Wir haben Antonius (der so Ähnlich) von Ikeablauelagune hat geschrieben: 04.01.2024, 22:00Trofast. Mit den größten Boxen.Minky hat geschrieben: 29.12.2023, 09:25Das klingt interessant. Ich hätte theoretisch auch Platz für so eine Kommode. Welche genau habt ihr? Mir fällt auf Anhieb keine ein, mit identischen Fächern die ungefähr eine Ladung ergeben.ixmix hat geschrieben: 29.12.2023, 08:21
Zum Thema Wäsche vorsortieren ist hier der Gamechanger das Sammeln aller Wäsche in einer Kommode auf dem Flur. Pro Wäscheart eine Schublade, bzw. Fach in der Schublade.
Haushalt optimieren - was sind eure Gamechanger?
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Re: Haushalt optimieren - was sind eure Gamechanger?
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
-
LariZZa
- Dipl.-SuT
Auf den Metallbügeln, die mit den Hemden des Mannes aus der Reinigung kommen.AnnaKatharina hat geschrieben: 03.01.2024, 15:05 Vielleicht einen blöde Frage aber : auf was für Bügeln trocknet ihr denn? Gehen diese mit "Samt" oder nur die nackten Plastikbügel?
Das ist übrigens mein Lieblingsgamechanger: Mein Mann bringt seine Hemden in die Reinigung. Er macht das, er holt sie ab. Und ich muss nicht mal drauf achten, dass das rechtzeitig passiert. Vorher musste ich sie rechtzeitig waschen und mir dann das Gejammer anhören, dass er sie ja bügeln muss und sie hingen hier nervig im Flur rum, weil nur gebügelte in den Schrank durften. (Ok, manchmal bringe oder hole ich sie, aber nur auf Zuruf und weil die Reinigung direkt neben der Schule ist.)
Bei Kitakindern fängt der Elternabend 16:30 Uhr an. Richtig, das ist jetzt unser Abend. Denn unser Morgen ist die Nacht von früher. - Kirsten Fuchs
Mit Schulkind, Vorschulkind und Kitakind
Mit Schulkind, Vorschulkind und Kitakind
- rueckenwind
- Power-SuTler
In unseren kommt einfach Wasser, allerdings ist die Fleckentfernungsfähigkeit überschaubar, ich bin aber dennoch von der allgemeinen Dreck- und Staubreduktion ziemlich begeistert. Wir werden aber wohl zusätzlich noch gelegentlich mal händisch wischen....Jamelek hat geschrieben: 04.01.2024, 21:39 gmpf, auch hier darf man nichtmitlesen.
Ich habe es aber getan und nun benötige ich ganz dringend und unbedingt einen Saug -Wisch Roboter. Womit füllt ihr die? Auf den einschlägigen Seiten bietet fast jeder Hersteller sein eigenes Reinigungsmittel. -für teils 20 € /500 ml. Braucht man das? Darf ich da nicht meinen normalen Standard Bodenreiniger benutzen?
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
WasserJamelek hat geschrieben: 04.01.2024, 21:39 gmpf, auch hier darf man nichtmitlesen.
Ich habe es aber getan und nun benötige ich ganz dringend und unbedingt einen Saug -Wisch Roboter. Womit füllt ihr die? Auf den einschlägigen Seiten bietet fast jeder Hersteller sein eigenes Reinigungsmittel. -für teils 20 € /500 ml. Braucht man das? Darf ich da nicht meinen normalen Standard Bodenreiniger benutzen?
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26 :mrgreen:
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26 :mrgreen:
-
heckojam
- möchten wir nicht mehr missen
Hier wischt er auch einfach mit Wasser.Jamelek hat geschrieben: 04.01.2024, 21:39 gmpf, auch hier darf man nichtmitlesen.
Kind 07/22
-
Shauni
- alter SuT-Hase
Wie lassen auch meist nur mit Wasser putzen, wenn der Boden verschmutzter ist, sprühen wir manchmal noch Putzmittel vorab auf den Boden.
Viele Grüße
Shauni mit dem großen M (01/14) und dem kleinen j (02/17)
Shauni mit dem großen M (01/14) und dem kleinen j (02/17)
- Lavendeltreppe
- Profi-SuTler
ich hab einen Minischuss milden Bodenreiniger drin, der kaum schäumt. Ist von Klar und nicht teuer.
mit Frühlingstroll - 20 und Frühlingskobold - 22
„ […] and we will be restoring normality just as soon as we are sure what is normal anyway.“
„ […] and we will be restoring normality just as soon as we are sure what is normal anyway.“
-
feuerdrache
- Prof. Dr. SuT
Ihr wollt es sicher nicht hören
ich bin gerade 2 Tage ohne Kinder- Haushalt ist echt easy gerade.
Keine Wäscheberge, keine Brösel überall und nur mein Mann lässt seine Kaffeetasse stehen.
ich bin gerade 2 Tage ohne Kinder- Haushalt ist echt easy gerade.
Keine Wäscheberge, keine Brösel überall und nur mein Mann lässt seine Kaffeetasse stehen.
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Hast es nach Wien geschickt?
Oma hier war auch gut. Mehr Leute zum hinterher putzen.
Oma hier war auch gut. Mehr Leute zum hinterher putzen.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
kleiner Schildkröterich 05/19
-
feuerdrache
- Prof. Dr. SuT
Alle 4 sind in Wien. Waren schon am Naschmarkt, im Schokomuseum und keine Ahnung wo noch. Sind eh 2 Volljährige dabei. So angenehm ruhig da, hab gleich mal bis 8 Uhr geschlafen. Wird nächste Woche spannend wenn ich wieder um 5.30 aufstehen muss