Von Flasche über BES zum Stillen klappt nicht

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Gesperrt
Lainoo
ist gern hier dabei

Re: Von Flasche über BES zum Stillen klappt nicht

Beitrag von Lainoo »

So, nun klappt das stillen tatsächlich wieder ganz gut- so gut dass die BW etwas schmerzhaft sind, wg des dauergenuckles. Jedoch Nacht kräftiges ausdauerndes trinken (Pumpe nun wieder nachts 1x ab)
Leider hat mich nun auch gestern abend ne gemeine GE erwischt und ich bin neben wickeln des 6jährigen bei wässrigen Stühlen zwischen stillen und kloschüssel hin und her gesprungen- das war tatsächlich echt auch mal wieder ne neue Herausforderung!!!!
Bäh- kann nur besser werden
Beste Grüße von Lainoo, ihrem Bubenglückskleeblatt und dem wundervollsten Ehemann
klecksauge
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von klecksauge »

Moin Lainoo!

Ich habe gerade gesehen, dass meine Antwort Neujahr irgendwo im nirgendwo gelandet ist. Entschuldige.

Hat es sich bei euch etwas beruhigt?

Du hast mit Beikost angefangen, schön!
Ich denke, das ist ein guter Weg.

Wenn du die Pre und Zufütterung los werden willst, wäre es wichtig, dass du hochkalorisch anbietest. Ohne das Stillen zu verändern. Also eben nicht Milchmahlzeiten durch Beikost ersetzen.
Du kannst zu jeder Familienmahlzeit Beikost anbieten.

Ich verlinke dir mal unsere Grundinfo Beikost. Wenn du Fragen hast, gerne hier fragen.
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
Lainoo
ist gern hier dabei

Beitrag von Lainoo »

Hey Klecksauge,
Kein Problem!
Freue mich wenn du Zeit für uns findest.

Naja, hatte mich ganz schön zerlegt.
Mein Kreislauf ist noch nicht ganz wieder hergestellt. Aber sonst passts.

Beikost soll keine Milchmahlzeit ersetzen, schreibst du? Dh ich versuche immer erst zu stillen und biete dann Beikost an? Oder unabhängig von seinem Essen einfach wenn wir essen.
Ja diese pre muss dringend weg- gibt immer Riesen Gezeter.

Ja habe mir bereits alles zu Beikost durchgelesen und hochkalorisch ist der Plan.
Heute Ging jedoch noch nix in den Bub rein an Brei…

Hoffe du hattest einen schönen Jahreswechsel und ihr genießt die letzten Ferientage,
Beste Grüße Verena
Beste Grüße von Lainoo, ihrem Bubenglückskleeblatt und dem wundervollsten Ehemann
Lainoo
ist gern hier dabei

Beitrag von Lainoo »

17.8. 3080g Geburt KH notkaiserschnitt
20.8. 2890g U2Entlassung
20.8. 2885 g eigene Waage
27.8. 3080g
11.9. 3480g Kinderärztin U3 (10.11.beginn Flasche)
15.11. 6290g Kinderärztin u4
25.11. 6610g
18.12. 7290g
25.12. 7480g
26.12. xx g 7 mal gestillt, 200 ml Pre, ca220 ml MuMi, 1x Stuhl, 5 x Pipi, 7xpumpen
27.12. xxg 10x gestillt, 200 pre, 200 mumi, 1xStuhl, 6xpumpeN, 1xStuhl, 5x pipi
28.12. 7,36kg BES () 360 mumi 300 pre 3x stillen (nachts) 7x pumpen, 1x Stuhl,6x pipi
29.12.xxg BES() 330mumi 220 pre 2h Schlafstillen mittags + 1x kurz stillen (3xnachts) 6x pumpen, 0 Stuhl,5 pipi
30.12. xx g, BeS (2x insgesamt 40ml) 190 mumi, 100 pre, 5xpumpen (bekomm heute schlecht Milch raus) 1xStuhl, 5 pipi
31.12. 7430 g, 7 x stillen 1x BES (40 ml), 180ml Mumi, 350 Pre, 5+ 1powerPumpen, 0 Stuhl, 4 pipi
1.1.2024 xxg, 7x stillen, 230 mumi, 260 pre, 1xbrei , 6x pumpen, 1x viel Stuhl, 5x pipi
2.1. xx g, 2,5 h über Mittag+ 6x stillen, 210 mumi, 270 pre, 1x Brei, 4x pumpen, 0 Stuhl 4 pipi
3.1. xx g, 1,5h mittag- 7x stillen, 230 mumi, 200 pre, 1x Brei, 5 x pumpen, 1x Stuhl, 4x pipi
4.1. xx g, 8 xstillen, 350 mumi, 100 pre, 2xbrei, 6x pumpen, 0x Stuhl, 5 x pipi
5.1. xx g, 4xgestillt, 0 pre, 45mumi,1x Brei, 1xpumpen,1xviel beikoststuhl, 2x pipi
Bis jetzt

Guten Morgen,
Waoh, wie flott das geht auf Beikost umstellen und pre Rausschmeißen! Gestern nur noch 100 ml pre verfüttert. Wobei es doch auch bissl Stress ist da S einfach die pre so sehr verschmäht und nur mit viel überzeugungskunst und wenn er’s echt nötig hat klappt es. Die doch einigen mumiflaschen trinkt er gern, wobei, er scheint mir mehr andockschwierigkeiten beim flaschetrinken zu haben.
Jetzt muss nur auch das Gewicht morgen stimmen.
BES klappt gar nicht mehr da wird er wütend, aber stillen wird immer besser und besser- fast schon so wie ich es mir wünschte, nur noch besser entleeren muss er üben/ wir üben damit ich dieses elendige pumpen sein lassen kann- wobei während des Pumpens kämme ich mich, Putz endlich mal Zähne, übe spanisch um mit meinem ältesten besser für seine Schulaufgabe lernen zu können und beckenbodentraining mach ich auch gern dabei- dh wer weiß ob ich es nicht vermissen werde.

S hatte jedoch heute nach ca 40 h richtigen geformten Stuhl. Dh lange Würstchen kamen da raus als ich ihn heute Morgen um 4:50 Uhr nach viel Unruhe abhielt.
Jetzt schläft er Herzallerliebst und rüstet sich fürs drehen- welches er seit gestern Bravourös beherrscht und ständig machen muss.
Viel los, bin glücklich,
Beste Grüße
Lainoo
ist gern hier dabei

Beitrag von Lainoo »

Klecksauge:
- darf ich wirklich in so wenigen Tagen den Kostaufbruch machen?
- S isst alles was man ihm vorsetzt in echt ordentlichen Mengen, heute 3x/ d
- Einführen von neuen Nahrungsmitteln teils zwei/d. Nicht zu schnell? Heute Mango mit weißem mandelnus- beides zuvor unbekannt
- hab echt Hürden da ich es so anders kenne
- sorge mich seinen Darm zu überfordern

Hoff du kannst mir schnell antworten da ich wirklich verunsichert bin.
Gruß Lainoo
klecksauge
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von klecksauge »

Kurz, morgen gerne ausführlich am PC:

Einführen nacheinander wird schon lange auch von offizieller Seite nicht mehr empfohlen.

Wenn nicht massive Allergien bei den Eltern vorliegen, spricht nichts gegen Mischkost von Beginn an.
(Still-Mod-Team)

Rettet die Geburtshilfe!
Lainoo
ist gern hier dabei

Beitrag von Lainoo »

Du bist großartig, danke für diese suuuuperschnelle Antwort!
Jetzt kann ich schlafen!

Dh auch aus deiner Erfahrung heraus vertragen diese schnelle Nahrungseinführung so kleine Säuglinge?

Werd morgen gleich mal recherchieren damit ich da nicht so blanc bin bzgl neuster Empfehlungen!

Danke nochmals!
klecksauge
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von klecksauge »

Ich schreib dur morgen (Abend).
(Still-Mod-Team)

Rettet die Geburtshilfe!
Lainoo
ist gern hier dabei

Beitrag von Lainoo »

Klecksauge : kleiner Bub ist ordentlich durch den Wind! Muss viel pupsen und drücken- bin sehr verunsichert bzgl. Des rasanten Beikoststarts. Oder ist er einfach durch den Wind, weil er sich seit zwei Tagen drehen kann? Weil einfach sonst auch viel passiert?
Ach wenn ich’s nur wisst
Lainoo
ist gern hier dabei

Beitrag von Lainoo »

klecksauge hat geschrieben: 05.01.2024, 22:26 Ich schreib dur morgen (Abend).
Ok, gern!
Lainoo
Gesperrt

Zurück zu „Stillforum“