rechner wo auch der ganze Papierkram ist. Da würde ich immer ins WoZi müssen wegen den Stoffen usw., zuschneiden könnte ich da auch nicht.
die lagern nämlich im Wohnzimmerschrank und der große Tisch ist da auch. außerdem würde es mit den Steckdosen eng werden und den Fernseher hätte ich eigentlich auch gern noch dabei :oops:

bleibt eigentlich nur eine Ecke im Wohnzimmer wo jetzt ein Kallax mit 6 Fächern an der Wand steht mit riesiger Monstera oben drauf.

Eigentlich gefällt mir die Idee von dem Klapptisch ikea Norden.. aber wohin mit dem Kallax und der Pflanze?

Hat jemand den Norden als Nähtisch?

hinter dem Baum ist das Kallax. Rechts die Couch, links dann die Schrankwand
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
maarisha mit L. 6/16 HG und E. 3/14 HG
Freundlichkeit erfordert Mut
Wai Mei Wong
bewerte mich ☺️
Eliane
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Eliane »

maarisha hat geschrieben: 02.01.2024, 09:05
Hat jemand den Norden als Nähtisch?
Ich nutze den als Schreib- und Nähtisch im Wohnzimmer. Für mich funktioniert das gut, ich nähe aber auch nicht so viel und räume die Maschinen, wenn ich fertig bin immer in einen Schrank.
Junikinder 2018 + 2021
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

Ich hab am Freitag (?) ausgemistet, ein großer Sack ist es geworden, insbesondere Reste und eben hab ich den Mittagsschlaf zum sortieren und verräumen genutzt.
2-3 Kisten für Stoff wären noch gut, vor allem, wenn ich die nicht so voll stopfen möchte. Ein großer Stapel liegt auch noch ungewaschen ohne Kiste. Bei vielen Behältern hab ich jetzt auch gut Luft nach oben, zB in der Box für Reisverschlüsse (ich habe bisher 2 ;) ).

Eine Arbeitsablage für Schneidwerkzeug usw. habe ich tatsächlich noch im Bestand gefunden und zweckentfremdet (auf der endlich wieder freien Fensterbank). Das gefällt mir ganz gut.

Mir ist es insgesamt noch zu unruhig. Klar, die Hantelbank macht das auch, die bleibt aber und die Box für die gerollten Schnittmuster kommt noch, das wird wohl helfen. Aber irgendwie ist es mir trotzdem noch zu wuselig fürs Auge.

Habt ihr noch Ideen?
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Krachbum
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Krachbum »

Grizzly hat geschrieben: 07.01.2024, 12:46 Ich hab am Freitag (?) ausgemistet, ein großer Sack ist es geworden, insbesondere Reste und eben hab ich den Mittagsschlaf zum sortieren und verräumen genutzt.
2-3 Kisten für Stoff wären noch gut, vor allem, wenn ich die nicht so voll stopfen möchte. Ein großer Stapel liegt auch noch ungewaschen ohne Kiste. Bei vielen Behältern hab ich jetzt auch gut Luft nach oben, zB in der Box für Reisverschlüsse (ich habe bisher 2 ;) ).

Eine Arbeitsablage für Schneidwerkzeug usw. habe ich tatsächlich noch im Bestand gefunden und zweckentfremdet (auf der endlich wieder freien Fensterbank). Das gefällt mir ganz gut.

Mir ist es insgesamt noch zu unruhig. Klar, die Hantelbank macht das auch, die bleibt aber und die Box für die gerollten Schnittmuster kommt noch, das wird wohl helfen. Aber irgendwie ist es mir trotzdem noch zu wuselig fürs Auge.

Habt ihr noch Ideen?
Nicht ganz ernst gemeint: Fotos von meinen "Nähzimmern". Das heißt das Chaos, das ich im Schlafzimmer, Wohnzimmer und Arbeitszimmer stifte. :lol:
Ich finde, das das Zimmer mega aufgeräumt und organisiert aussieht. Vielleicht fehlt eher etwas Wohnlichkeit? Z.B. Pflanzen für die Fensterbank?
JoJu
Miss SuTiversum

Beitrag von JoJu »

Grizzly hat geschrieben: 07.01.2024, 12:46 Ich hab am Freitag (?) ausgemistet, ein großer Sack ist es geworden, insbesondere Reste und eben hab ich den Mittagsschlaf zum sortieren und verräumen genutzt.

Habt ihr noch Ideen?
Ich würde wohl versuchen auf einheitliche Boxen umzustellen und ja, Pflanzen wären vllt auch noch was.
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)

Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Oder Vorhänge vor die Regale?
Für platsa (hab ich ja) gibt's jetzt Schiebetüren (wobei die wohl Recht variabel zuschneidbar sind, vielleicht auch für kallax passend?). Aber 270€ für meine Regale... Ist es mir das wert? 🤔🙈
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Seifenblasenfrau
SuT-Legende

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Habt ihr noch Ideen?
Vermutlich ist das die Zusammenstellung aus verschiedenen Möbeln, was Farbe, Haptik usw angeht, aber mMn im Nähzimmer echt schwer zu umgehen, wenn es auch funktional sein soll.
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Seifenblasenfrau
SuT-Legende

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Ich habe glaub ich schon mal Fotos von meinem Nähzimmer gezeigt. Wir haben letztens Zimmer getauscht und ich habe jetzt ein neues Nähzimmer, das ist aber noch lange nicht fertig. Es motiviert mich aber schon, dran weiterzuarbeiten, damit ich hier Bilder zeigen kann 😄
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Ich musste jetzt erstmal ins Bild zoomen, weil ich keine Stelle gesehen habe, die unruhig fürs Auge ist. :lol:
Aber ich weiß, was du meinst. Ich würde auch zu einheitlichen Boxen oder aber Vorhängen vor den Schränken tendieren.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“